Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Link zu: Die folgenden Behandler sind unserem Netzwerk angeschlossene Spezialisten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kennt den Link schon jemand? Eben gefunden!

"Borreliose-Therapie (nach Zeckenbiss)

Bei der Infektionskrankheit Borreliose werden Bakterien aus der Gruppe der Borrelien (oftmals nach einem Zeckenbiss) übertragen und äußern sich bei Ausbruch einer Borreliose durch Krankheiten wie Lyme-Borreliose oder Rückfallfieber.

Die Schwere einer Erkrankung an Borreliose und das Ausmaß der Infektion hängen von verschiedenen Faktoren wie Alter und allgemeinem Gesundheitszustand ab. Kinder und ältere Menschen sowie Menschen mit einem geschwächten Immunsystem weisen schneller und schwerer Symptome auf.

Die folgenden Behandler sind unserem Netzwerk angeschlossene Spezialisten für Borreliose: "


Hier der Link, es kann nach Städten (leider nicht nach PLZ) gesucht werden:

https://www.pluspatient.de/spezial/borreliose/
(10.10.2018, 19:29)Zeckenmaus schrieb: [ -> ]Kennt den Link schon jemand? Eben gefunden!

Ja, den hatten wir vor zwei Monaten hier schon mal.

Zitat:
Die folgenden Behandler sind unserem Netzwerk angeschlossene Spezialisten für Borreliose: "

Nun ja... *räusper* Nicht jeder, der sich "Spezialist" nennt, ist auch einer...

Es ist - so jedenfalls meine Meinung - nach wie vor besser, sich persönliche Empfehlungen von Patienten zu besorgen, als nach diversen Listen im Internet zu gehen und zu glauben, was dort steht.
Ja, das habe ich schon mitbekommen, das persönliche Empfehlungen besser sind.

Aber wenn es für die jeweilige Region keine "Empfehlung" gibt (hatte auch vor einigen Tagen eine Anfrage für "meine" Region gestartet) und bisher leider keine persönliche "Empfehlung" bekommen, wie kann man dann einen guten, erfahrenen Arzt finden? Wie und Wo kann man suchen? Huh Außer eine SHG in der Region zu finden, die evtl. einen Tipp geben kann?
Wenn alle die, die in der ellenlangen Liste stehen, wirkliche Spezialisten wären, hätten die Borreliosepatienten bisher und in Zukunft weit weniger Probleme.
zeitzone
Ja, das wäre natürlich schön.

Ich kann es leider nicht beurteilen, da ich erst seit 2 - 3 Wochen mit dem Borreliose-Thema konfrontiert bin und eben auch "verzweifelt" nach Spezialisten in meiner Region suche.

Ich dachte nur, dass der Link vielleicht ganz interessant wäre, sozusagen als Anhaltspunkt. Ob die Ärzte tatsächlich alle spezialisert auf Borreliose sind, weiß ich nun auch nichtDodgy