Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Storl: Rein in die Kartoffeln!
#1

Welt am Sonntag 03.02.13
Rein in die Kartoffeln!

..Storls Thesen zur Naturheilkunde sind umstritten, sein Buch "Borreliose natürlich heilen", in dem er eine Behandlung ohne Antibiotikum empfiehlt, wird als "gefährlich" eingestuft. ...
Zitieren
Thanks given by: caidra , Ingeborg , USch4 , FreeNine , urmel57 , Rosenfan , Amrei
#2

Du meine Güte - der Mensch gibt aber auch nie auf. Er sollte mal versuchen, in einer Großstadt als Selbstversorger aufzutreten...

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Filenada
#3

Ja, da hast du einen richtigen Hinweis gegeben.
Mir wurde das Buch von Storl auch schon von einer Bekannten empfohlen, die wohl auch der Meinung ist: daß man jede Borreliose mit natürlichen Mitteln beseitigen kann.
Ich habe mir das Buch aber nicht gekauft.
Die Beschreibung dazu reichte mir völlig.
Wenn jemand damit geheilt werden sollte, dann erhebt sich die Frage, ob er überhaupt je an einer richtigen Borrelioseinfektion o.ä. gelitten hat.

Von Gartenarbeit und Gemüseanbau scheint er ja wirklich was zu verstehen, aber das steht ja nun auf einem ganz anderen Blatt.

LG

Amrei


Namensänderung. Mod

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#4

Es ist natürlich Unsinn, dass jede Borreliose ohne AB heilbar ist, und eine Behandlung ohne AB im Frühstadium empfinde ich auch als leichtsinnig und verantwortungslos.
ABER ich möchte auch mal eine Lanze für Storl brechen: Im Buch werden durchaus einige gute Tipps gegeben, die für Chroniker als begleitende Therapie hilfreich sein können. Und das geht über das Einnehmen der Karde hinaus, die ja manchen auch schon hilft.

Mitglied und Aktivist bei www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: landei , pelle , Waldgeist
#5

Es ist wirklich schade, daß viele Naturheilkundler AB und andere schulmedizinische Ansätze rigoros ablehnen (und umgekehrt natürlich die Schulmediziner das Gleiche tun).

Mir wurde die naturheilkundliche Behandlung von Borreliose durch solche Leute derart madig gemacht, daß ich schon fast den Entschluß gefaßt hatte, mich mit diesen Dingen nie mehr zu befassen und es auch gar nicht mehr ernst nehmen konnte.

Jetzt behelfe ich mir mit einigen dieser Dinge. Es hat mir bei den letzten Schritten geholfen (nämlich wieder das Level an Fitness zu erreichen, das ich vor Ausbruch der Krankheit hatte), erspart mir Streitereien mit einem Arzt und schont meinen Körper.

Was mir fast zum Stolperstein geworden wäre, war letztendlich nicht die Komplexität der Krankheit oder mangelnde Wirkung von AB oder naturheilkundlichen Mitteln, sondern dies "entweder oder" - Denken, das in den zwei "Lagern" herrscht und das einen oft als erstes bestürmt, wenn man nach Infos sucht, bevor man sich überhaupt mit den Fakten und Erfahrungen der Leute auseinander setzen kann.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
#6

(07.02.2013, 16:17)Phönix schrieb:  Es ist wirklich schade, daß viele Naturheilkundler AB und andere schulmedizinische Ansätze rigoros ablehnen (und umgekehrt natürlich die Schulmediziner das Gleiche tun).
Phönix, das umgekehrte würde mich eigentlich wundern.
Jeder Schulmediziner weiß, daß Pflanzen nachweislich wirksame Substanzen enthalten können , und daß die Pharmazie ständig in überlieferten Heilpflanzen nach solch wirksamen Substanzen sucht, um sie dann in die Schulmedizin zu übernehmen.
Rigoros abgelehnt werden alternative Heilmethoden eigentlich nur dann, wenn entweder ihre Unwirksamkeit erwiesen ist, oder die angebliche Wirksamkeit nur auf vollkommen aus der Luft gegriffenen absurden Behauptungen beruht. Musterbeispiele wären Homöopathie und Signaturenlehre
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Amrei
#7

Donald, Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der 1 1/2 Jahre alt ist.
Ich denke doch, dass das Thema mittlerweile erledigt ist.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sigrun45 , Waldgeist
#8

(13.08.2014, 15:40)Rosenfan schrieb:  Donald, Du hast auf einen Beitrag geantwortet, der 1 1/2 Jahre alt ist.
Ich denke doch, dass das Thema mittlerweile erledigt ist.
Das Thema "Storl" und "alternative Therapien"?
Noch lange nicht.
Gerade wurde jemand diesbezüglich auf diesen Thread verwiesen.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#9

Storl ist noch lange nicht erlegt...Ääh-erledigt.. - anfang -Icon_xp-close-button

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#10

Zitat:Gerade wurde jemand diesbezüglich auf diesen Thread verwiesen.

Donald, ich habe es auch gelesen, frage mich aber, warum Du Deine Ansichten nicht dort mitgeteilt hast.

Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass Storl zwar einen Doktortitel trägt, aber keinesfalls Mediziner ist.

Und nein, das Thema hat sich sicherlich noch lange nicht erledigt, weil es immer wieder Kranke gibt, die nach dem letzten Strohhalm greifen und der Meinung sind, eine bakterielle Infektion mit Naturheilmitteln heilen zu können. Weil AB ja schlecht ist und voller Nebenwirkungen im Gegensatz zu den alternativen Maßnahmen. Dodgy Nur weiß man inzwischen, dass solche Sachen auch Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten verursachen können.

Rosenfan

PS.: Sorry, ich kann einfach nicht an mich halten, wenn ich lese, dass Kranken eine Heilung vorgegaukelt wird, nur um Geld zu verdienen.Undecided

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Luddi , anfang , Sigrun45


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste