Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ausleiten und entgiften Tips :-)
#31

Bin am Überlegen, Colestyram begleitend zu AB einzusetzen. Aber es gibt hier kaum positive Erfahrungen und wenn ich Leonie richtig deute, würde sie es heute wohl auch nicht mehr versuchen sondern Zeolith?

Frage mich auch gerade, da ja nach länger AB Therapie oft keine dauerhafte Besserung erzielt wird, ob nicht Alternative Ansätze generell besser sind?
Zitieren
Thanks given by:
#32

Newbie, überleg mal, ob Du eine Lungenentzündung (oder andere schwere bakterielle Infektionen) auch mit alternativen Mitteln behandeln würdest. Sicherlich nicht. Es gibt keine Alternative zu AB - es sei denn, Du willst Dir Deine Gesundheit weiter ruinieren.

Und wieso gibt es keine Besserung? Ich habe Besserung erfahren. Auch wenn es drei verschiedene AB-Ansätze waren.

Ansonsten habe ich Dir in dem anderen Thread gerade geantwortet.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Filenada , Hibiskus
#33

Hallo Newbie,

ich bin keine Gegnerin von AB-Therapien. Im Gegenteil! Sie haben mich ganz wesentlich weitergebracht. Ich hatte zeitweise erhebliche neurologische Symptome, die durch die echt segensreiche Wirkung von Minocyclin und anderen AB verschwunden sind.
Ohne AB wäre ich vor die Hunde gegangen, das kann ich ohne Übertreibung sagen. Blush

Ich bin außerdem der Meinung, dass jede (egal ob frühe oder späte Form) Borreliose und Co-Infektion erstmal antibiotisch zu behandeln ist!!!
Und zwar nach den Leitlinien der Deutschen Borreliose Gesellschaft und nicht mit irgendwelchen "pille-palle" Standard-Antibiosen.

Es kann aber sein, dass man mit Antibiotika nicht weiterkommt. Aus was für Gründen auch immer...Wie bei mir, dass ich plötzlich nichts mehr vertragen habe, oder aber weil durch die Dauerantibiosen, dass eigene Immunsystem so geschwächt ist, dass die Therapie keinen Erfolg mehr haben kann.
Oder aber, weil das Erkrankungsgeschehen bei LYME oft derartig komplex ist, dass die gesamte Therapie einem Rätselraten gleicht.
Versuch und Irrtum. Undecided

Und dann gibt es ja auch in den meisten Fällen die Möglichkeit zu kombinieren, Antibiosen und naturheilkundliche Präparate...

Für mich gibt es kein entweder / oder.
Die AB haben mich gerettet, aber nicht gesund gemacht. Unter den naturheilkundlichen Präparaten bin ich jetzt (das erste Mal) vollkommen symptomfrei *freu*, aber ich weiß nicht wie lange das anhält. Icon_unknownauthor_zwinker

Mit den Rizolen zusammen wirkt bei mir das Zeolith derzeit am besten. Im Rahmen einer anderen Therapie wäre es vielleicht das Colestyramin.

Ich werde mich fein hüten vor allgemeingültigen Aussagen und Pauschalisierungen.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Ponti , Amrei , Nala
#34

Zitat:da ja nach länger AB Therapie oft keine dauerhafte Besserung erzielt wird

Gegen diese pauschale Aussage wehre auch ich mich.
Konnte im Aug/Sep 2011 größtenteils nur noch mit Krücken laufen, wenn es denn die Handgelenke zugelassen haben. Teilweise bin ich auf allen Vieren zwischen Bett und Toilette gekrochen - tränenüberströmt vor Schmerzen. Ab Okt 2011 dann Beginn einer Langzeitantibiose. Sieben Monate später konnte ich quietschvergnügt einen dreiwöchigen Rucksackurlaub machen und hatte den gesamten Sommer über sehr viele symptomfreie und symptomfastfreie Tage! Meine neurologischen Probleme sind komplett Geschichte.
Ob ich ohne ABs so weit gekommen wär, bezweifele ich.

Ansonsten verstehe ich immer nicht, warum so eine Grenze gezogen wird - entweder AB oder Naturheilkunde. Man kann doch beides sinnvoll miteinander kombinieren!
Belies Dich über Borrelien und ihre Tricks und über Therapiemöglichkeiten, eigne Dir viel Wissen an und such Dir einen Arzt, der sich mit Bakterien tatsächlich auskennt! Dein Rheumadoc isses auf jeden Fall schon mal nicht.

In unseren Erstinformationen findest Du jede Menge wichtiger Infos, wie zum Beispiel auch die Leitlinien der DBG.
Ansonsten kann ich Dir das Buch von Frau Dr. Hopf-Seidel "Krank nach Zeckenstich" ans Herz legen.

Wissen ist die beste Medizin! Icon_thumbs1

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , leonie tomate , Ponti , Nala , Frln_Brd
#35

(02.04.2013, 21:52)Newbie schrieb:  Frage mich auch gerade, da ja nach länger AB Therapie oft keine dauerhafte Besserung erzielt wird, ob nicht Alternative Ansätze generell besser sind?
Diese Aussage kann ich auch nicht bestätigen, insebesondere das darin enthaltene "oft".
Als die Borreliose im November bei mir ausbrach nachdem im Oktober eine Neuinfektion auf eine uralte, unbehandelte Infektion getroffen ist, hatte ich Probleme bei Gehen und Autofahren sowie diverse Schmerzen und weitere Ausfälle im Bewegungsablauf. Ich habe mich für eine Behandlung mit AB entschieden, weil mir klar war, dass mein Körper es nicht alleine schafft und ich mir nicht sicher war, ob eine naturheilkundliche Methode noch greift. Mein Krankheitsverlauf war kurz und sehr heftig. Die AB Therapie unterstütze ich jedoch durch naturheilkundliche Ansätze. Mittlerweile geht es mir wieder viel viel besser http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1973
Die AB Therapie werde ich noch etwas fortsetzen und dann naturheilkundlich weiter machen.
VG Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Borri , Nala
#36

Hallo,

macht es Sinn, während der Antiboise Heilerde zu nehmen oder eher nach der Antibiose ?

LG, ulibi
Zitieren
Thanks given by:
#37

Hallo,
das ist das Ergebnis von Heilerde unter SUCHEN eingegeben.
http://forum.onlyme-aktion.org/search.ph...order=desc
Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#38

Ich persönlich finde es ausgesprochen wichtig, bereits während der Antibiose zu entgiften - zu dem Thema gibt es allerdings ganz unterschiedliche und kontroverse Haltungen. Icon_unknownauthor_zwinker

Man muss beachten, dass der zeitliche Abstand zu der Medikamenteneinnahme groß genug ist. Zwei Stunden sind das Minimum.

Ich nehme allerdings zur Entgiftung und Ausleitung keine Heilerde, sondern habe allerbeste Erfahrungen mit Zeolith-Pulver.
Ich beziehe es hier:
http://www.zeolith-bentonit-versand.de/d...-200g.html


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: ulibi , Nala
#39

Habe eine Frage dazu:

Reicht es den nicht aus, einfach viel Wasser und Brennesseltee zu trinken (3-5 Liter)?

Mein Problem ist, dass ich auch noch SD-Hormone(nehme einen Teil morgens und den anderen abends vor dem zu Bett gehen)diverse Vitamine und neu auch noch Samento nehme.

Ich weiss dann fast nicht mehr, wann ich das Zeolith/Heilerde auch noch nehmen soll(zeitlicher Abstand!)Huh

LG Malin
Zitieren
Thanks given by:
#40

Hat jetzt zwar nichts mit Entgiftung auf direktem Wege zu tun, aber ich mach auch positive Erfahrung mit basischem oder direkt entsäuerndem Shampoo und Duschgel. Da die Haut ja das größte Entgiftungsorgan ist und die chemischen Stoffe in normalen Produkte ua zur Übersäuerung führen können. Dazu basische Fußbäder oder basische Socken über Nacht.

LG
Zitieren
Thanks given by: malin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste