Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Spezialist im Raum 79XXX, Lö, Frbg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Foris,

kennt jemand einen guten Arzt im Raum 79, Raum Lörrach, Freiburg, der sich auch mit älterer Borreliose auskennt?

Bin dankbar :-)

Grüße
Hexle
Liebes Hexle,
Um die Übersichtlichkeit der Beiträge zu gewährleisten bitten wir von Doppeleinträgen, den sog. Cross Postings, abzusehen.

Ich habe daher Deinen gleichlautenden Post in dem anderen Arztsuche Thread entfernt und Dir hier Deine eigene Suche gelassen.

Bei Unsicherheiten über die Gepflogenheiten in diesem Forum hilft Dir sicher ein Blick in unsere Forumsregeln.

Viel Erfolg und gutes Einleben hier.
Gruß, Moderator.
Am besten Du schreibst jemanden der hier Tips gegeben hat per PN oder besser Mail an, Mail kommt vielleicht auch an wenn jemand lange nicht im Forum war.

Ansonsten gibt es noch die Ärzteliste, die aber mit Vorsicht zu genießen ist.
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...zte-liste/

Zitat:Auf die Ärzteliste, die ich früher öfter empfohlen habe, würde ich inzwischen nur zur allerhöchsten Not zurückgreifen. Da die meisten Ärzte privat zu bezahlen sind, sehr teuer sind und Einige wenig Leistung bringen für das Geld.

Es gab schlechte Erfahrungen mit der Ärzteliste, daher ist ein privater Tip immer besser. Das rote (K) heißt Kasse, da wird eigentlich auf Kasse abgerechnet. Aber auch bei diesen Ärzten, wie bei allen anderen, muss man genau nach Kosten für das Erstgespräch, Kosten für Tests und Kosten für die weitere Behandlung fragen. Zudem muss man fragen, ob zuerst Antibiotika zum Einsatz kommen, denn manche behandeln zuerst alternativmedizinisch, je nachdem was man möchte. Also Vorsicht, mehr als genau fragen.
Sonst kann ich nur eine PN schicken und einen Spezie 200km weiter weg empfehlen, bei dem bist Du vielleicht schon.
Das hatte ich erst gar nicht gemrkt, dass der Moderator hier eingeriffen hat, jetzt war ich verwirrt, aber nichts desto trotz kannst Du das lesen und bekommst auch eine PN.

Info:
Der obige Beitrag ist nun hierher verschoben, damit alles zusammenpasst.
Gruß, Mod
Hallo Du,

Ich komme auch aus der Gegend und mich würde interessieren i
Ob Du fündig geworden bist.
Mein Hausarzt hat mich aus der Praxis geschmissen mit den „
Worten: « Borreliose, dass ist eine ´Modekrankheit. Ich glaube nicht das Sie das haben. Die Psyche macht solche Symptome. “.
Lust am Interesssensaustausch?
Schade dass viele Hausärzte nur die modernen Krankheiten "Diabetes" oder "Herz-Kreislauf" oder "Krebs" behandeln.

Zitat: Ich glaube nicht das Sie das haben.
Da fragt man sich, wieso man Krankenkassenbeiträge bezahlt. An dieser Stelle wünscht man sich eine sichere Analytik für diese Fragestellung und einen Hausarzt, der mitdenken möchte und kann.

Eigentlich müsste es doch Ärzte geben dort, die schon mal eher an Borreliose glauben. Die schönen Rheinauen in der Nähe zusammen mit der angenehmen Wärme in der Region müssten eigentlich für genügend Kundschaft sorgen.
Viel Erfolg bei der Suche. Niko
Tja lieber Niko,
Kunden hat er bestimmt genug. Aber wer halt Seronegativ ist und keinen MS hat und auch sonst jeder Laborparameter im Normalbereich liegt, der hat eben Psycho Probleme.
„Es gibt ganz klare Richtlinien!“ hat er gemeint und mir dii Türe aufgemacht.
Dass ich mich fühle als hätte ich Grippe schon seit Monaten und meine ganze Symptomati interessiert nicht. Dachte schon daran mich vor den Zug zu schmeissen.
Kann Dich verstehen.
Aber das denkst Du jetzt nicht mehr, oder?
Sonst besorge Dir bitte schnell Hilfe von einem Arzt, der noch auf die Beschwerden seiner Patienten hört und diese nicht gleich als psychisch krank und damit als nicht behandlungsbedürftig abweist.

Das Vorgehen ist ja in doppelter Hinsicht schlecht. 1. Wird eine Borreliose-und Co-Infektion übersehen und 2. können viele psychisch Kranke auch infektionsbedingt psychisch krank sein und benötigen eine Behandlung.
Am schlimmsten dran sind psychisch Kranke, die zusätzlich an einer Borreliose-und Coinfektion erkranken.

Grüße
Frau Niko
Hallo Frau Niko,
doch, gelegentlich denke ich noch an den Zug, der mir zumindest Verspricht
meinen körperlichen Beschwerden ein Ende zu setzen.
Allerdings möchte ich leben. Ich möchte mein Leben zurück.
Habe bisher keinen Arzt gefunden
der mich ernst nimmt und sagt: Ja, da ist was. Ausser dem Spezi aus Karlsruhe
aber der ist jetzt in den Ferien und ich habe das Mino nicht gut vertragen
Dummerweise hatt ich aber den Eindruck es hilft. Aber ich habe Sehstörungen entwickelt und habe Angst meiner Birne zu schaden. Und dann bin ich eventuell echt plem plem.
Ich würde aber gerne mit allen Mitteln gegen die Biester vorgehen. Ich will die ausrotten
Seiten: 1 2