Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Impfungen bei chronischen Immunopathien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Immunologe empfiehlt mir eine Impfung mit Pneumovax, um die T-Zellen anzukurbeln, der Urologe Strovac wegen der Prostatitis.

Mich würde interessieren, wer schonmal in seine chronische Immunopathie bzw. Multiinfektion reingeimpft hat und wie die Ergebnisse waren. Ich habe arge Bauchschmerzen dabei.

Beim Überfliegen des Janeway habe ich gelesen (schon vorher gehört), dass wenn man nur das Antigen des Erregers verimpft, gar nichts passiert. Deshalb müssen Wirkverstärker mit dazu gemischt werden (sog. Adjuvantien wie Aluminiumsalze, Squalen, etc.). Es liegt auf der Hand, dass man hier tiefgehend in immunologische Regelkreise eingreift.

Bitte auch angeben, um welche Impfung es sich gehandelt hat.
Da ich rückblickend, beim Betrachten der Symptome, meine Borre wohl Jahrzehnte mit mir 'rumgeschleppt habe, habe ich das "Handelsübliche" auch an Impfungen bekommen.
Ich kann keine Zusammenhänge mehr ausmachen mit Veränderungen in meinem Zustand. Seit ich um die Gefahren weiß, habe ich Impfungen vermieden.

Eine Desensibilisierung ist sicher nicht direkt mit einer Impfung vergleichbar, beeinflusst aber auch das IS. Das habe ich über 5 Jahre durchgezogen und keine Veränderung bemerkt. Bei der Allergie allerdings schon, ich habe fast keine Pollenprobleme mehr.
Also ich habe mal eine Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diptherie machen lassen (oder wars nur Tetanus?); Würde ich nicht mehr machen; Ich habe Fieber bekommen (39,6) und mir ging es gar nicht gut!

LG,
Aus Zeitgründen verlinke ich mal auf einen alten Beitrag von mir, dort ist es beschrieben.
Vor besagter FSME-Impfung hatte ich schon ein 3/4 Jahr non stop Schmerzen in der Schulter mit massiver Bewegungseinschränkung (ohne erkennbare Ursache dafür, also keine Überanstrengung, kein Unfall o. ä.). Davor über etliche Jahre verteilt immer mal wieder "was anderes" - Schleimbeutelentzündungen mal hier mal da, totale Erschöpfung, Anämie, Gelenkentzündungen usw. (siehe meine Krankengeschichte im Profil).
Ich hatte letztes Jahr eine Tetanusimpfung die sein musste, habe nichts negatives bemerkt. Andere Impfungen habe ich nicht.
(17.04.2018, 09:19)johanna cochius schrieb: [ -> ]Ich hatte letztes Jahr eine Tetanusimpfung die sein musste

Wirklich mußte? Haste vorher den Titer kontrollieren lassen?
War 12 Jahre her, in der Notaufnahme wurde bei der Verletzung nicht lange gefackelt.