Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Wann Vitamin D ergänzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein sehr interessanter Text über Vitamin D und den Zusammenhang mit chronischen Infekten (auch LB) und Autoimmunerkrankungen:

http://biomed24.net/index.php/de/biologi...n-d-irrtum

War ja schon öfter mal Thema, wollte ihn aber nicht an die alten Diskussionen anhängen.

(Oder eher doch?)

LG
Schima
Hallo Schima,
davon habe ich auch schon gehört.
Ich werde das nächtemal noch mal beim Immunologen ansprechen.
Ich habe aber auch gelesen, wenn man V-D auffüllt und der Speicher sich füllt, man vom Mangel ausgeht.
L.G.Andrea
Hallo Andrea!

Das kommt wohl auch auf die Menge an, die man substituiert.

Mein Immunologe hat mich damals gefragt, ob ich mir im Klaren darüber wäre, was ich mir mit 800 i.E. täglich bei meinen Werte antun würde. War mir im Rheumacentrum so empfoheln worden

Er ging auch davon aus, dass ich damit geradewegs in eine Osteoporose steuern würde.

Aber ich denke, da werden wir noch eine ganze Weile auf verlässliche Infos warten müssen.

Schreib doch mal, was deiner dazu sagt.

LG
Schima