Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Immunstatus da- Frage an die Laborexperten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend!

Ich habe heute meinen Immunstatus bekommen.
Der Arzt vermutet zusätzlich einen Virus (EBV und Cytomegalie ist aber negativ) und eine Allergie, weil das Gesamt IgE so hoch ist...

Könnte mir jemand, der sich mit Laborsachen auskennt, helfen?
Ich tippe jetzt mal nur die Werte ein, die aus der Reihe fallen- wäre sonst zu viel....

MCH 2,024 (reg 1,676-2,005)
MPV 8,6 (reg 9,1-11,9)

Homocystein 4,3 (<15,0)

Lipase 17,6 (21-67)

Gesamt IgE 322,4 (1,31-165,3)

TNF-alpha 9,2 (<8,1)

T-Lymphozyten CD3 absolut 2362 Zellen/ul (700-2100)

T-Suppresorzellen CD8 absolut 973 Zellen/ul (200-900)

Akt. T-Lympho. CD8/CD57 rel. 46,3% (<30)
Akt. T-Lympho. CD8/CD57 abs. 1388 Zellen/ul (0,0-450)

Akt. T-Lympo. CD8/CD28 rel. 2,62 % (>60,0)
Akt. T-Lympho. CD8/CD28 abs. 78 Zellen/ul (>780)

Ich verstehe nur Bahnhof.....

Hab ich doch "nur" ein Viren-/Allergieproblem?

Oder sehen diese Werte nach Boreliose aus?

Tausend Dank und Alles Liebe,
littlerosa
(21.12.2017, 17:36)littlerosa schrieb: [ -> ]Homocystein 4,3 (<15,0)

Haste Dich hier beim Referenzbereich vertippt? < statt >?
Bei diesem niedrigen Wert würde ich sofort nach meinem Vit-B12-Status gucken und dabei nicht nur auf den B12-Wert selbst (der ist viiiiel zu träge), sondern vor allem nach Holotranscobalamin und Methylmalonsäure (wird beides von der GKV bezahlt, auch wenn sich manch ein Arzt gegen sträubt).
Hey Filenada!
Nein- nicht vertippt...
Ich hab das so verstanden: Sollte kleiner sein als 15,0.
Ist er ja...
Vit B12 ist 894 pg/ml (180-914) - also sehr gut!
Holotranscobalamin und Methylmalonsäure wurde noch nie gemacht.....
Danke!!!!!
(21.12.2017, 18:46)littlerosa schrieb: [ -> ]Hey Filenada!
Nein- nicht vertippt...

Wieso hast Du den dann hier hingetippt?

Zitat:Ich tippe jetzt mal nur die Werte ein, die aus der Reihe fallen- wäre sonst zu viel....
Hey!
Hmmm.... Das verstehe ich jetzt selbst nicht.
Es steht genau so in dem Bericht:
Homocystein 4,30 umol/L (< 15,0).
Und der Wert ist blau, also als zu niedrig, markiert....
Keine Ahnung....
Alles Liebe,
littlerosa
Das ist schon richtig, dass der Homocysteinwert niedrig ist, wenn der Vitamin B12 - Wert stimmt, da sollte nichts anbrennen.

Zitat:Ein Vitamin-B12-Mangel führt daher zur Erhöhung von Homocystein.
http://flexikon.doccheck.com/de/Vitamin-...n%C3%A4mie

Ansonsten steht auf den Originalberichten des Labors die Interpretation eigentlich mit drauf.

Liebe Grüße Urmel
Kann mir jemand mal sagen, zu was für einem Arzt ich gehen muß, um so einen Immunstatus zu bekommen bzw. was ich dem Arzt sagen muß? Zahlt das die Kasse?
Zitat:Kann mir jemand mal sagen, zu was für einem Arzt ich gehen muß, um so einen Immunstatus zu bekommen bzw. was ich dem Arzt sagen muß? Zahlt das die Kasse?

Bei mir macht so etwas mein Hausarzt.

LG,
Guten Morgen littlerosa
Was hat denn der Arzt dazu gesagt, ich habe beim Gespräch ganz viele Notizen gemacht.
Manchmal ist ein Wert hoch und der andere dazu niedrig und das Problem hebt sich auf.
Du hast genau die Werte erhöht und erniedrigt, wie bei meinem Partner.
Mit Fisch Öl Kapsel mit mindestens 300 EPA und 200 DHA,sowie V.B Komplex,V-D 20000 3x die Woche und V C 1-2g, haben ihn aus dem gröbsten raus geholt.
Er ist wieder voll leistungsfähig.
Bei ihm sind Borrellien und Bartonellen nachgewiesen, manchmal gibt es vielleicht parallelen.


Guten Morgen mikky,
So ein Immunologischer Test steht dir alle drei Monate zu, du mußt einen Kassenarzt finden der diesen macht.
Der Test ist damals für HIV entwickelt worden.

Ich finde da könnte ruhig noch ein ATP - Test dazu.

L.G.Andrea
Du solltest alle Werte einstellen, auch die normalen. Geht auch als anonymisiertes Bild.
Seiten: 1 2