Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: 10 Mal mehr Erreger als Zellen in uns, Sendung im Fernsehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://www.swr.de/odysso/parasiten-verst...4/15mmoi4/

Es kreucht und fleucht in uns mit fremden Erregern, Wissenschaftler gehen davon aus das sie für zahlreich Krankheiten verantwortlich sind.

Sehr interessant!
Durch eine andere Sendung habe ich mitbekommen, dass in einer Studie gegen Depressionen Antibiotika mit Erfolg eingesetzt wird...
Hier die vollständige Sendung.
Sollten sich alle ansehen die unter Depressionen und anderen psychischen Problemen leiden!

http://www.swr.de/odysso/parasiten-die-u...94/ex9tnm/

ehemaliges Mitglied 3

Das ist ein sehr interessanter Thread und interessante Infos!
Ich habe zwar aktuell weder Depressionen, aber damals Panikattacken und Zwänge gehabt und kann mir gut vorstellen, dass uns gewisse Erreger beeinflussen.
Wird viel zu wenig im gesamten medizinischen Bereich beachtet!!!!

Danke!
Zitat:Durch eine andere Sendung habe ich mitbekommen, dass in einer Studie gegen Depressionen Antibiotika mit Erfolg eingesetzt wird...

Es ist übrigens Minocyclin!

Das ist die Sendung:

http://www.arte.tv/de/videos/063624-000-...e-hoffnung

ehemaliges Mitglied 3

....aus dem selben Grund, warum auch teilweise MS-Beschwerden besser werden/verschwinden - weil Bakterien im Kopf die Ursache sind. Es regt mich persoenlich so auf, das kann ich gar nicht in Worte fassen wie die Leute hier für blöd gehalten werden. Aber Hauptsache mit Psychopharmaka ganz gaga machen und sich nen dicken Lenz machen Angry
Ich kann uebrigends aus eigener Erfahrung sagen: Das Mino hat (zumindest bei mir) die Panikattacken erstmal schlimmer gemacht (möglicherweise wegen den Toxinen, Herx) und seitdem sind sie - bisher- verschwunden. Ob das Borrelien waren oder nicht sei dahin gestellt, aber ich sehe einen bakteriellen Hintergrund als nicht ausgeschlossen an - im Gegenteil.
Bei Minocyclin darf man aber auch nicht die entzündungshemmenden Eigenschaften ganz vergessen, die sozusagen Nebenwirkung sind. Der Einfluss von Entzündungsfaktoren auf den Tryptophan-Serotoninstoffwechel ist auch bekannt.
Jedenfalls ist es gewagt, wenn man denkt, man könne diesen Mikrokosmos mit einfachen Mitteln lenken, wie es beliebt.

LG Urmel
Hallo,
Ich glaube es ist genauso komplex wie es im Film aussah, bei mir sind meine Unruhezustände, weniger Schilddrüsenhormon und andere kleinere Psychische Störungen veschwunden.
Es hat sich dabei für mich noch mal eine ganz andere Welt geöffnet.
Ich denke nicht das mit Minocyclin alles weg ist, aber jeder Schritt nach vorn ist gut.
Ratte

ehemaliges Mitglied 3

Ich denke auch, dass man ganzheitlich denken sollte.
In der Medizin ist es wie im gesamten Universum - alles ist miteinander verbunden - und steht mit allem im Kontext.
Verändert man etwas, zieht das Folgen nach sich.
Klingt jetzt kitschig, ist aber so...
Die Frage ist halt eine der Nutzen/Schaden-Abwaegung... Muss jeder selbst entscheiden.

Freut mich uebrigends, liebe Ratte, zu lesen.
Es gibt ganz andere Lebensqualität. Den Rest schafft du auch noch, und alle anderen, welche hier mitlesen