Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Toxaprevent, Aciclovir, Pro Curmin, Lorano
#1

.pdf Beschwerden u. Medikation - aktuell.pdf Größe: 28,64 KB  Downloads: 15


Hallo Allerseits,

ich habe nun (nach meiner dreiwöchigen Ceftriaxon Therapie i.v. 4g/Tag), von meinem Spezi folgende Präparate "verschrieben" bekommen. Immer schön teuer alles. Aber hilft es auch?

Habt ihr Erfahrungen mit:

- Toxaprevent
- Aciclovir 800
- Pro Curmin II
- Lorano

???

Wenn ja, so würde ich gerne wissen wollen, ob euch eines davon etwas "gebracht" hat.
Auch frage ich mich, warum man Toxaprevent nicht zusammen mit anderen Medikamenten zusammen einnehmen darf (man soll 1 Std. warten). Mindert es die Wirkung von zb Oxycodon (Schmerzmittel)? Ich habe das Gefühl, dass ich weniger Schmerzstillung verspüre durch die gleichtzeitige Einnahme. Ich habe mir den BPZ erst danach durchgelesen (bin halt sehr schlau Biggrin). Also habt ihr auch bemerkt, dass Schmerzmittel bei gleichzeitiger Einnahme mit Toxaprevent weniger wirken?

Was könnt ihr mir zu den "Mittelchen" und deren Wirkung (Nichtwirkung?) bei euch erzählen?

Über Antworten wäre ich supi dankbar! Lightbulb

LG, Olli.

PS.: Diesen "Zettel" habe ich immer bei mir, falls ich mal wieder einfach auf offener Straße zusammenklappe und im Krankenhaus lande. Dann kann ich ja nicht so gut sprechen und mir fällt auch nie ein, was ich alles an Medis nehme und welche Diagnosen ich alles habe. Ist einfach zu viel... Confused
Dann gebe ich denen einfach den Zettel...und dann gucken die erst mal blöd...geben mir ne Infusion...und entlassen mich wieder...
Zitieren
Thanks given by:
#2

Zitat:Also habt ihr auch bemerkt, dass Schmerzmittel bei gleichzeitiger Einnahme mit Toxaprevent weniger wirken?

Nö, weil ich nicht auf die Idee gekommen wäre, Zeolith (und nichts anderes enthält Toxaprevent) zusammen mit irgendeinem anderen Medikament, oder Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Icon_unknownauthor_zwinker
Ich habe Zeolith mit (subjektiv) guten Erfolg zur Entgiftung genommen und streng darauf geachtet, dass ich mindestens 2,5 Stunden Abstand zu anderen Präparaten einzuhalten.

Zitat:- Lorano

Ist ein A1-Antihistamin. Ich nehme aus der gleichen Medikamentenklasse einen anderen Wirkstoff (Cetirizin). Bei mir hilft das die Entzündungsreaktion unten zu halten.
Zitat:Aciclovir 800

Habe ich zeitlich beschränkt während meiner antiviralen Therapie eingenommen.
Viel von gemerkt hab ich nicht. Wahrscheinlich stand die virale Belastung bei mir nie so im Vordergrund, oder das Aciclovir hat nicht gegriffen.

Zitat:- Pro Curmin II

Pro Cumin kenne ich persönlich nicht. Ich habe ein anderes NEM auf Kurkumabasis genommen, um meine recht erheblichen Entzündungen zu therapieren.
Das hat ganz sicher nicht geschadet, aber letztendlich musste ich doch Prednisolon nehmen, um halbwegs klar zu kommen (aber ich leide auch auch Autoimmunerkrankungen).


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: LeChuck , borrärger
#3

Hat Ceftriaxon dir irgendwas gebracht?

Zu deinen neuen Mitteln kann ich nichts sagen, da ich bisher keines genommen habe. Wurde bei dir mittlerweile das QTc-Intervall bestimmt? Torsades-Tachykardien können nämlich bei Verlängerung daraus resultieren und verursachen dann auch Synkopen.
Zitieren
Thanks given by: LeChuck , borrärger
#4

Ja. EKG ist ok.

...wenn mir das mit dem Toxaprevent jemand erzählt hätte, wäre ich wohl schlauer gewesen.
Wieso sagt die Spezie mir nicht, dass ich das nicht zusammen mit anderen Tabletten nehmen darf (zb Oxycodon, Diazepam)?

Also was meint ihr, ist das wirklich so?
BTW, was ist Zeolith?

Sorry, bin zu schwach um selbst zu googeln, sage schon mal Gute Nacht ich geh ins Bett..

Für Eure Antworten immer sehr dankbar!!!

LG
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

... cef hat ca 20% gebracht (bis jetzt), glaube wird aber wuieder schlechter...

ach keine ahnung...

ist alles scheisse
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#6

Alles scheiße...sowieso - je nach Betrachtungsweise ( da gibts momente, könnt mer sich ja gleich die Kuchel gebn ).
Neuanfänge sind ungewohnt,ungeübt - gönn Dir selbst etwas mehr Zeit, welche andere und anderes von Dir wollen, das können dann Lichtjahre sein, welche Du nicht zurück legen mußt. - anfangs

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: LeChuck
#7

(24.07.2016, 20:21)anfang schrieb:  Alles scheiße...sowieso - je nach Betrachtungsweise ( da gibts momente, könnt mer sich ja gleich die Kuchel gebn ).
Neuanfänge sind ungewohnt,ungeübt - gönn Dir selbst etwas mehr Zeit, welche andere und anderes von Dir wollen, das können dann Lichtjahre sein, welche Du nicht zurück legen mußt. - anfangs

verstehe ich nicht
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste