Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lachen oder Weinen...? Naja, mal sehen. Heute Diagnose bekommen
#41

Blutkontrolle wäre gut, wenn du zuvor eine machst, dann hast du die Ausgangswerte und dann in 14 tägigem Abstand wenn es keine besonderen Vorkommnisse gibt.

Probiotika habe ich nicht zeitgleich zu ABs genommen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#42

Nicht zeitgleich iSv Uhrzeit, oder nicht zeitgleich iSv während der AB-Therapie?
Zitieren
Thanks given by:
#43

Nur zu einer anderen Uhrzeit. Icon_winken3

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#44

Yipp, das Metronidazol kommt vor der kombinierten Therapie mit Mino, Azi und Quensyl.

Die Probiotika habe ich auch nicht zusammen mit den AB genommen, sondern 2-3 Std. später (Mittagszeit).

Blutuntersuchungen: Am besten auch eine vor Beginn der Therapie, seh ich genauso.


Liebe Grüße und viel Erfolg Icon_smilina


Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#45

Hallo Leute,

ihr schlagt bestimmt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich wieder was schreibe, oder? Blush
Aber die Grippe hatte mich jetzt wochenlang im Griff, und deswegen sollte ich die ABs noch nicht nehmen, weil die Belastung für den Organismus bei so einem schweren Virusinfekt zu groß sei, falls noch verstärkte Herxheimers auftreten.

Aber jetzt bin ich schon die zweite Woche auf Arbeit gewesen und in der letzten Woche ging es auch grippetechnisch ohne Einschränkungen voran, so dass ich am Montag die Einnahme starten will.

Und weil ich mit dem Therapieplan (s. S.1 in diesem Thread oder hier) einfach nicht warm geworden bin, habe ich mir das mal als Excel-Datei aufbereitet.

Falls das noch jemand gebrauchen kann, hänge ich das mal hier mit an.
Wenn jemand gerade Zeit hat, kann er/sie ja auch mal schnell drüberschauen, nicht, dass ich mir einen Fehler eingebaut habe.

Was für ein Probiotikum ich da mittags dann nehme, muss ich auch erst noch eroieren, mal sehen

Viele Grüße erstmal an alle von eurem nervigen Marc Wink


Angehängte Dateien
.xlsx Einnahmevorschrift ABs.xlsx Größe: 12,23 KB  Downloads: 58
Zitieren
Thanks given by:
#46

(24.03.2013, 12:44)DerMarc schrieb:  ...ihr schlagt bestimmt schon die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich wieder was schreibe, oder? Blush

Nö, wieso? Icon_winkgrin

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#47

Zitat:Was für ein Probiotikum ich da mittags dann nehme,

Sorry, Marc, aber während der AB-Therapie macht das wenig Sinn. Die Tabletten hauen das Zeug weg. Und ich habe neulich erst gelesen, dass man probiotische Kapseln nehmen soll, die sich erst im Darm auflösen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#48

Naja, wenn ich mir so anschaue, wie lange sich das jetzt schon zieht bei mir mit der Antibiose...

Wie sagt man da so schön:
Eine Verkettung unglücklicher Umstände :-D
Naja, aber jetzt wirds endlich mal Zeit, Montag ist der große Tag

edit
@Rosenfan
Hmm, da muss ich mich wohl doch nochmal einlesen. Ich hatte halt gehofft, so zumindest einen kleinen Teil lebensfähig zu halten, da ich sowieso schon enorme Probleme mit Unverträglichkeiten und Allergien habe
Zitieren
Thanks given by:
#49

Marc, lies Dir doch mal diesen Artikel durch: Probiotikum

Vielleicht ist es sowieso das Beste, wenn man nach Abschluss der AB-Therapie eine Stuhlprobe ins Labor gibt, um kontrollieren zu lassen, welche
Bakterienstämme eigentlich fehlen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#50

Zitat:aber während der AB-Therapie macht das wenig Sinn.

Wie ich letztens schon an anderer Stelle geschrieben hab... Heute vor 17 Monaten begann ich meine Langzeitantibiose. Ende noch nicht in Sicht. Hätte ich nicht die ganze Zeit parallel zu den ABs was für meinen Darm getan, dann wär ich die letzten 16 Monate vermutlich nicht mehr runtergekommen vom Klo... Icon_klo

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotika...Prophylaxe

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste