Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Immunreaktionen im zentralen Nervensystem bei Stimulation mit Bestandteilen von Borre
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bin weiter dran zu erfassen und zu lernen, was in der LB-Spätphase in Erkranken abläuft/ablaufen kann. Kann jemand zu folgener Literatur Angaben machen: "Immunreaktionen im zentralen Nervensystem bei Stimulation mit Bestandteilen von Borrelia burgdorferi (Schriften zur Lyme-Borreliose)"; ISBN 3844104178

-> Wurde das Buch hier im Forum irgendwo schon zur Diskussion gestellt? (immerhin erhielt es den Dissertationspreis der DBG)
-> Lohnt sich der Kauf?
-> Welche Erkenntnisse kann man aus dem Buch ziehen, was bzgl. ZNS abläuft?
-> Laufen noch aktuellen Arbeiten (bei Prof. Dr. R. Nau) an der Universität Göttigen bzgl. Lyme Borreliose (Evangelisches Krankenhaus Göttingen-Weende Abteilung Neurologie und Medizinische Mirkobiologie) ? Wurden die Arbeiten der Dissertation weitergeführt?

Im Bereich "...Linksammlung/Studien und wissenschaftliche Artikel" darf ich leider nicht posten, deshalb hier.
Ich kenne das nicht. Da es sich aber um eine Medizinerdissertation handelt, bin ich verhalten was den Nutzen für die Nachwelt anbelangt.

Das PDF dazu gibt es hier, das musst du nicht kaufen: https://d-nb.info/1046446444/34
Hi Markus, super, Danke für den Link Icon_2thumbs Hab ich wieder was zum Lesen demnächst Biggrin und kann mir eine Meinung bilden. Grüsse
(12.09.2019, 13:26)Lyme Detective schrieb: [ -> ]Im Bereich "...Linksammlung/Studien und wissenschaftliche Artikel" darf ich leider nicht posten, deshalb hier.

Jeder kann in der Linksammlung was posten. So gehts:
Zitat:Bitte postet Eure Links wie gewohnt in der "Linksammlung".
Eine Einordnung in die einzelnen Themenbereiche, erfolgt dann durch die Moderatoren.
Es können von Euch in den Themenbereichen die Links nicht direkt eingestellt werden.
Das Antworten auf die Links ist aber weiterhin möglich.

Man kann das dann von dieser Seite aus machen https://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=20 indem man auf "neues Thema" klickt.

Ich verschiebe diesen Beitrag dorthin.
Gruß Moderator