Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Medikamentenplan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr lieben,
Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan?
Doxycylin 200 mg I.v.
Minocylin 100 mg
Metronidazol 500 mg i.v.
Quensyl 200 mg
Kann ich damit auch die Co. Infekte killen?

Ehemaliges Mitglied

Deine Frage sollte Dein Dr. und Du beantworten. Aber schau mal rein.
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165
Das kann wirklich nur Dein Arzt wissen. Ich weiß nochnicht mal welche Co. Infektionen Du hast. Du kannst eigentlich in den ^^LL^^ der DBG S:11 selber nachsehen, welche Ab bei welchen Co´s empfohlen werden.
Hat Dir diese Therapie dein Arzt vorgeschlagen ??

Doxy und Mino wird öfter kombiniert, in welcher Dosierung weiß ich nicht, hatte ich noch nicht. Metro zumindest phasenweise dazu, warum nicht.
Hört sich für mich nicht schlecht an, je nachdem wie krank jemand ist.

Aber das alles muss ein Arzt entscheiden.

Hier noch was zu Quensyl
http://www.lymenet.de/shgs/corryw/Rundma...202013.pdf
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...552&page=2

ehemaliges Mitglied 3

Hat dein Arzt dir das denn vorgeschlagen?? Das erscheint mir irgendwie etwas viel alles... AB's sind ja keine Hustenbonbons... Noch kann man den Verlauf der Erkrankung vorher sehen.
Was kam denn raus bei den Co-Infekten?

Vor allem: Vielleicht ist das alles gar nicht nötig. Wenn es dir nach Wochen/Monaten Doxy oder Mino besser geht, brauchst du eventuell kein Metro. (Würde nicht ein Tetrazyklin mit beispielsweise Azi mehr Sinn machen? Nur MEINE persönliche Meinung, Abklärung bedingt immer den ARZT!)

Mal abgesehen, dass man das auch dann nach Befinden (Herx) erstmal sehen muss, wie du damit klar kommst alles...

Ist das von einem Spezi und was sind die Co-Infekte?
@fischera danke für deine Antwort
@borrärger hab nur ne Borreliose die ich mit azi und quensyl nicht losgeworden bin war gestern in Pforzheim der Arzt hat gemeint ich soll das so durchziehen auf co. Infektionen habe ich mich auch Testen lassen (unter AB therapie) alles negativ
@DerWille eben ich finde auch das es ein bisschen zu viel ist und hab mega Angst soll ich es so durchziehen was meint ihr hab bis jetzt 11 Wochen nur azi genommen ohne erfolg..
Hallo Hase,
Meine Meinung zum Therapieplan, gut ausgetüfftelt.
Quensyl ist ein Malaria Mittel und macht die Zelle durchlässig (Borrelien leben auch in der Zelle)
Ich hatte anstelle Arthemesia
Mino und Doxi ist ein Tetracyclin und hemmt das Wachstum und killt die Bakterien langsam.
Mertonidazol greift die Verwandlungsformen und Biofilme an.
IV wirkt besser als oral
Du nimmst doch nicht alles auf einmal
Immer eins nach dem Anderen und du merkst doch ob du igendetwas nicht verträgst.
Entweder du rufst deinen Spezialisten an,oder
wenn du dich merkwürdig fühlst kann du doch hier reinschreiben, vielleicht findest du Hilfe.
So habe ich es immer gemacht.
Viel Glück
(02.06.2017, 17:39)Hase67 schrieb: [ -> ]hab mega Angst soll ich es so durchziehen was meint ihr hab bis jetzt 11 Wochen nur azi genommen ohne erfolg..
Wenn Du 11 Wochen ohne Erfolg Azi genommen hast, würde ich das jetzt so probieren, wie der Arzt gesagt hat, er hat sich bestimmt was dabei Gedacht.
Du willst nicht ewig in einer Erfolglosen Therapie Deine Reccourcen verbrauchen. Ist doch gut was anderes zu probieren.

Mino sollte man langsam einschleichen. Wie Ratte schon sagte ein Medi nach dem anderen beginnen, dann merkst Du wenn Du was nicht verträgst.
Du sollst Mino 100 nehmen. Ich würde daher Mino in 50er Schritten langsam einschleichen 3 bis vier Tage 50 und dann erst auf 100 gehen, wenn der Körper sich dran gewöhnt hat. Oder langsamer, je nach Verträglichkeit.
Dein Arzt hat bestimmt einen Plan mit was er anfängt, denn Du gehst ja zur Infusion.
Das Quensyl würde ich zuletzt dazu tun wollen.

Viel Glück, keine Angst, der Körper braucht manchmal etwas Zeit um sich an die Medis zu gewöhnen, das wird mit der zeit besser. Viele vertragen es gleich gut.

Ich denke über Darmschutz und Einnahmehinweise bist Du informiert.

ehemaliges Mitglied 3

Ehrlich gesagt, ich würde bei diesem Therapieplan einen anderen Arzt zur Rate ziehen.
Du bist ja psychisch schon angeschlagen und ich würde ganz, ganz langsam mit Mino anfangen.
Auch, weil du in deinen Threads meist von "Kopfsymptomen" schreibst.
Und dann in Ruhe weiter sehen.
Die AB können sehr heftig sein, die Herxe ebenso und sind, wie gesagt in meinen Augen kein Hustenbonbon und du in meinen Augen niemand, an dem man jetzt mal einfach alles testen kann, was es so gibt, daher sehe ich das anders.
Wenn du dir unsicher bist, lass einen anderen Arzt drüber schauen und vor allem jemand der sich auch in der Therapie um dich kümmert.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und dass... Ja, dass es dir schnell besser geht und man das in den Griff bekommt.
Hallo Wille,
Ich habe durch diese Kombi meine nächtlichen Angstzustände verloren und konnte danach mein Amitriptilin absetzen und habe es bis Heute nicht mehr gebraucht.
Also mir hat es sehr geholfen.
Liebe Grüße Ratte

ehemaliges Mitglied 3

Ich glaube dir das, DieRatte. Icon_unknownauthor_zwinker
Ich mache mir nur etwas Sorgen, weil es mir sehr viel erscheint, insbesondere das Metro (was ich auch selbst nehmen will) von 500mg.
Auch habe ich keine Ahnung von den ganzen Dosierungen, die da genommen werden sollen.
Aber wieso schreibt der Arzt denn da SOVIELE, auch noch verschiedene AB auf? Von Anfang an?
Quensil ist auch mit Vorsicht zu geniessen.
Auch sollte man da m.M erstmal warten wies einem dabei geht, bevor man mit dem nächsten drauf haut, das schwächt ja auch alles den Körper.
Wie gesagt, mein Rat bleibt weiterhin mal eine zweite Meinung einzuholen.
Seiten: 1 2