Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Gestern auf ntv- auch über Zecken !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ohojo.....

Ich hab reingeschaut - sehr reisserisch gemacht. Wer anfällig für Weltuntergangsstimmungen oder Paranoia ist, sollte sich das vielleicht besser nicht anschauen. Icon_geistaniIcon_geistaniIcon_geistani

Zuviel Tiefgang war auch nicht zu erkennen, denn wenn Zecken als Insekten bezeichnet werden, die beissen und als Behandlung der Borreliose lediglich das Schröpfen gezeigt wird, sorgt eher für Verwirrung als für Aufklärung.

Trotzdem: die Mohnsemmel auf der eine kleine Zecke zwischen den Mohnkörnern in Größe und Farbe gut getarnt krabbelte, wäre (auch ohne Zecke) ein hübsches Assesoir für die Aufklärungsarbeit zur Größe der Nymphen, die oft übersehen werden.