Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: pilze oder was?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Ehemaliges Mitglied 1

Hallo, ich schon wieder. Ich habe schon seit einiger Zeit vermehrt blähungen ab und zu bauchkrämpfe. Seit kurzer zeit ist mir auch übel und ich habe eine extrem weiss belegte zunge. Kann ich einen pilz haben oder nebenwirkung von ab? (azi+mino) kann man einen pilz beben der behandlung bekämpfen oder muss man da AB absetzenDanke für eure meinung.
Nimmst Du zusätzlich zu den Antibiotika Mutaflor und ein Probiotikum?

Ich hatte zeitweise die gleichen Symptome, aber es war bei mir keine Mykose;
Ich habe entgiftet, Ernährung umgestellt und Darmaufbau gemacht; Dann gingen diese Symptome weg;

Ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen;

LG,

Ehemaliges Mitglied 1

Ja darmscutz nehm ich. Mutaflor nicht. Ach ich mag nicht schon wieder zum arzt. Bleibt mir wahrscheinl. nix übrig. [/align]
Kann ich sehr gut nachvollziehen - ich wollte zeitweise auch keinen Arzt mehr sehen!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall: Gute Besserung! Heart

LG,

Ehemaliges Mitglied 1

Danke ihr seid alle so lieb. Ich fühl mich oft so alleingelassen mit dem ganzen. Bei der ernährung lass ich zucker seit beginn der therapie weg. Fleisch nur ganz wenig . Soll ich obst auch noch weglassen?
Wenn du eine Mykose hast dann möglichst keine Kohlehydrate und Zucker; Obst ist da auch nicht empfehlenswert!

https://www.naturheilt.com/Inhalt/Mykosen.htm

Aber lasse doch erst mal abklären ob es eine Mykose ist oder nicht; Sonst machst Du Dir Gedanken über etwas was vielleicht gar nicht ist; Das kostet unnötig Kraft und Energie!

Alles Liebe und Kopf hoch!Heart

Ehemaliges Mitglied 1

Hab mir jetzt mutaflor in der apotheke bestellt. Bekomm es um 6. Was ist der unterschied zwischen probiotika und mutaflor? Mutafloe Hab ich jetzt schon öfter in dem forun gelesen. Am montag bring ich eine stuhlprobe zum hausarzt. Hoffe das ist alles normal.danke
Es sind verschiedene Bakterien: Icon_klo

Mutaflor ist das Bakterium E. coli Stamm Nissle 1917. Es ist ein natürlicher Darmkeim und trägt dazu bei, den Darm gesund zu erhalten;

Aus Wikipedia:

Zitat:Escherichia coli (abgekürzt E. coli) – auch Kolibakterium genannt – ist ein gramnegatives, säurebildendes und peritrich begeißeltes Bakterium, das im menschlichen und tierischen Darm vorkommt. Unter Anderem auf Grund dessen gilt es auch als Fäkalindikator.[1] E. coli und andere fakultativ anaerobe Organismen machen 0,1 Prozent der Darmflora aus.[2]

Innerhalb der Familie der Enterobakterien (altgriech. ἕντερον [enteron]: Darm) gehört E. coli zur bedeutenden Gattung Escherichia und ist deren Typspezies.[3] Benannt wurde es nach dem deutschen Kinderarzt Theodor Escherich, der es erstmals beschrieb. Coli ist der lateinische Genitiv von colon (zu dt. Kolon), einem Teil des Dickdarms.[4]

In der menschlichen Darmflora ist E. coli als Vitaminproduzent, insbesondere Vitamin K, bekannt. Die meisten Angehörigen dieser Spezies sind nicht krankheitsauslösend, jedoch gibt es auch zahlreiche verschiedene pathogene Stämme.[5] Es zählt zu den häufigsten Verursachern von menschlichen Infektionskrankheiten.[1] Die Basensequenz des Genoms einiger Stämme ist vollständig aufgeklärt. Als Modellorganismus zählt es zu den am besten untersuchten Prokaryoten[6] und nimmt in der Molekularbiologie eine wichtige Rolle als Wirtsorganismus ein. Der Nobelpreis für Physiologie oder Medizin wurde an zahlreiche Forscher, die sich mit der Biologie von E. coli beschäftigt haben, vergeben.[7]

Probiotikum:

Zitat:Ein Probiotikum (Mehrzahl Probiotika, Hybridwort aus lat. pro ‚für‘ und gr. bios = ‚Leben‘), ist eine Zubereitung, die lebensfähige Mikroorganismen enthält. Es zählt zu den Functional-Food-Produkten. In ausreichenden Mengen oral aufgenommen, können Probiotika einen gesundheitsfördernden Einfluss auf den Wirtsorganismus haben.[1][2][3] Das Ausmaß dieser möglichen Wirkung ist aber in vielen Fällen umstritten. Im Vergleich zu „konventionellen“ Nahrungsmitteln wurde eine erhöhte Wirkung von probiotischen Nahrungsmitteln nicht nachgewiesen.[4] Die am längsten als Probiotika angewendeten Organismen sind Milchsäurebakterien, aber auch Hefen und andere Spezies sind in Gebrauch.
Hallo, lass doch erstmal einen Abstrich im Mund machen und ggf. eine Stuhluntersuchung.
Was immer gut ist, es gibt so einen Zungenschaber, den ich immer nach dem Zähneputzen anwende. Damit kann man Beläge schon schön entfernen.
Ich hatte einen massiven Befall mit Pilz im Mund und die ganze Speiseröhre (bei Magenspiegelung gesehen) nach 6 Wochen Metro i.V. Mir hat Amphomoronal gut geholfen.

Hier noch eine übersichtliche INfoseite:

http://www.borreliose-berlin.de/druckver...ykosen.pdf

Ehemaliges Mitglied 1

Danke. Musstest du dann mit AB aufhören? Das wäre in meiner situation schlimm.
Seiten: 1 2