Forum Borreliose & Co-Infektionen
starke neurologische Symptome - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Allgemeine medizinische Fragen (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: starke neurologische Symptome (/showthread.php?tid=2581)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


starke neurologische Symptome - Borri - 15.06.2013

Hi Leute,

Bei mir ists wieder richtig schlimm.
Die neurologischen Symptome machen mir echt Panik:

Wortfindungsstörungen
Langsames Sprechen
Stocken beim Reden
Das Gefühl einer leisen, nicht festen Stimme
Vergesslichkeit
Das Gefühl nicht richtig da zu sein, alles wirkt unecht
Verwirrtheit
Steifer Nacken
Starre Gesichtshälfte
Verkranpfte Hände und Füße

Brennen in den Augen, Nase und Ohren
Nervenschmerzen überall
Beim anheben der Haare Stiche durch den ganzen Körper!!
Gefühl von Nadelstichen im Körper
Das Gefühl kaum mehr Kraft in den Händen zu haben
Schwere Arme, Beine und Rücken
Gangunsicherheit
Schwanken beim Gehen
Das Gefühl als würde einen jmd nach unten drücken

Wer kennts?

Ich versuch zwar ruhig zu bleiben aber frag mich grad wieder wie lang mein Körper mitmacht, bis da was aussetzt...

Wie lange dauern eure Schübe circa?

Gibt es eine Möglichkeit irgendwas gegen die Symptome zu tun, wenn man noch kein AB zur Hand hat?

Wie behaltet ihr die Ruhe in solchen Situationen?

Danke schonmal für jede Antwort...

Borri


RE: starke neurologische Symptome - Ehemaliges Mitglied - 15.06.2013

Borri, schau mal hier. Alles ganz normal für einen an Borreliose-Erkrankten.
Nicht verrückt werden, Du hast doch Deinen Termin!
http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=58


RE: starke neurologische Symptome - Ehemaliges Mitglied - 15.06.2013

doppelt


RE: starke neurologische Symptome - Borri - 16.06.2013

GJa, danke...

Ja, die Termine stehen aber grade frage ich mich wirklich wieder wie ich es bis dahin packen soll und ob ich es überhaupt schaff bis dahin, obwohl der kommende eig nah ist.. Und dann beschäftigt die Frage: krieg ich überhaupt ne Behandlung oder muss ich mich aus Zweifelsgründen die der Doc hat wieder zum nächsten Arzt quälen und darauf Monate warten?

Mir ist klar, dass viele hier in einer ähnlichen Lage sind oder waren. Aber grade deshakb wird es ja dem mristen bewusst sein wie es ist, wenn man in so einem Zustand in der Luft hängt, ohne Behandlung und jegliche ärztliche Unterstützung, während man sich aufgrund der steigenden Symptome manchmal schon fragt, ob man morgen überhaupt noch gehen usw kann...
Einfach ne riesen Angst vor bleibenden Folgen, vor allem neurologischen... Wenn man nur die Sicherheit hätte, es ist ein Schub der wieder vorbei geht und egal wie stark und beängtigend die Symptome sind, es bleiben keine Schäden... Wäre all das viel eher auszuhalten.. Wenn auch trotzdem irgendwann ziemlich unerträglich...

LG Borri


RE: starke neurologische Symptome - -sonnenschein10 - 16.06.2013

kenn ich alles borri. Kopf hoch.weiss auch nicht was ich machen soll.
probiere katzenkralle. manchen hilfts.

ansonsten musst du noch viel schneller zum spezi.
notfallmaessig...

denke auch immer mein letztes stuendlein hat geschlagen. irgendwann ist es so.wenn ich nicht mehr schreibe wisst ihr warum.

will dir keine Angst machen borri.
kenne das alles.


RE: starke neurologische Symptome - Andi2 - 16.06.2013

Hallo

Also, so schnell stirbt kein Mensch, auch wenn man sich so fühlt.
Nur eins scheint mir wichtig zu sein, nicht ständig geistig mit der Krankheit beschäftigen.
Klar ist das schwer, aber nicht unmöglich. Habe absolut die gleichen Probleme wie hier schon beschrieben,aber auch schon seit vielen Jahren. Mal schwerer mal weniger, aber nie ohne Symptome.
Versuch Dich wenigstens ein wenig abzulenken. Manchmal ist es (jedenfalls bei mir) hilfreich, Entspannungsübungen zu machen. Autogenes Training oder Methode nach Jakobsen.

LG und gute Besserung
Andi2


RE: starke neurologische Symptome - Borri - 16.06.2013

Andi, du hast doch lange AB-Therapien hinter dir... Und all das i
mmer noch?? : (

Denke immer nur, wann ist es soweit, dass ich meinen Arm wirklich nicht mehr bewegenbkann? Wirklich keine Stimme mehr habe usw... Wenn man wenigstens die Absicherung hätte, dass all das nicht gefährlich ist, aber die kann man ja nie ganz haben...

Ein Symptom interessiert mich grade aber ganz besonders... Das mit dem anheben der Haarr und den darauf folgenden Missempfindungen am ganzen Körper... Ist das tatsächlich noch qnderen bekannt?

LG


RE: starke neurologische Symptome - Oolong - 16.06.2013

Viele von uns kennen die Situation, daß man es nicht mehr lange schafft, ich nenne es Endzeitgefühl. In solchen Phasen habe ich Zettel beschrieben für den, der mich auffindet Confused, kaum Lebensmittel gekauft, weil ich ja eh bald nichts mehr brauche ...

Es ist verrückt, was man so durchmacht, aber es ist auch typisch, wenn die Boreliose einen richtig erwischt hat. Mach dir keine Panik, das machts nur schlimmer. Und nach ganz schlimm kommt besser, glaub dran.
LG Oolong


RE: starke neurologische Symptome - Borri - 16.06.2013

Danke Oolong... Sind diese genannten Symptome der Beweis für eine Neuroborreliose? Scheinbar kennen solche Symptome ja einige und eine Neuroborre ist doch ziemlich selten? Es gibt einfach keine Form der Borre vor der ich mehr Angst hab :((


RE: starke neurologische Symptome - -sonnenschein10 - 16.06.2013

Ja ich denk mal neuroborreliose ist es bei mir auf jeden Fall.denke bei dir auch nach?!

Hab auch schon mein testament geschrieben.kein scherz.

Haette nicht gedacht dass es trotz Maßnahmen und AB weiter voran schreitet.

Dachte immer schlimmer gehts nicht.

Jetzt ist mir sogar nach.normalem Essen unwohl.

Alles was man macht.

Langsam sch...ich drauf.leben im Knast.ist nix dagegen .

Selbst Leute mit krebs können mehr machen.

Mein Gesicht ist fahl und weiss!!!! Ich ekel mich mittlerweile vor mir selber.

Alle Leute um mich rum denken es sei ne Depression. Oh bitte soll es so sein. Aber sch....weil AB und Co was gebracht haben..ist es 100% neurob ..rickettsien ..cpn und candida und 1000 anderes.:'-//
Borri ich drücke die Daumen.aber du siehst genau so verzweifelt aus wie ich.

Wünsche das niemanden.

Aber kopf hoch.es gibt auch Leute die sich heilen konnten mit neurob rickettsien...