Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Was hilft am besten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
[attachment=3810][attachment=3811][attachment=3812]

Hallo allerseites,

kann mir einer von euch sagen, welches AB am besten gegen "b. Ospc" hilft? Ospc ist doch für die Abgeschlagenheit/Bewusstseinstörungen verantwortlich, richtig?
Meine Ärztin sagt, dass Mino gut gegen garinii hilft, aber ich konnte sie nicht fragen, was am besten gegen das noch höhere (SI) Ospc wirkt.

Kann es Azi sein? Wogegen hilft Azi am besten?

Switsche bald meine Antibiose zu
- Mino
- Metro
- Azi

um. Was haltet ihr von dieser Kombi?
Nehme zur Zeit Cefotaxim 4g + 250mg Tini +einschleichend 100mg Mino.

Aber es hilft bis jetzt null. 2 Wochen sind rum, 4 soll ich insgesamt machen...danach switsche ich auf o.a. AB um...

Vielleicht weiß ja einer, wobei Azi am besten hilft. In den früheren Westernblots war bei mir burgdorferii am höchsten, beim jetzigen LTT ist das nicht mal aufgeführt. Kann das sein, dass ich die burgdorferii also bereits gekillt habe?

Danke Freunde!

LG,
Olli.
Mino, Metro, Azi ist eine tolle Kombi.
Deine Blutwerte sind ja eindeutig positiv. Was hast Du denn schon alles an Behandlung bekommen?
(30.04.2017, 13:18)LeChuck schrieb: [ -> ]kann mir einer von euch sagen, welches AB am besten gegen "b. Ospc" hilft?

Es gibt kein AB gegen eine bestimmte Bande (= Oberflächenprotein).

Zitat:In den früheren Westernblots war bei mir burgdorferii am höchsten, beim jetzigen LTT ist das nicht mal aufgeführt.

Doch, ist es: "sensu stricto".
Danke für eure Antworten!

Ich habe jetzt im BPZ vom Mino gelesen, dass es nicht zuhalten mit Cefotaxim gegeben werden soll, weil es die Wirkung beider vermindern kann.
Was ist jetzt davon zu halten?
Ich werde bald wahnsinnig. Warum schreibt mir meine Ärztin das auf, müsste die nicht wissen dass das jetzt kontraproduktiv ist? Lieber Azi nehmen?
Dann versaue ich doch jetzt meine ohnehin schon unterdosierte Cefotaxim Therapie, oder?

Was meint ihr dazu?

LG,
Olli.
Hallo Olli,

was ich dazu meine, ist sehr komplex.

Zum einen habe ich von dir bisher nur gelesen, dass du hoch positive IgM im September 2015 hattest, mit der eine stattgefundene Infektion ziemlich sicher belegt ist.

Daraufhin namst du Doxycyclin und Metronidazol, was dir körperlich ziemlich wenig gebracht hat.

Auch Folgetherapien mit Kombination Minocyclin/ Azithromycin haben dir so gut wie keine Erleichterung gebracht.

In Folge der Therapien sind lediglich die Laborwerte negativ bis grenzwertig geworden.

Da die Beschwerden noch anhielten, hast du es mit Ceftriaxon i.v. versuchst - auch ohne Erfolg.

Derzeit nimmst du sehr nach unten sehr grenzwertig dosiertes Cefotaxim und willst nun ggf. auch Minocyclin dazunehmen.

Zum Hintergrund der Beipackzettel: Cefotaxim ist ein bakterizid wirkendes Antibiotikum, tötet also Bakterien. Minocyclin wirkt bakteriostatisch, das heißt es vehindert die Vermehrung des Bakteriums. Einen Thread dazu haben wir hier auch, ich hatte dir vor einiger Zeit dazu schon ausführlich geschrieben. https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...pid=105731

Fazit: Alle deine antibiotischen Therapien haben dir in der Vergangenheit nichts gebracht. Richtig?

Nachdem dir das alles so ganz und gar überhaupt nichts gebracht hat, würde ich persönlich nun nicht unbedingt erwarten, dass dir andere Antibiosen alleine wirklich weiterhelfen. Als letzte Option könntest du es natürlich versuchen.....

Es spielen möglicherweise noch andere Faktoren mit hinein, die aber nur sehr schwer zu greifen sein werden. Die Frage wird sein, wie du damit künftig umgehen willst. Ob nun tatsächlich Borrelien in nicht angreifbarer Form bei dir ihr Unwesen treiben oder sich da was anderes verselbstständigt hat, kann nur sehr schwer beantwortet werden. Allerdings wäre es für die Therapie vielleicht interessant, dann mal ganz andere Wege zu beschreiten, wenn du dafür offen bist. Wenn eine Therapie so gar nicht greifen will, ist das natürlich übel und da würde ich allen möglichen Fachärzten versuchen, dass sie andere Ursachen so gut es geht ausschließen oder etwas finden, was deine Beschwerden lindert.

Selbst wenn das alles nun sehr schwer für dich ist. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du mit dieser Situation nicht alleine bist und wir alle hier gerne etwas daran ändern würden.

Liebe Grüße Urmel
Hallo Chuck,

kannst Du bitte nochmal aufschreiben, was Du alles schon gehabt hast und was Du wann planst?
Ich hatte verstanden, dass Du Mino, Azi, Metro IM ANSCHLUSS an deine Infusionen nehmen willst.

Es ist richtig, dass man Mino NICHT mit Cef nehmen soll.

Rege dich nicht über die Ärzte auf. Dass Dein "Burrascano-Fan" nicht das "Gelbe vom Ei" ist, haben wir hier schon geklärt. Dennoch kann es sein, dass Du sie brauchst, um Rezepte zu bekommen. Also jetzt bitte mal ruhig Blut, durchatmen und schreib, was Du schon WIE LANGE hattest. Borreliose heilt man nicht in zwei Wochen, deshalb kann man NICHT sagen, ob deine Antibiosen was gebracht haben oder nicht. Da muss man sich jetzt erstmal eine Überblick verschaffen.

Schreib jetzt mal alles auf, dann sehen wir weiter.
Und bleibe ruhig, sonst wird man dir noch eine Psychodiagnose verpassen.

lg Luddi
Danke für eure Antworten.
Da ist einiges wohl durcheinander gegangen.
Manche Antibiosen haben geholfen, zb
Azi+mino+Metro
Aber das ging nur 4 Wochen ich denke das war zu kurz. Die Besserung hat nur 3 Monate etwa angehalten.
Ich werde das morgen noch mal ausführlich schreiben den ich liege im bett. ...bin zu schwach heute

Die Frage war aber, ob Cef und Mino zusammen eine gute Idee ist. Luddi sagt nein.

Ich melde mich morgen. Hoffentlich bin ich dann was fitter.
LG
Olli
...die Psychodiagnose habe ich bereits. ..
(01.05.2017, 15:57)LeChuck schrieb: [ -> ]...die Psychodiagnose habe ich bereits. ..

...naalso - klappt doch, darauf kann mer sich fast immer drauf verlasse. Da soll sich mal einer beschweren.... der Rest wird dann wohl auch irgendwann mal zu schaffen sein. - anfang -
(01.05.2017, 15:57)LeChuck schrieb: [ -> ]...die Psychodiagnose habe ich bereits. ..

genau, nach AB kommt seronegativ,dann somatoform und dann Psycho.
Die Ärzte nutzen scheinbar alle das gleiche beratende PC ProgrammIcon_computer
Seiten: 1 2 3