Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: kann es boreliose mit co. infektionen sein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
hallo ihr lieben!
wollte mal meine geschichte erzählen und fragen ob hier boreliose eine rolle spielen kann.
angefangen hat alles ca. 2015 mit sehr starken hüftschmerzen! war beim arzt, machte KG nach einigen Tagen war es besser, und dann verschwunden kam aber nach mehreren monaten wieder!
Anfang 2016, hatte ich immer wieder mal Knieschmerzen nahm ich aber nicht ernst schob es auf die arbeit!
Von da an war ich auch dauernd müde, ich war 3 stunden wach und wollte wieder schlafen. der arbeitstag war schwierig zu bewältigen!

juli 2016 hatte ich probleme mit den zähnen weißheitszahn wurde ebtfernd, aber kiefer schmerzte weiterhin zahnarzt findet nix grafierendes mehr!
dann wahr mal eine weile ruhe und ich machte mir keine gedanken mehr, es wahren immer nur so kurze zippelein die man nicht ernst nimmt

aber jetzt seit anfang 2017 geht es mir dauer schlecht, es fing an mit nackenschmerzen und schwindel über tage, MRT wurde gemacht! auffälligkeiten waren leicjte bandscheibenvorwölbungen. und eine chronische nasennebenhölenenzung die mir selber aber nicht aufviel!
ich bin immer noch dauer erschöpft, hab durchfall und verstopung abwechselnd!
dann schliefen mir beide hände ein, links stärker als rechts das hielt ca. 14 tage dann wurde es besser! mein körper viebriert laufend und ich hab immer wieder mal kopfschmerzen wie bei einen helm! Ameisen laufen in den füssen! und ab und zu sehprobleme die aber nicht dauerhaft vorhanden sind!

zu meinen arzt besuchen:
HA: mit latein am ende überweisung krankenhaus!
KH: nehmen blut ab, und sagen psychosomatisch
Ortophäde: MRT der HSW leichte bandscheibenvorwölbungen!
wieder hausarzt macht boreliose test er sagt ich hab keine ergebnise sind!

Lyme-IgG (elisa) 7 negativ
lyme-IgM (elisa) +12 positiv
Lyme IgM i. Blot positiv

spezifische antikörper gegen Borelia nachweisbar!
weist auf eine serumnarbe nach abgelaufener Infektion hin!

ich kann mich in den letzten jahren an viele Zeckenstiche erinnern aber nie an eine wanderröte!

hausarzt sagte ich hatte mal das pfeifferische drüssenfieber ich weiß nix davon! und er ging nicht mehr weiter darauf ein.

jetzt war ich bei nen spezi, der alle möglichen bakterien und viren getestet hat, auch stuhlprobe und speichel! aber die ergebnise bekomm ich erst in 3 wochen er hat urlaub!

Entschuldigung für den langen text aber ich hab kein rat mehr! ach neurologen termin hab ich im september vorher vekam ich keinen! Danke für antworten
Hallo polomausy,Icon_winken3

herzlich willkommen in diesem Forum;

Deine Beschwerden könnten auf eine Borreliose-Infektion mit evtl Co-Infektionen hindeuten;

Ist schon mal gut, das Du bei einem Spezi bist - die kennen sich mit der Materie oft besser aus;

Hast Du schon gelesen?

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Und:

http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

LG,
danke Waldgeist!
ich hab mir die links durchgelesen!

seh interssant, ich joffe der spezi kann mir helfen, hab vergessen das ich auch novh ständige sxhweisausbrüche habe und dann wieder schüttelfrost!

aber ist es den möglich das man bei borre und co. nicht immer schmerzen hat mom. bin ich bis auf nackenschmerzen schmerzfrei, dafür hab ich aber das ameisenlaufen am ganzen Körper! ich finde leide keine betroffenen die auch taubheit und ameisenlaufen haben! das würde mich beruhigen, und kann es sein das es immer nach einiger zeit weg ist und dafür was anderes kommt ich bin grad echt verzweifelt
Heart lich Willkommen hier im Forum.

Waldgeist hat Dir schon die gute Erstinformation mit Symptomliste eingestellt, da kannst Du selber sehen ob was passt.
Wenn Du noch den IGM Blot hast und da auch irgendwas von Banden draufsteht, kannst Du hier einzelne Infos zu evtl. benannten Banden finden.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
Du solltest Dir vom Arzt immer die Originallaborblättter ausdrucken lassen, gib Dich nicht mit dem einfachen Befunde Ausdruck der Praxis zu frieden.

Die Test bei Borreliose sind leider nicht die Zuverlässigsten. Direkt nach der Ansteckung bilden sich im Normalfall IGM diese verschwinden dann und es sollten sich IGG bilden. Man kann bei den Tests nicht zwischen abgelaufener und aktiver Infektion unterscheiden. Einige Spezies behaupten, dass hohe IGM immer für eine aktive Infektion stehn, aber auch hier scheiden sich die Geister.
Manche entwickeln gar keine IGG, was eigentlich bei längerer Ansteckung der Fall sein müsste, kein Mensch weiß so genau warum das so ist.
Die wenigsten Ärzte kennen sich mit Borreliose gut aus und Hausärzte sind oft nicht bereit antibiotisch, oder länger antibiotisch zu behandeln, wenn die Infektion nicht ganz frisch ist. ein Ärztestreit, das erschwert das ganze für uns kranke sehr.
Man ist daher oft genötigt einen Spezie aufzusuchen und leider sind diese meist privat zu bezahlen, oder mit privaten Zusatzkosten verbunden.
Deine Symptome, Ameisenlaufen, Kappenkopfschmerz, eingeschlafene Hände, Gelnkschmerzen und Rückenprobleme, Nasennnebenhöhlenentzündung, Schweißausbrüche kommen mir sehr bekannt vor, was nichts heißen mag.
Oft kommt es auf einen Behandlungsversuch an, vielleicht ist Dein Ha auch bereit, wenn nicht kannst Du ^^hier^^ nach einem Spezietip für Dein Postleitzahelngebiet fragen, wir dürfen uns hier nur über PN über Ärzte austauschen.
Hier noch Wege zu einer ^^Selbsthilfegruppe^^
Ich würde bei den Symptomen und dem Zeckenkontakt einen Spezietermin machen, die Wartezeiten sind oft lang und Du weißt jetzt erst mal drei Wochen nicht ob Dein Ha behandelt.
Außerdem natürlich fleißige Differenzialdiagnostik.
hallo borräger!!

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt, mein hausarzt sagt ich habe keine borreliose und das thema ist abgehackt aif meinen befund steht nicht mehr wie das die IgM postiv sind und der blot auch positiv und hinten dran negativ keine ahnung! darunzer steht dan es ist eine abgelsufene infektion und antikörper sind nachweisbar! ich weiss nicht was das heisst!!

bei einen spezi wahr ich die hat blut abgenommen und auch die co. infektionen getestet, nur die hat 3 wochen urlaub so das ich auf die ergebnise warten muss!

sie hat auch stuhlgang und speichelproben und urin entnommen weiss aber auch nicht für was!

Taubheit und ameisenlaufen kommt euch bekannt vor?? aber das komische ist die taubheit hielt ca. 2 wochen an und jetzt hab ich sofort dieses ameisenlaufen bekommen, mir viel auf das ich am am " schwächsten" bin wenn ich kurz vor oder unter der periode stehe! mein ganzer zyklus läuft auch trotz pille durcheinander
Guten Morgen,

Zitat:Lyme-IgG (elisa) 7 negativ
lyme-IgM (elisa) +12 positiv
Lyme IgM i. Blot positiv

spezifische antikörper gegen Borelia nachweisbar!
weist auf eine serumnarbe nach abgelaufener Infektion hin!


Das weist auf eine eher frische Infektion hin! Da hat sich irgend jemand in der Interpretation vertan...Undecided
hallo johanna!

es steht genau so an meimen zettel ich weiss 12 ist nicht gerade hoch, aber es ist positv oder sehe ich das falsch!?
ich bekam auch noch nie antibiotika gegen die boreliose und dan steht da!

die serumnarbe deutet auf eine abgelaufene infektion hin!
und das aber antikörper nachweisbsr sind
IGM stehen eigentlich für eine frische Ansteckung und IGG für eine ältere, wie ich oben schon genau erklärte. Eigentlich verschwinden die IGM dann nach einiger Zeit und IGG entstehen und die IGM gehen zurück. IGG können lange persistieren. Aber bei den Borreliosetests kann eben alles auch mal ganz anders sein, warum weiß man nicht genau, hatte ich oben schon geschrieben.

Wenn Du wirklich einen Behandlungsversuch mit Ab machst, dann melde Dich nochmal und frag nach was es zu beachten gibt für die Antibiose.
Mit dieser Konstellation solltest du eigentlich auch bei einem Nicht-Spezi behandelt werden.
Da deine Symptomatik aber schon länger besteht, ist es gut wenn du zu einem Spezi gehst, der ggf. länger therapiert.
hallo

klar melde ich nich falld ich megr weiß!
darf ich fragen ob von euch auch wer ameisenlaufen und kribbeln hat und ab und an sehbrobleme!

mir macht das echt angst!

danke für die antworten, johanna was meinst du mit konstelation, mein test und beschwerden bild dazu?
Seiten: 1 2 3 4