Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erwerbsminderungsrente
#41

Danke Rosa,
für den Link:
"Ich hänge noch mal ein Zitat zum Beitrag/Link von dir an:
Zitat:Wahnsinn
Wenn die Rentenversicherung nicht zahlen will
Tausende kranke Menschen in Bayern kämpfen um eine vorzeitige Rente, die so genannte Erwerbsminderungsrente. Viele bringt dieser Kampf gegen die übermächtige Rentenversicherung zur Verzweiflung. Sie werden immer kränker, weil die Versicherung nicht zahlen will. Spart die Rentenversicherung auf Kosten der kranken Menschen?
Von: Jan Zimmermann
Stand: 24.09.2014
Das ist wohl nicht bloß in Bayern so! Undecided

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Hausel , Rosa45
#42

Hallo FreeNine,

ja so ist das mit dem "deutschen Sozialstaat".......
Ich hab mir einmal den "Spaß" gemacht und auf meine Beeinträchtigungen durch die Borreliose und den Wege Unfall die MdE zusammen gesucht:

Wegeunfall Einzel MdE:
1. Halswirbelsäulenschädigung mit Zervikal- und Zervikalbrachialsyndrom und erheblicher Bewegungseinschränkung, Halbseitenstörung (contusio Spinalis)
mit linksseitiger Bewegungsverlangsamung und Störung der motorischen Darmfunktion - MdE 60-80
2. Schulterschädigung MdE 20-30
3. Schädel-Hirn-Trauma MdE 10-30

Borreliose Einzel MdE (o. GdB) nur gesicherte Diagnosen:
1. Kniebelastungsstörung durch Lymearthritis mit mittelgradiger Arthrose ?
2. Polyneuropathie min 30-50
3. Vorhofflimmern Myokardiopathie mit erheblicher Einschränkung der körperlichen Belastbarkeit und Tachykardie, Blutdruckschwankungen min 20-40
4. chronische Immunschwäche mit Infektanfälligkeit ?

Vorbestehende und durch die Erkrankungen ausgelöste Einschränkung, die nicht eindeutig zuzuordnen wären:
1. Skoliose der Lumbal- und unteren Brustwirbelsäule mit erheblicher Bewegungseinschränkung
2. Coxarthrose, Rizarthrose, Arthrose der Großzehengrundgelenke - wodurch auch immer ausgelöst

Da erzählen die "Gutachter" das man damit noch vollschichtige Leistungsfähigkeit hat und es kein Anspruch (nicht mal auf Teil EM-Rente) besteht? Ich soll 8 Stunden und länger an laufenden Maschinen stehen können...... Wo leben wir denn und wohin soll das führen?

LG Rosa
Zitieren
Thanks given by: FreeNine
#43

Meine 6. Begutachtung stand an, 5 Std. fast ohne Wartezeiten. Praxis, Ausstattung sehr beeindruckend. Das Gericht hatte auch meine Beschwerde zu Neurologen oder Unfallärzte anerkannt. Dieser ist Internist, Schwerpunkt Kardiologie, Taucherkrankheiten.
Der Dr. machte einen bleibenden Eindruck, die Gespräche liefen sachlich und fair. Woher meine Beschwerden kommen ist egal in dieser Untersuchung, die Klärung am Anfang. Ich sehe das anders, bei der schlechten Wissenslage über Borreliose, die bei mir nicht bestritten wird, ist es einfach vielen Ärzten nicht möglich, zu beurteilen wenn ein Betroffener von einer Beschwerde aus dem Borrebereich berichtet. Unsere Darstellungen werden ja in der Regel nicht beachtet.
Ein Gelenkschmerz bei Krankheit X kann sich bei Krankheit Y ganz anders verhalten, meine Auffassung.
Es stellte sich aber sehr schnell raus, er sieht mich weder als Simulanten
noch als Übertreiber. Psychosomatisch bliebe dann noch. Doch es geht wohl eher in diese Richtung. Nach langer AB Behandlung einer Lyme Borreliose verbliebene Beschwerden.

Ich kann vergessene Beschwerden und ? noch einige Tage nachreichen. Das Recht sollte jeder haben, nutzen !

Die Untersuchung auf seinem Spezialgebiet war einzigartig. Bis vor einigen Jahren zuvor hätte ich meinen Hut gezogen. Heute sehe ich das alles nicht mehr so durch die rosarote Brille.

Hier einmal etwas über 10 000 seiner Kollegen die sich kräftig bedient haben und wohl nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Es war "Bürgerblick" der die Hinweise gab. Im Link ein Hyperlink zum Beitrag "Masche mit Blutproben.
http://www.buergerblick.de/report/der-fa...29091.html
Das gefällt mir, darum bin ich Mitglied bei Onlyme:
http://onlyme-aktion.org/patientenverein...en-helfen/
Gruß fischera
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , FreeNine , anfang
#44

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt nochmals die Bewilligung zu einer DRV Reha (kombiniert orthop.-rheumatisch) bekommen, trotz des laufenden gerichtlichen Verfahrens auf EM-Rente (natürlich wieder nach Widerspruch).

Auch wenn das vielleicht kontraproduktiv ist oder erscheint, ich möchte wenigstens ein wenig körperliche Linderung erfahren und versuchen, egal wie das mit dem Gerichtsverfahren ausgehen mag.

LG und nicht aufgeben, Rosa
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste