Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ich brauche dringend euren Rat :(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
(15.03.2018, 10:00)Lareya schrieb: [ -> ]Kopfdruck und übelkeit und danach starkes stechen/Brennschmerz in der Brust. Später auch in den Beinen, Nacken etc. Die Atemnot ist druch Artesimin und/oder Q10 besser geworden, ich hoffe es bleibt so. Ist das eine Herx gewesen? Oder vertrage ich es einfach nicht?

Kopfdruck und Übelkeit kann schon eine Nebenwirkung sein. Brennschmerzen eigentlich nicht, das könnte schon im Rahmen einer Erstverschlimmerung auftreten. Wir wissen aber bisher nicht, was dir fehlt. Wenn man auf Virusinfektionen mit Antibiotika draufgeht, kann das auch unter Umständen zu unschönen Reaktionen führen.
Hm.. Jetzt bin ich wieder verunsichert ob ich es nehmen soll.. das ist doch Mist. Aber ohne wurde es auch nicht besser und ein Virus über so viele Monate und mit solchen Symptomen ist doch auch eher unwahrscheinlich dachte ich..
Hallo Lareya ,

mit einer gewissen Unsicherheit muss man manchmal leben. Ich kenne solche Symptome durchaus auch unter Doxyeinnahme. Das hat sich datunter erst gezeigt und gerade so ein Rippenschmerz hat sich dann erst gebildet. Bei mir ist auch EBV mit an Bord. Letztlich fehlte der Nachweis durch was das verursacht wurde. Später habe ich auch noch ein EKG machen lassen, es war alles in Ordnung.

Da ich aber eine erneute Wanderröte hatte, habe ich das Doxy 4 Wochen genommen. Die Symptome haben sich erst viel später gebessert. Von daher kann auch beides eine Rolle spielen. Und ja gerade EBV kann sehr lange anhalten, ebenso auch Herpes Zoster Viren (HZV).

Es lassen sich manchmal die Diagnosen nicht gradziehen und trotzdem möchte man handeln. Ist ein gehbarer Weg. Wenn du das Doxy weiternimmst, pass auf jeden Fall gut auf, wenn du an die Sonne gehst. Auch jetzt in der Jahreszeit kann man sich ansonsten sehr leicht die Haut verbrennen. Am besten abdeckende Kleidung tragen, Sonnenschutz ins Gesicht, etc. . Wenn du es jetzt nicht nimmst, wirst du nicht wissen, ob es dir geholfen hätte.....

Liebe Grüße Urmel
EBV kann schon lange persistieren. Wenn du mit den Symptomen jetzt leben kannst, dann würde ich es denke ich auch weiter einnehmen. On/off bei Antibiotika ist auch keine gute Sache, und absetzen muss man nur bei ernsten Nebenwirkungen. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein, im Zweifel mit dem Arzt besprechen. Wir sind hier keine Ärzte und können und dürfen keine konkreten Therapieempfehlungen geben.

Wenn mal ein paar Tage ins Land gegangen sind, kann man dann auch besser beurteilen, ob es sich nun um NW oder Herx handeln sollte. Du hast ja auch ein Körpergefühl. Wenn du merkst, da passt was gar nicht mehr, dann werde bei der Ärztin vorstellig und frage sie um Rat.

Wegen der Atemnot sollte man auch an Babesien denken. Das müsstest du dem Spezi halt sagen, falls er nicht eh von alleine draufkommt.
Also gestern Abend wars nochmal die Hölle. Ich bekam rote Flecken, alles hat gebrannt und ich hatte massive Schmerzen in der Brust und im kopf..
Wie lasse ich denn Babesien feststellen? Das hat mich gestern so gerädert, dass ich wieder flach liege. Es fühlte sich echt an als ob mein ganzer Körper entzündet wäre.
Ich kann das so echt nicht weiternehmen.. Mein Gehirn fühlt sich immernoch an als würde es verbrennen, so komisch wie es klingt.
Kann man Babesien mit Artesimia Annua heilen? Oder was bräuchte ich noch? Undecided
Babesien sind schwer zu behandeln, der Nachweis ist auch sehr schwierig (Antikörperbestimmung, ist aber unzuverlässig). Was deine Reaktionen anbelangt, muss ich passen. Du wirst es mit einem Arzt besprechen müssen. Hast du denn jetzt einen Termin beim Spezi? Und wäre dein Hausarzt bereit, Blut zu dem Immunologen zu schicken?
@Lareya
mit malarone oder wellvone 8 monate durchgehend in einer speziellen dosierung. wenn du nicht privat versichert bist zahlt die KK wieder mal nichts dann kannst du schon 5.000 bis 10.000 € aufbringen für die ganze dauer der bahandlung.

Artesimia Annua ist zu schwach.

ich würde mir ja die spooky2 starter set kaufen um 300 $ wenn du das geld hast 50 € kommen noch versand hinzu + dann noch die umsatzsteuer durch den zoll. damit kann man jede infektionerkrankung behandeln da durch frequenzen.

Ich habe die spooky2 vor 2 wochen gekauft seit 1 woche habe ich sie jetzt hier.
Oh gott.. das kann sich doch keiner leisten..
Ich bin grade wirklich kurz vorm aufgeben. Wenn ich wenigstens wüsste ob es Herx ist..
(16.03.2018, 12:01)Lareya schrieb: [ -> ]Oh gott.. das kann sich doch keiner leisten..

Jetzt lass dich nicht kirre machen mit irgendwelchen Eventualitäten. Du brauchst eine ordentliche Diagnose, und darauf abgestimmt die passende Therapie. Und dann wird es dir auch wieder besser gehen. Eine Diagnose hast du bisher nicht, so wie ich das sehe.

Ich halte es für ausgesprochen wichtig, dass du von einem Arzt abgeklärt wirst, der sich mit Borreliose und Coinfektionen auskennt und parallel dann dich noch von dem Immunologen untersuchen lässt. Du stocherst sonst nämlich im Nebel. Wenn das mit den Nebenwirkungen des Doxy gar nicht geht, dann musst du es halt weglassen. Ein Genickbruch wäre das dann auch nicht. Aber bespreche es mit dem verordnenden Arzt. Du brauchst vor Ort jemand, der dich Ernst nimmt und an die Hand nimmt, wir können das hier letztlich nur begrenzt leisten und sind auch nur (leidgeprüfte) Laien.
Lareya, das Brennen im Hirn kenne ich nur zu gut. Hast Du Amalgam im Mund?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10