Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ökotest-Arsen in Reiswaffeln
#1

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?art...3&bernr=04

Zitat:Krebserregendes Arsen in Snacks für Kleinkinder - vor vier Jahren hat unser ÖKO-TEST Reiswaffeln Aufsehen erregt. Haben die Hersteller das Problem nun in den Griff bekommen? Die Antwort ist so traurig wie kurz: Nein. Die Aufregung ist verpufft - so wie der Reis in den Waffeln und die Bemühungen der Hersteller.

Zitat:Die Kinder-Reiswaffeln von Hipp schnitten bereits beim letzten Test als Einzige mit „gut“ ab

19 Waffeln wurden getestet, mehr als die Hälfte ist durchgefallen, bei dreien lag der Arsengehalt über der von der EU erlaubten Grenzwert. Zehnmal gab es ungenügend. Diese drei Anbieter waren schon beim ersten Test vor vier Jahren durch stark erhöhte Arsengehalte aufgefallen, jetzt sind die Werte sogar noch höher. Ökotest bezeichnet das als Schlamperei.....

Icon_ben_hypnoIcon_ben_hypno

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
#2

Nur blöd, dass keiner mit unspezifischen Symptomen auf Gifte getestet wird, respektive kaum entsprechend belastbare Diagnostik verfügbar ist. Kommt mir als Beispiel gerade die Polyneuropathie in den Sinn, die durch chronische Intoxikationen (auch Arsen) ausgelöst werden kann. Wenn man das Toxin nicht findet, ist die PNP idopathisch und wird symptomatisch behandelt.

Ich wiederhole mich vermutlich, aber in den letzten 40 Jahren hat sich technisch so viel entwickelt, das Einfluss auf Luft, Wasser, Food etc. hat. Die Medizin hinkt diesem Umstand mind. 20 Jahre hinterher. Aber macht nichts. Findet man die Ursache nicht, ist der Patient selber schuld (psychosomatisch) Confused. Man drückt ihm Anitdepressiva in die Hand und dann kann er selber sehen, wie er zurechtkommt. So einfach ist das.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste