Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Ceftriaxon wirksam?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, bin Neuling im Forum, ich grüße Euch und habe eine Frage:
Ich wurde vor einigen Monaten mit Ceftriaxon über 2 Wochen behandelt, wonach alle meine Symptome (Missempfindungen aller Art, Taubheitsgefühle, Erschöpfung, schlechtere Sehschärfe, ausstrahlende Schmerzen im Arm...) für einige Wochen verschwanden, dann aber schubweise wiederkehrten. Die Diagnose war damals akute (Neuro)borreliose, aufgrund eines Zeckenstichs einige Wochen zuvor, Serologie und Liquordiagnostik sprachen dafür. Die meisten Symptome bestanden allerdings schon Monate vorher, nur die fiesen Schmerzen waren neu, die kamen jetzt auch nicht wieder. Habe jetzt aber noch zusätzlich (s.o.) kalte/taube Finger/Füße, Geruchs- und Geschmackssinn haben abgenommen, Tinnitus... alles recht ätzend, ich fühl mich wie ein Wrack!
Habe gehört, dass Ceftriaxon später nicht wieder funktioniert, wenn man es scho einmal hatte, was meint Ihr dazu??
Könnte von einem Spezi für 5 Wochen cef.- infusionen bekommen, alternativ von einem anderen über längere Zeit Minocyclin 150 mg, evtl plus Tinidazol...
[quote='ExGärtner' pid='145736' dateline='1549208070']
Könnte von einem Spezi für 5 Wochen cef.- infusionen bekommen,/quote]
Auf Kasse? Dann würde ich es mitnehmen, zumindest mal drei Wochen. Das Mino kann man dann ggfs. noch hinterher schieben.
... Würde ich mir gut überlegen, ob ich das "mitnehmen" würde: