Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Empfehlenswerte Therapien ?
#1

Hallo liebes Forum,
ich wollte mich mal einfach umhören, ob hier jemand einen Behandlungstipp für mich hat. Ich weiß gerade nicht, was ich so als Nächstes ausprobieren könnte und da hab ich mir gedacht, fragste ma rum… Icon_unknownauthor_zwinker

Gibt es eine Therapie, die Ihr besonders Empfehlen könnt? - Eine, mit der Ihr große Vorschritte gemacht habt? Ob schulmedzinisch oder komplementärmedizinisch ist mir egal.

Am besten kann ich Empfehlungen zum Themenfeld komische Dinge im Kopf gebrauchen (Schwindel, Brain Fog / Gehirnnebel, Benommenheit). Ich nehme aber auch alle anderen Anregungen gerne an! Benommenheit ist übrigens gerade mein stärkstes Problem. Ob das jetzt nur noch schwacher Brain Fog ist, kann ich nicht sagen. Aber egal, ich bin an Allem interessiert. Hauptsache es geht weiter!
Was ich derzeit mach: LDN, ätherische Öle, Entgiftung mit Ornithin, Vitamin B6 und 12, Folsäure, reduziertes Glutathion.

Danke!
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich hatte den Eindruck das mein "Nebel im Kopf" während der Einnahme von Japanese Knotweed Tropfen besser geworden ist. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein und in Wirklichkeit hat die zeitgleiche AB-Therapie ( u.A. Minocyclin ) gewirkt.
Amy ( #4 ) fand die Tropfen sehr hilfreich.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...=Kopfnebel

In einem anderen tread habe ich gelesen, dass Aspirin auch kurzzeitige Verbesserung gebracht hat. Das kann man ja einfach mal ausprobieren.

Heinzi hatte mir geschrieben, dass ihm gegen Kopfnebel Pinella von NutraMedix hilft. Das war bei mir leider nicht der Fall.

Liebe Grüße Hanna
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben , borrärger
#3

Nebel im Kopf, da half mir Minocyclin, noch besser wirkte das Telithromycin.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben , borrärger
#4

Minocyclin wäre Versuch gg Nebel wert.
Gegen Depression Rifampicin und/oder Aminosäuren.

Aber Wirkung ist leider bei jedem Mensch anders.
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben , borrärger
#5

(21.07.2016, 20:09)Hanna schrieb:  Ich hatte den Eindruck das mein "Nebel im Kopf" während der Einnahme von Japanese Knotweed Tropfen besser geworden ist. Das kann natürlich auch Zufall gewesen sein und in Wirklichkeit hat die zeitgleiche AB-Therapie ( u.A. Minocyclin ) gewirkt.
Amy ( #4 ) fand die Tropfen sehr hilfreich.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...=Kopfnebel

In einem anderen tread habe ich gelesen, dass Aspirin auch kurzzeitige Verbesserung gebracht hat. Das kann man ja einfach mal ausprobieren.

Heinzi hatte mir geschrieben, dass ihm gegen Kopfnebel Pinella von NutraMedix hilft. Das war bei mir leider nicht der Fall.

Liebe Grüße Hanna

Danke, dass du nochmal den Thread ausgegraben hast, damit er nicht in Vergessenheit gerät! Pinella brachte, wie gesagt, bei mir leider auch keine merkliche Verbesserung. Ich denke, ich werde mich nochmal daran machen mir den Japanischen Staudenknöterich zu besorgen. Hatte das letzte Mal es nach einigem hin und her dann gelassen.
Weißt du noch woher du damals deine Tinktur bezogen hast? - Ich würde momentan eher noch ein Fertigprodukt vorziehen, bevor ich mit einfach nur das Pulver bei Kräuter Schulte kaufe, welches dann noch in Kapseln gefüllt werden muss.


(21.07.2016, 22:44)Hydrangea schrieb:  Nebel im Kopf, da half mir Minocyclin, noch besser wirkte das Telithromycin.

(22.07.2016, 20:09)WasIstDaLos schrieb:  Minocyclin wäre Versuch gg Nebel wert.
Gegen Depression Rifampicin und/oder Aminosäuren.

Aber Wirkung ist leider bei jedem Mensch anders.

Ok, hier verdichtet sich der Hinweis auf ABs ..insb. Minocyclin. Jetzt da Sommer ist, würde ich wegen der Phototoxizität erst einmal gerne Minocyclin weglassen.

Ich verfolge auch gerade die Idee, dass meine Leber ggf. überfordert sein könnte. Hab nämlich jetzt zu CBD, was ich nämlich auch jetzt längere Zeit genommen habe, gelesen, dass es in der Leber den bestimmte Enzyme hemmt. Möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang mit der Beobachtung, dass die von mir genannten obigen Stoffe zur Leberstärkung das kompensieren. Ich merke nämlich definitiv, dass sich nach deren Einnahme mein Zustand verbessert. Ich werd es jetzt mal komplett weglassen.. Hatte ja vor kurzem auch noch leberbelastende ABs genommen. Ätherische Öle sind möglicherweise auch nicht ganz ohne für die Leber. Bei mir ist es auch momentan eher kein Brain fog sondern irgendeine andere Art von Benommenheit. Unglaublich wie viele unterschiedliche Dinge es da gibt.. :/

Es dürfen auch noch weitere Vorschläge für Therapien gemacht werden.. im Speziellen (Kopfleistung)
wie im Allgemeinen :)
Zitieren
Thanks given by:
#6

Hi, ich habe eine Verbesserung durch Rifa/Doxy i.v und jetzt Rifa/Mino oral bekommen, wenn auch schleppend und gleichzeitig haut die Therapie auch gut rein, sodass man sich ziemlich erschlagen fühlt, dafür sind einige Symptome wie schwitzen weg und die Schmerzen stark reduziert. Zudem nehme ich noch hochdosiert Artemisia Annua von Teemana und ich habe seit dem weniger Probleme mit dem Atmen, deswegen glaube ich schon, dass ich auch Babesien hatte, die sind unter der Antibiose nie weggegangen.
Die neurologischen Symptome habe ich seit einiger Zeit schon nicht mehr und dafür mache ich auch das Mino verantwortlich. Von Mino allgemein halte ich viel, es hat mir immer geholfen und nach den anfänglichen Nebenwirkungen beim ansetzen nicht allzuviele Nebenwirkungen, schlägt auch bei mir nicht auf den Magen. Ich nehme 2 mal 100 plus Rifa 2 mal 300 plus Artemisia Annua 2 mal 1 Teelöfel, zudem Magnesium und allerleid Vitaminzeugs, da ich das Gefühl habe, dass unter Magnesium die HRS weggehen.
Zudem mein "natürliches Antibiotikum" was ich in einem anderem Post geschrieben habe. Es gibt gute Tage, aber die Therapie ist auch nicht ohne.
Alle liebe dir

*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****

Mitglied bei: Onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben , borrärger
#7

(24.07.2016, 17:03)Dranbleiben schrieb:  Es dürfen auch noch weitere Vorschläge für Therapien gemacht werden.. im Speziellen (Kopfleistung)
wie im Allgemeinen :)

Buhner-Protokoll In US-Foren kommt es sehr gut an. Selber vertrage ich einige der Kräuter leider nicht.
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben , borrärger
#8

Hallo,

bei mir haben die Ceftriaxon- Infusionen schon nach einigen Tagen den Kopfnebel, Benommenheit und Brain Frog genommen, so dass ich wieder klar denken konnte.
Das ging ziemlich schnell und es waren die ersten Symptome, die am schnellsten weg gingen.

VG
Vonnsche
Zitieren
Thanks given by: Dranbleiben , borrärger
#9

Azi und Doxi, die ich aber wegen Magenproblemen, damals nur mono genommen habe, (leider) haben mir sehr gut geholfen gegen den Kopfnebel. Azi hat da Wunder gewirkt, aber auch Doxi war Klasse.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste