Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ich brauche dringend euren Rat :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Jetzt hast du richtig viele Ideen und Tips bekommen.
Versuche Schritt für Schritt vor zugehen, wie oben beschrieben. Wenn du Panik bekommst, bewegen, langsames gehen, am besten nicht alleine, versuchen, sich auf den Kontakt der Füße zum Boden zu konzentrieren. Atmung in den Bauch!
Wichtig mit einer Freund /Freundin oder deine Eltern, die Ruhe bewahren, Kontakt zu haben, wenn das Kopfkino zu schlimm ist.
Viele kennen das hier!

Abkärung Herz
Antibiotika nehmen, wie oben beschrieben, wichtig war für mich aufrecht und nach Einnahme nicht bücken, liegen etc.

Weiter gute Besserung
Katze
Also ich lass demnächst beim Kardio alles durchchecken. Mein herz rast zwar immer bei infekten, aber die dauern auch nicht so lange..
Ich habe gestern auch mit den AB begonnen.. Abends kam aber trotzdem wieder dieses schreckliche kribbeln im Kopf und körper, schlimme kopfschmerzen, schwitzen, muskelzucken wie verrückt überall und dann herzrasen. Das schlimmste war aber dass ich dazu richtig Atemnot bekam, es fühlte sich wie gelähmt an. Aber nicht aus Panik, das weiß ich. Nach einer weile ging es wieder etwas, aber da dachte ich echt das wars jetzt..
Am anfang hatte ich schon leichte atemnot, die über die Wochen besser wurde. Ich halt diesen Mist nicht nochmal aus. Ich will endlich aus dem verdammten Bett kommen und normal am Leben teilnehmen..
Ich hab grade wieder so eine Angst.. könnte nur heulen, aber das bringt ja auch nichts..
Kann mir jemand Mut machen..? Oder kennt jemand diese Sachen?
Du könntest zumindest mal zum Hausarzt für ein Ruhe-EKG, das ist Pflicht und würde ich nicht aufschieben. Je nachdem sieht der Hausarzt ja dann Veranlassung dich schneller bei einem Kardio unterzubringen. Oder ist es nicht das Herz, was dir Angst macht?

Wenn du die neurologischen Beschwerden nicht mehr aushalten kannst, oder sie zu verängstigend sind, könnte man das auch zeitnah bei einem Neurologen klären lassen. Mir hat man hier eine Überweisung in die Notaufnahme gegeben. Ich bin da allerdings nicht hin, weil es mich persönlich eh nicht weiterbringt. Aber wenn du so Angst hast und es dich beruhigen würde einen Schlaganfall, MS oder so auszuschließen, könntest du vielleicht diesen Weg mit Rücksprache des HA gehen. Man wird dir dann aber vermutlich eine Lumbalpunktion machen wollen und, falls die neurologische Diagnostik nichts zutage fördert, eine psychische Diagnose geben. Neurologen sind also janusköpfig und ich empfehle immer, sich von denen fernzuhalten, wenn möglich (MRT Schädel kann auch der HA in Auftrag geben, mehr sinnvolles machen die Neuros imho auch nicht).
Hallo Lareya,

mit dem Beginn und zu Anfang der Antibiotikaeinnahme kann alles mögliche auftreten. Sicherlich kennen das einige hier. Das muss kein Grund sein, dass es verkehrt ist weiterzumachen. Wenn aber tatsächlich der Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung da ist, dann reicht es meines Erachtens nicht aus erst irgendwann bei Gelegenheit zum Kardiologen zu gehen. Auch Viren können so was auslösen.

Das lässt sich hier auch nicht einschätzen, ob es dringend ist, dass nach dem Herzen geschaut wird oder nicht. Wenn es Auffälligkeiten im EKG gibt, würde ich es dringend machen beim Hausarzt. Da gibt es immer Möglichkeiten, wenn der bei einem Kardiologen anruft, dich reinzuschieben.

Ich möchte dir auf jeden Fall Mut machen, beim Hausarzt nochmal nachzufragen, dass nichts anbrennt und ich möchte dir den Mut machen, dass es irgendwann auch wieder besser wird. Viel trinken, und schau mal hier gibt es auch schon Tips zum Thema, was du relativ einfach zu Hause selbst machen kannst:
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3932

Was man noch so beachten sollte bei Doxycyclin und Antibiotikaeinnahme kennst du vielleicht schon, trotzdem hier nochmal der Link.
https://www.forum.onlyme-aktion.org/show...p?tid=1326

Liebe Grüße Urmel
(14.02.2018, 10:01)Lareya schrieb: [ -> ]Kann mir jemand Mut machen..?

Hallo Lareya, meine Erfahrung ist, es stirbt sich nicht so schnell. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt.
Ich war schon einmal über den Jordan gereist und durfte feststellen, am schlimmsten ist die Angst davor. Wenn es soweit ist, dann ist eine große Ruhe da, und Frieden. So war es jedenfalls bei mir.
Im Umkehrschluss heißt das für mich, solange die Angst da ist ist es noch nicht soweit. Angst gehört zum Leben, nicht zum Tod!
Vielleicht magst Du ja diesen Text mal lesen.

Zitat:Oder kennt jemand diese Sachen?

Ja, diese Sachen sind vielen von uns bekannter als uns lieb ist. Das nimmt wirklich die Lebensqualität.
Jedoch ist, mit geduldiger Behandlung, Eine Symptomverbesserung durchaus wahrscheinlich. Nicht bei Jedem bis zur vollkommenen Genesung aber doch eine Verbesserung der Lebensqualität.

Sei sorgfältig, aber mache Dich nicht verrückt.
Naja, ich weiß ja nicht ob solche starken Atembeschwerden normal sind.. Vorallem dass es immer schubweise Abends auftritt.
Ich hatte schon 2 EKGs und ein unauffälliges Schädel MRT und jetzt daher die überweisung. Aber der Kardio kennt sich ja bestimmt nicht mit sachen wie Borreloise etc. Aus..
Und Betablocker will ich noch nicht unbedingt nehmen. Ich denke halt, wenn ich diesen Mist "bekämpfe" geht auch das herzklopfen weg. Sind denn diese Atemprobleme normal? Wenn ich weiß, dass da nix passieren kann, seh ich die sache auch etwas lockerer..
Ich weiß, dass viele Ärzte bei solchen Sachen nicht wirklich weiter wissen, deswegen frage ich hier so viel.
@Lareya,
du mußt davon ausgehen, dass keiner das Ausmaß deiner Beschwerden besser beurteilen kann, als du selbst. Ein Arzt kann deine Schilderungen nur ernst nehmen und vielleicht richtig einschätzen.
Annähernd kann nur der es Ermessen, der selbst in so einer Lage war oder ist.

Ich selbst habe immer innerlich hart an meiner Contenance mit den Beschwerden gekämpft. Habe mir im nachhinein gewünscht es irgendwie nach außen darzustellen, es blieb mir verwehrt. Selbst eine nahe Bekannte, der ich später meiner schlechten Lage erklärte, war erstaunt und es mir nicht annähernd angesehen hat und nichts bemerkte. War darüber sehr verwundert!

Hatte unter vielen anderen auch Herz- und Atembeschwerden, ein Langzeit EKG brachte dann die nächtlichen erhöhten Peaks. Es wurde mit Blockern behandelt, die ich nur kurze Zeit nahm, da es nicht die Ursache war.

Mir hat das AB weiter geholfen, obgleich es der schwierigste Weg war. Man muss eine Menge Wissen und Beachten und viel Zeit mitbringen.
Ich wünsche dir den richtigen Weg und Kraft aus deiner Misere.
Ich hatte 2012 sehr schlimme Atemprobleme. Borreliose, Clamydien pneum. und Mycoplasmen pneum. waren Thema.
Beim Lungenfacharzt waren die Testergebnisse LUFU/BGA etc. sehr schlecht. Lag auch 3 Wochen im Krankenhaus.
Das AB Minocyclin hat mir die Atemnot genommen, auch wenn es mir erstmal unter Einnahme noch schlechter ging.
Jetzt bekomme ich es noch manchmal wenn ich auf Therapien reagiere, aber nie so arg wie damals, es war die Hölle.
Warst du beim Pneumologen?
Und wie schon im ersten Post geschrieben, ich würde auch auf diese Erreger testen lassen.
Ich war aufgrund von Asthma mal bei einem, ist aber Jahre her. Vielleicht hilft doxy ja auch bei diesen Beschwerden.. Ich muss es erstmal wieder hinkriegen, aus dem Bett zu kommen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10