Forum Borreliose & Co-Infektionen
Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - Druckversion

+- Forum Borreliose & Co-Infektionen (https://forum.onlyme-aktion.org)
+-- Forum: Medizinischer Bereich (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: Borreliose (https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! (/showthread.php?tid=8029)

Seiten: 1 2


Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - LauraSoraya - 02.12.2015

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Privatarzt aufgesucht, alsoooo ich werde jetzt erstmal das Antibiotikum absetzen weil mein Darm das sicherlich nicht 3 Monate aushält.
Ich habe zusätzlich ziemlich viel Almaga in den Zähnen und das muss nun erstmal entfernt werden weil auch das Ursache für vieles sein kann, ich war erschrocken das mir darüber noch niemand informiert hat, ich war schließlich bei tausend Ärzten. Naja, dann werde ich eine Infusion zum Entgiften bekommen und im Blut möchte der Arzt sehen was noch so bei mir los ist.
Antibiotikum würde meinen Darm zerstören und mein Immunsystem funktioniert dann gar nicht mehr. Es wäre wichtig erstmal zu entgiften, dann steht eine Darmsanierung an und ich werde mit Kardentinktur behandelt, er hält sehr viel davon weil er auch Patienten damit heilen konnte, zusätzlich gibt es natürlich Vitamine.
Und er meinte eben auch das Antibiotikum auch die guten Bakterien angreift und bei meiner Vorgeschichte wäre das absolut nicht ratsam.
Ich würde auch gerne Eure Meinungen dazu hören weil ihr mir schon sehr viel geholfen habt.

Liebe Grüße Laura


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - HuberSepp - 02.12.2015

Amalgam kann, muss aber nicht krank machen. Jetzt einfach so eine Komplettsanierung zu machen, ist ein ziemlich teures Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Hat der Arzt denn die Quecksilberbelastung gemessen?
Und mit einer Infusion danach ist es nicht getan. Hg-Ausleitungen sind in der Regel ziemlich langwierig (und daher auch eine prima Einnahmequelle für die Ärzte ...).
Und Karde ... ganz ehrlich: Damit ist noch keiner gesund geworden.


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - Hanna - 02.12.2015

Amalgamentfernung aus den Zähnen:

Da muss sehr vorsichtig vorgegangen werden und der jeweilige, behandelte Zahn so eingepackt werden, dass beim Bohren das Amalgam nicht in den Speichel kommt und verschluckt wird.
Sonst hat man zeitnah eine größere Belastung als vorher.

Gruß Hanna


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - LauraSoraya - 02.12.2015

Ja das hatte der Arzt auch erwähnt und deswegen gehe ich auch zu einem Zahnarzt der Erfahrung damit hat.

Danke für deine Info Hanna.


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - deinalina - 02.12.2015

Deine Schilderung klingt wie die eines Heilpraktiers und ( meine Meinung) halte diese für nicht kompetent genug um mit so einem komplexen Thema wie Borreliose umzugehen. Aber gerade Heilpraktier oder Alternativärzte wissen wenn es um Borreliose geht immer alle am besten wie es funktionert. Dann bekommst du Globuli und die gute alte Darmreinigung. Das ist alles sinnvoll, aber ergänzend und nicht als Therapie gegen ein Bakterium, das seine Gestalt verändern kann, sich in den Zellen versteckt und die Medizin zum verzweifeln bringt. Ich mache all das nebenbei, was du geschrieben hast, aber eben neben der Antibiose, aber das muss jeder selbst wissen. Ich habe nicht das Gefühl, das es reichen kann, aber das ist bei jedem anders. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Therapie. Grüße Deina


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - Luddi - 02.12.2015

(02.12.2015, 07:29)LauraSoraya schrieb:  ich war erschrocken das mir darüber noch niemand informiert hat, ich war schließlich bei tausend Ärzten.

1000 Ärzte fanden das nicht besonders schlimm, aber der eine, private schon. Und dem glaubst Du. Ich würde prinzipiell ALLES hinterfragen - auch DIESEN Arzt. Ich weiss nicht, was er bei dir alles für Untersuchungen durchgeführt hat, ABER bei Aussagen wie "Antibiotika zerstören das Immunsystem" werde ich hellhörig und bekomme meine Zweifel an der Seriosität eines Arztes. Ich kenne weder deinen aktuellen Beschwerden, noch den Verlauf Deiner bisherigen Genesung, deshalb kann ich dir schlecht Ratschläge geben. Meine Meinung aber: wenn Du Borreliose hast und noch ziemlich krank bist, dann hole dir lieber eine andere Meinung ein, bevor Du die AB absetzt.

lg luddi


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - Heinzi - 02.12.2015

Laura,

meine persönliche Meinung ist: Ich würde mir erst die Quecksilberbelastung messen lassen bevor ich an meinen Zähnen etwas machen lasse. Eine Entfernung kann, wie oben erwähnt, eine zusätzliche Belastung darstellen, wenn sie nicht richtig gemacht wird.

Heinzi


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - LauraSoraya - 03.12.2015

Lieben Dank Heinzi,

hab mich schon viel informiert und der Zahnarzt macht das fast täglich und wurde mir auch von meinem Arzt empfohlen und sprach auch von Vorsichtsmaßnahmen etc.
Ich lass mir das erstmal entfernen und dann wird ja alles entgiftet, ich denke ich gehe mit dem Arzt einen sehr guten Weg.
Ich kann ihm vertrauen weil er zur Familie gehört und seit 14 Jahren Erfolg mit seiner Praxis hat. Bisher hatte ich den Vorschlag abgelehnt ihn aufzusuchen weil ich immer dachte die Schulmedizin sei das beste überhaupt aber da habe ich mich getäuscht.

Liebe Grüße Laura


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - urmel57 - 03.12.2015

Laura, bei deiner Vorgeschichte finde ich es durchaus schlüssig jetzt auch mal andere Wege einzuschlagen. Du hattest ja schon einiges an antibiotischer Therapie. Zusammen mit deinen Darmproblemen wird es dann eben auch etwas komplexer.

Wenn du das Vertrauen zu diesem Arzt hast, ist das zumindest schon mal eine gute Basis. Bei vielem ist es leider so, dass man erst hinterher schlauer ist, ob Maßnahmen was bringen, was dann auch nicht bei jedem gleich ist.

Meine Amalgamplomben habe ich mir schon vor langer Zeit alle entfernen lassen. Dabei zeigte sich, dass manche schon damals nicht fachmännisch gemacht waren. Ausleitungen wurden nicht gemacht und es gab keine Folgeprobleme bei mir.

Bin neugierig wie sich das bei dir weiterentwickelt. Manchmal hilft auch eine Kombination verschiedener Maßnahmen.

Liebe Grüße Urmel


RE: Ich habe nun einen Privatarzt aufgesucht! - leonie tomate - 03.12.2015

Liebe LauraSoraya,

empfinde genau wie Urmel und bin zudem auch sehr neugierig und interessiert, wie sich das bei dir weiterentwickelt.

Ich würde mir wirklich sehr freuen, wenn du hier im Forum gelegentlich berichten würdest. Blush


Liebe Grüße

Leonie