Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Meine Laborwerte , brauche euren Rat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Tag , habe am 30 .8.2018 meinen Arzt um Borr. Test gebeten , dieser war Positiv ,bekam 21 Tage Doxy , nächster Test bei einem anderen Arzt am 13.12.2018 war auch Positiv , beide Ärzte lassen mich nun warten , der Eine bis ende Januar der andere bis mitte Feb.dann neuer Bluttest .
Da i
Hatte schon wärend der Doxy Einnahme bedenken ,da ich mich eher in Stufe 3,oder 4 sehe und da ja ein anderes AB wirkt ,was genau sagen meine Werte eurer Meinnung nach aus ,und was kann ich
machen ,um mich besser zu fühlen .
Meine Symptome : Springende Gelenk ,Knochen Schmerzen
-Wenig Energie
-minimal Zuckungen ,Taubheitsgefühle
Welche Beschwerden hattest du vor Therapie und welche davon hast du jetzt noch?
Vorher : Keine Energie ,dachte erst an Depression , und Gelenk bzw Knochenschmerzen habe ich schon lange wurde aber von mehreren Ärzten nicht wirklich beachtet , da Rheumawerte immer gut waren und ich Sport machen konnte .während der AB Therapie fühlte ich mich euphorisch ,was aber direkt nach absetzen ins Gegenteil kippte ,sagte dem Arzt direkt das es mir wieder schlecht geht .
hatte 2011 einen Zeckenbiss den ich als Ursache vermute .
Kann mir jemand erklären warum ich jetzt warten soll ohne Medikamente ?
Welche alternative Therapie zu AB könnte ich machen ohne viel Geld auszugeben ?
Ein Arzt meinte ich müsste 100 € selber für nen Test beim Neurologen zahlen wenn ich eine Neuroborr ausschließen möchte .
Was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen , ich würde am liebsten sofort AB Therapie machen .

Ehemaliges Mitglied

In welcher Höhe gab es Doxy? 100 mg oder?
Zum Befund aus 12/2018 kann ich nicht wirklich was sagen. Originalbefunde eines Labors sagen da mehr aus.
Borreliose nach AB Gaben erneut zu ermitteln ist wirklich nicht einfach, bei der Forschungslage.
Vielleicht noch hilfreich, zur Allgemeinbildung Borreliose.
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=165
http://www.lymenet.de/BurrD.htm

Nachtrag: Warten bis Ende Januar ist wirklich kurz bei dieser Krankheit. Da musst Du jetzt wohl durch.
(03.01.2019, 13:13)Ratzeck schrieb: [ -> ]Welche alternative Therapie zu AB könnte ich machen ohne viel Geld auszugeben ?
Buhner (siehe Forum).

(03.01.2019, 13:13)Ratzeck schrieb: [ -> ]Ein Arzt meinte ich müsste 100 € selber für nen Test beim Neurologen zahlen wenn ich eine Neuroborr ausschließen möchte .
So ein Unfug. Entweder ist die Untersuchung indiziert, dann bezahlt es auch die Kasse, oder die Untersuchung ist nicht indiziert, dann macht es auch (hoffentlich) kein Arzt. Das kannst du dir so oder so sparen bei deinem Beschwerdebild. Wenn dir AB in der Vergangenheit geholfen haben, dann würde ich es nochmal damit probieren. Du musst dir halt einen sogenannten Borreliose-Spezi suchen (nur auf persönliche Empfehlung), der dir AB aufschreibt, wenn es deine Ärzte nicht machen.
Zitat:Kann mir jemand erklären warum ich jetzt warten soll ohne Medikamente ?

Weil die Ärzte fälschlicherweise einen Antikörpertest als Verlaufskontrolle nehmen.
Er beweist keine Aktivität einer Infektion.

Wenn du positiv aufs AB ansprichst und es dir nach dem Absetzten schlechter geht, spricht das für eine bakt. Infektion und oder Entzündung.

Ich würde dir auch zu einem Spezi raten, denn so wirst du leider nicht weit kommen.
Eine Empfehlung kannst du gern hier im Forum erfragen, oder über "Suche" gucken, ob da was für dich in deinem Umfeld dabei ist...
Es gibt um das Thema Borreliose leider keinen Konsens unter der Ärzteschaft, oft werden Erkrankte sogar als Psychisch Kranke abgeurteilt und bekommen keine Unterstützung. Ich habe nach eindeutig poitiven Tests bei meinem HA kein Antibiotikum bekommen, obwohl die Füße dick geschwollen waren und ich kaum noch laufen konnte. Es musste soweit kommen dass ich schlussendlich mit Nervenwasserebntzündung in die Notaufnahme kam. Erst dort hat man mich behandelt, rettung in letzter Minute. Ich war zu krank um einen Spezie aufzusuchen.

Das nur zur verdeutlichung wie schwer es bei dem Thema oft ist behandelt zu werden. Keine Panik die wenigsten werden so krank wie ich Wink
Und fleißige Differenzialdiagnostik gehört natürlich auch dazu, schließlich kann man auch was anderes haben oder zwei meheres.

Hier noch was zur Veranschaulichung der Kontroverse unter den Ärzten
https://www.borreliose-nachrichten.de/Sc...dation.pdf

Dann würde ich hier nach einem persönlichen Spezietip fragen. Meist ist das leider privat zu bezahlen.
https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=15
wir dürfen uns hier nur mittels PN über Spezies austauschen.

Zu den Blutwerten kann man so nicht viel sagen, Du musst Dir vom Arzt von beiden Tests die Originallaborergenbisse geben lassen, dann kann man vielleicht mehr sagen. Die brauchst Du sowieso.
(03.01.2019, 16:17)borrärger schrieb: [ -> ]Ich habe nach eindeutig poitiven Tests bei meinem HA kein Antibiotikum bekommen, obwohl die Füße dick geschwollen waren und ich kaum noch laufen konnte.
Hast du was gegen den Arzt unternommen?
Seiten: 1 2 3