Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Welche Erreger noch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mein Spezi hat mir geantwortet:

“Welche Co Erreger und Viren würden Sie testen lassen auf das die Antis (Mino, Metronidazol) nicht sensibel sind?”>>> Insomnie, Schwächezustände, Sehstörungen könnten auch Ausdruck einer Babesiose sein; Babesien werden ebenfalls durch Zecken übertagen – in USA wird diese Krankheit als häufige Co-infektion beschrieben - wahrscheinlich gilt dies auch für Europa – diese Krankheit ist in Europa aber nur wenig bekannt – deshalb wird auch nicht daran gedacht bzw. es unterbleiben entsprechende Labortests – da aber inzwischen über 100 Subspezies von Babesia bekannt sind – gegen die wenigsten aber Antikörpertests überhaupt verfügbar sind, sollte man sich vergegenwärtigen, daß die Sensitivität entsprechender Tests sehr niedrig ist. – zur Diagnosefindung/indikationsstellung für eine antiinfektive Therapie (es sollten dann Antimalaria-Mittel wie Malarone oder auch Riamet zum Einsatz kommen) bleibt dann nur die klinische Betrachtungsweise – s. dazu auch : Wayne Anderson http://www.gordonmedical.com/unravelling...-symptoms/

Virusinfektionen: hier wäre an FSME-zu denken – dies macht aber 2-gipfeliges Fieber zu Beginn der Erkrankung

EBV macht meistens vergrösserte Lymphknoten;
CMV kann – bei reduzierter Abwehr – vor allem das Auge, aber auch die Lunge (Lungenentzündung) befallen

Werde jetzt erstmal die Viren abklären lassen und dann schaue ich mal weiter.

ehemaliges Mitglied 3

Huhu Korri,

Das ist nett von dir, dass du das hier reinstellst, weil höchst informativ...
Ich hatte auch massive Sehstörungen sind jetzt aber fast weg (durch Mino + Azi) und wurde nicht auf Babesien getestet... Ich hoffe der Sehnerv regeniert sich noch etwas, weil es noch nicht ganz hundertpro ist.
Ich wünsch dir, dass du möglichst schnell die Ursache für deine Symptome finden und beheben kannst, damit es dir endlich wieder besser geht. Verlier da nicht die Hoffnung...
Alles Gute!!
Seiten: 1 2 3