Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ceftriaxon + Artemisia annua (Artemisinin) Kombination möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo. Hat jemand von euch schon mal eine Ceftriaxon + Artemisinin Kombination erfolgreich gegen Neuroborreliose & Co. angewendet? Ist diese Kombination überhaupt empfehlenswert?
Womit habt ihr euer Ceftriaxon denn so kombiniert falls überhaupt ? Darf man Ceftriaxon auch mit Azithromycin kombinieren (also 3x pro Woche Azithromycin, täglich 2g Ceftriaxon über 14 Tage) vorausgesetzt das Herz und die QT Intervalle spielen mit?
Mir ist natürlich dank diesem tollen Forum bewusst dass Ceftriaxon Gallensludge verursachen kann und man daher Artischockenpräparat 2h vorher nehmen sollte sowie engmaschig Ultraschall. Ganz zu schweigen von den Probiotika.
Danke.
Artemisin kann mit Ceftriaxon sowie mit sämtlichen anderen AB kombiniert werden, viele Spezies empfehlen es auf Dauer dazu.
Ich habe es wegen meines empfindlichen Magens nicht vertragen sonst hätte ich es gerne genommen.
Ceftriaxon kann sehr gut mit Azithromycin kombiniert werden, auch das ist eine gängige Therapie die von Spezies ab und an verordnet wird.
Man kann sogar artemisin, ceftriaxon und Azi gemeinsam kombinieren, wenn man es verträgt, die Blutwerte kontrolliert und die von dir oben erwähnte Sache mit den QT Zeiten berücksichtigt.

Links kann ich jetzt nicht einstellen denn ich bin vom Handy
Hallo borrärger danke für die Bestätigung. Du bist ja wie ein lebendes Lexikon ;)

Schade dass du die Artemisinin Kapseln oral nicht vertragen hast. Vielleicht ist der einjährige Beifuß als Tee aus der Apotheke für dich bekömmlicher.
Hallo schlaflos,
ich weiss nicht, wie vertrauenswürdig diese Quelle ist, sh Anhang.
LG, Boembel,