Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Samento und Banderol/Dosierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit therapiere ich mit CDL/ DMSO

Zur Erinnerung ich habe Borreliose und Chlamydien pneumoniae

Der Stand meiner Symtome ( Bein/Fuss/Knieschmerzen, Schlaflosigkeit,Luftprobleme, Unruhezustände) hält sich in Grenzen und nimmt nicht zu aber auch nicht ab.
Ich wäre halbtags Arbeitsfähig, hätte ich keine Kinder.

Zur Zeit würde ich gerne meine Therapie erweitern ,da mein Zustand steht.
So habe ich mich Samento und Banderol entschieden.
Ich habe viel darüber im Forum gelesen, doch wird mir die Dosierung nicht ganz klar.
Auf der Flasche steht bis zu 30 Tropfen zweimal täglich, das selbe steht bei Banderol.
Ist denn eine höchstdosis erfolderlich, wenn man zwei nimmt ?

Mal auf den Punkt gebracht, wie therapiert ihr euch?
Und was hattet ihr für Erfahrungen?

Freue mich für auf Antworten und Dosiervorschläge

Liebe Grüsse von Ratte
Hallo liebe Ratte,

ich habe Samento und Banderol zusammen mit den anderen Mittelchen nach dem Cowden Protokoll eingenommen, sh. hier: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid118957
Ich habe das als sehr effektiv empfunden. Die Dosierungen werden dabei eingeschlichen. Auf Samento reagiere ich total empfindlich, da habe ich wirklich bei 1 Tropfen angefangen.
Wenn Du die anderen NEMS im Cowden Protokoll nicht einnehmen willst / kannst, würde ich mich bzgl. Samento und Banderol trotzdem an das Cowden Protokoll halten. Aber wie gesagt, mein persönliches Empfinden...

LG, Boembel
Liebe Ratte,

2x 30 Tropfen jeweils von Banderol und Samento wäre die wünschenswerte Dosis, aber die muss man erst mal vertragen! Mit Banderol habe ich (noch) keine Erfahrung, aber Samento haut ganz schön rein! Ich habe auf kein anderes Kraut mit so heftigen Herxheimer Reaktionen reagiert, wie auf Samento, deshalb bitte wirklich sehr langsam und vorsichtig aufdosieren! Samento hat mich aber sehr weitergebracht! Ich nehme mittlerweile 1x 20 Tropfen pro Tag. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall auch noch Japanese Knotweed nehmen. Es ist für Buhner das wichtigste Kraut bei Borreliose.

Liebe Grüße und bessere Gesundheit
Amy
Liebe Boembel,
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort.
Leider ist mein Englisch nicht so gut, ich habe probiert etwas da raus zu lesen, aber es fällt mir schwer und ich bin verunsichert.
Merkst du denn eine Veränderung seid dem du das einnimmst ?
Kannst du mir bitte die Dosierungen so aufschreiben , wann und wieviel?

Liebe Amy,
Vielen Dank für deine Antwort.
Früher habe ich gedacht, ich weiß genau was Herxheimer sind.
Meine Symtome wurden stärker, aber eigendlich sollten es danach doch weniger sein.
Aber bei mir hat es sich im Gegensatz zu vorher schon gebessert, ich bin von starken Schmerzen auf leichte bis mittiere gerutscht.
Aber ganz ehrlich ich kann nicht zwischen Herx, Vermehrung und einfach wir sind da und machen ärger, unterscheiden.
Wie machst du das ?

Ich nehme derzeit 20 Tropfen vor dem Mittag und 20 Tropfen zum schlafen gehen und mein Zustand ist ähnlich.
Deshalb bin ich verunsichert auf 30 hoch zu gehen.
Es soll noch das Banderol dazu.
Woher beziehst du den Knöterich?

Ich wollte den Sommer nutzen um so viel wie möglich Alternative zu therapieren.
Und bin über jede Unterstützung Dankbar.

Liebe Grüße von Ratte
Liebe Ratte,

ja, da hast du Recht: Es ist sehr schwierig zwischen Symptomen, Nebenwirkungen, Unverträglichkeiten und Herxheimer Reaktionen zu unterscheiden. Bei Samento war es bei mir aber ziemlich eindeutig. Mit Beginn der Einnahme und jeder Aufdosierung haben sich Häufigkeit und Intensität meiner wechselnden Fuß-, Schienbein-, Hand- und Rückenschmerzen so enorm verstärkt, dass ich nachts vor Schmerzen kaum schlafen konnte! Auch habe ich dann häufig so andere, merkwürdige Kopfschmerzen, bei denen ich das Gefühl habe, dass mein Gehirn angeschwollen ist. Ich denke, so ähnlich muss sich eine Hirnhautentzündung anfühlen.

Den Japanischen Knöterich verwende ich als Tinktur mal von Biopure.de, mal von Biopure.eu und er schmeckt scheußlich, aber er hilft!

Liebe Grüße
Amy
(02.07.2017, 14:09)Amy schrieb: [ -> ]Den Japanischen Knöterich verwende ich als Tinktur mal von Biopure.de, mal von Biopure.eu und er schmeckt scheußlich, aber er hilft!

Sehr gute Qualität hat die Tinktur von lymeherbs. Ist nach Buhner's Vorgabe 1:5 60% und ist vergleichsweise erschwinglich. Wird übrigens in Deutschland hergestellt.
https://lymeherbs.eu/core-protocol/136-j...35093.html
Liebe Amy,
Ich habe derzeit auch leichte Symtomverschlechterung, vielleicht sind es auch Herx.
Es müßte eine generelle Symtomverbesserung folgen, hattest du das denn darauffolgend?

Lieber Key Lyme Pie
Danke , kannst du mir noch mal die Adresse von deinen Heilpraktiker schicken.


Den Knöterich werde ich mir besorgen.
Wieviel nehme ich davon?

Grüße von Andrea