Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Dtl.-Karte für Borreliose-Risiko
#1
Bug 

"Die Lyme-Borreliose ist im Gegensatz zur Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) in ganz Deutschland verbreitet. Wie oft Kassenärzte einen 'Borreliose-Fall' abrechnen, zeigt die Karte des Leibniz-Institut für Länderkunde unten. Die Karte veranschaulicht die Abrechnungshäufigkeit relativ zur Einwohnerzahl. Dies entspricht nicht der tatsächlichen Erkrankungsrate, aber verdeutlicht, wo das Risiko, an einer Borreliose zu erkranken, höher oder niedriger ist."

Nachtrag mod: s.auch http://aktuell.nationalatlas.de/Borrelio...012.0.html

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#2

Weltweite Verbreitung von Zoonosen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...42711.html
Zitieren
Thanks given by: hanni
#3

Der Link zur Karte des Nationatlas geht bei mir nicht. Liegt das nur an meinen Einstellungen? Oder hat jemand einen anderen Link dazu?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hilft er, der 1. Link.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...177&page=2
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#5

Zitat:Der Link zur Karte des Nationatlas geht bei mir nicht.

Bei mir auch nicht. Der Link ist auch schon von 2012. Unten links ein Hinweis auf *Karte* und eine PDF-Datei. Funktionieren tut es trotzdem nicht. Angry

Der Versuch, auf Umwegen die Karte zu lesen, führte zu diesem Link: Regionalatlas Lyme-Borreliose
Wie man ganz Ganze vergrößert, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Hier eine Karte von 2011: Borreliose-Atlas 2011
Viel geändert haben dürfte sich ja nichts.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: urmel57
#6

Danke euch beiden,

anscheinend ändert sich an diesen Karten nur die Jahreszahl Confused , die Daten bleiben dafür immer dieselben.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste