Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Corona-Themen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ehemaliges Mitglied

Gefahr Long Covid - Plusminus - ARD | Das Erste

Zur Jod Einnahme in vorherigen Beiträgen.
Menschen die schon etwas länger auf dieser Welt sind, werden sich an die Kröpfe von Menschen erinnern.
Mehr unter:
Was ist ein Kropf? » Kropf » Krankheiten » Internisten im Netz » (internisten-im-netz.de)
Struma – Wikipedia

[url=Früher war Deutschland Jodmangelgebiet – insbesondere im Süden. Denn die Böden dort sind arm an Jod, ebenso die Pflanzen, die darauf wachsen. Und Meeresfisch mit seinem relativ hohen Jodgehalt stand kaum auf dem Speiseplan. Viele Menschen entwickelten dort einen Kropf, weil sich durch den andauernden Jodmangel ihre Schilddrüse krankhaft vergrößert hat.]

Jod ist nicht gleich Jod. 
Jodiertes Speisesalz hat den Kropf verbannt, fast ganz.

In dieser Zeit ohne zu wissen wo es hingeht. Präsident/ Autokrat Putin, erlaube ich mir auch diese Mitteilung.
- Aus Angst vor einem Atomkrieg sind Jodtabletten teilweise ausverkauft Für den Katastrophenfall haben die Bundesländer 189,5 Millionen Jodtabletten eingelagert, teilt das Bundesamt für Strahlenschutz mit. Bei Bedarf verteilen die Behörden die Tabletten an die Bevölkerung.]Aus Angst vor einem Atomkrieg sind Jodtabletten teilweise ausverkauft
...
Die Dosierung unterscheidet sich um mehrere Zehnerpotenzen von der Dosierung zur Jodsubstitution." Während die Dosis bei der Noteinnahme 130 Milligramm Kaliumjod beträgt, beträgt die tägliche Dosis aus der Apotheke 0,1 bis 0,2 Milligramm.]Die Dosierung unterscheidet sich um mehrere Zehnerpotenzen von der Dosierung zur Jodsubstitution." 
Aus:
Jodtabletten gegen Strahlung kaufen? Experten warnen davor (augsburger-allgemeine.de)

Sollte in keiner Hausapotheke fehlen, dieser Hersteller ist nur Beispielhaft erwähnt.
PVP JOD Salbe Lichtenstein - Beipackzettel | Apotheken Umschau (apotheken-umschau.de)

Ehemaliges Mitglied

(26.04.2022, 04:33)fischera schrieb: [ -> ]Möge das nie in Deutschland geschehen.
Oder kommt da etwas auf uns zu, was wir wieder verdrängen und dann überrascht sind.
6 Minuten
Dauer-Lockdown in Shanghai - Die Lage spitzt sich zu | deutschlandfunkkultur.de
Nunja, das kann leider passieren, wenn die Bevölkerung, gelähmt von der Angst vor dem Coronavirus, ihre Freiheit für "Sicherheit" aufgibt.. manche Regierungen die es nicht gut meinen können das ausnutzen... dabei können sie soweit gehen wie es die breite Masse mit sich machen lässt... ich wünsche den Chinesen dass sie bald aufwachen aus diesem Alptraum und mehr Mut haben geschlossen "querzudenken" ob das was die Regierung gerade mit Ihnen macht wirklich nur zu ihrem Schutz und für ihre Gesundheit ist ....  aber ich will ja hier nicht über Politik diskutieren  Rolleyes
(27.04.2022, 00:21)jokra schrieb: [ -> ]...gelähmt von der Angst vor dem Coronavirus, ihre Freiheit für "Sicherheit" aufgibt.
Hier ist wegen Corona Niemand "gelähmt vor Angst". Nur, je nach Lage, mehr oder weniger vorsichtig. IdR zu wenig vorsichtig; sonst wär Corona schon längst vergessen.

Die Begriffe "Angst" und "Freiheit" sollte man, besonders angesichts der aktuellen Vorgänge, nicht für irgendeinen Pipifax mißbrauchen. Wir sehen doch seit Wochen fast täglich, was es wirklich bedeutet, Angst zu haben, und um seine Freiheit zu kämpfen.
Dass sich Covidioten immer noch als "Freiheitskämpfer " darstellen, wirkt, besonders heute, geradezu obszön.
Mittlerweile greift Corona im Bekannten- und Freundeskreis um sich. Zum Glück sind alle, die ich kenne und die sich infiziert hatten geimpft und keiner hatte einen schweren Verlauf.

Ja, ich bin weiterhin vorsichtig, geimpft und trotzdem geht das Leben weiter und auch dem gesellschaftlichen Leben möchte ich mich nicht mehr entziehen. Ich habe die Freiheit zu Hause zu bleiben oder auch nicht. Ich habe hier die Freiheit zu fordern, dass China seine Leute nicht einsperren soll etc.

Deutschland ist trotz Corona ein Rechtsstaat geblieben und die wenigen Einschränkungen die es jetzt in D wegen Corona noch gibt, sind wirklich vernachlässigbar. "Querdenken" ist leider zu einem Begriff geworden, der alles andere tut als das, was der Begriff eigentlich darstellt. Die Bewegung ist aus meiner Sicht "falsch in die rechte Ecke" abgebogen.  Sie ist dann zu "Verquerdenken" verkommen, zum Teil zum "Z-denken" - und daher kann ich niemanden dazu auffordern.

Da die politische Komponente hier angesprochen wurde: Sich einer Diktatur, die NICHT den rechtsstaatlichen Regelungen folgt,  zu widersetzen, ist leichter gesagt und getan. Wer da abbiegt, verschwindet von der Bildfläche und/ oder die Eltern, Geschwister und Kinder. Manche haben offenbar vergessen, was Stasi-Methoden sind oder nicht aufgepasst im Geschichtsunterricht? Das Gejammere über die Maskenpflicht, Impfpflicht finde ich einfach nur daneben. Die große Mehrheit trägt bei uns weiterhin in Supermärkten freiwillig Maske und lässt sich impfen. So what.... Von mir aus sollen sich die letzten, die weder Maske tragen wollen noch impfen lassen wollen krank werden,  auch zwei oder dreimal, sich ins Krankenhaus legen, wenn sie das als bessere Alternative sehen. Helden der Verteidigung unserer Freiheit, sind sind sie dadurch für mich nicht nicht. Unser Rechtstaat hat jedoch gezeigt, dass er zum Glück seht tragfähig ist. Ich denke momentan kann  das Gesundheitssystem das Coronaproblem stemmen und zum Glück auch unsere Gesellschaft die sogenannten "Spaziergänger" wenn sie jetzt nicht auf das große "Z" gewechselt haben.

Schaun wir mal wie es weitergeht.
(27.04.2022, 00:21)jokra schrieb: [ -> ]aber ich will ja hier nicht über Politik diskutieren  Rolleyes
Nein,
du willst hier nur ganz scheinheilig deine Querdenkerpropaganda plazieren.
Also ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Virus "arrangiert". Ich bin vorerkrankt, kein Pflegefall aber trotzdem geht genau mit meinen Vorerkrankungen das Virus eigentlich nicht. Ich bin zweimal mit mRNA geimpft und beide Male war Katastrophe von den Nebenwirkungen, noch ein weiteres Mal raten mir alle Ärzte ab. Novavax wäre gegenüber Omikron eher zu meiner Gewissensberuhigung - meinen meine Ärzte. Andere "interessante" Impfstoffe sind nicht zugelassen...

Die Aufhebung so gut wie sämtlicher Schutzmaßnahmen stresst mich enorm und ich muss ständig aufpassen.
Die Testpflicht in den Schulen ist bei uns komplett entfallen. Die Kinder sollen achtsam sein, wird gesagt. Mein Sohn hatte schon einmal Corona - mir blieb nichts anderes übrig als vorübergehend auszuziehen...
Kaum Einer trägt hier regional noch irgendwo mehr 'ne Maske, noch nicht einmal medizinisches Personal...

Mich wundert irgendwie, dass jetzt so gar Keiner mal auf die Straße geht für die Schwerst- und schwerer Erkrankten.
Ist es z. B. so viel wichtiger, ein "shopping-Erlebnis" ohne Maske zu haben, als ein paar Menschenleben zu schützen?

https://www.t-online.de/gesundheit/krank...angst.html
(27.04.2022, 14:21)Donald schrieb: [ -> ]
(27.04.2022, 00:21)jokra schrieb: [ -> ]aber ich will ja hier nicht über Politik diskutieren  Rolleyes
Nein,
du willst hier nur ganz scheinheilig deine Querdenkerpropaganda plazieren.

Ich habe keine Propaganda. Propaganda betreibt die chinesische Regierung gerade mit ihrer "Null Covid Strategie" - was völlig utopisch ist da dieses Virus sich nun mal verbreitet und leider gekommen ist um zu bleiben. Die Leidtragenden sind die Bevölkerung in manchen Stadtteilen die in ihren Wohnungen eingesperrt werden und teilweise dort verhungern wenn es mal nicht so gut klappt mit der staatlichen Versorgung. Raus auf die Straße oder in den Supermarkt dürfen sie ja nicht, da könnte ja das gefährliche Virus lauern. Selbst mit dem Hund Gassi gehen an der frischen Luft ist (trotz Maske auf) leider nicht drin, dann wird der Hund einkassiert von "Mitarbeitern des Gesundheitsamtes"  natürlich von Kopf bis Fuß mit Schutzanzug bekleidet. Wie gesagt ich rede hier von China, nicht von Europa. Und ihr habt Recht: zum Glück sind wir in Europa von solchen Zuständen weit entfernt und das finde ich auch gut so. Warum erzähle ich dann von der Situation in China? Weil es zeigt wie gefährlich es ist wenn blinde Furcht vor dem Virus bei Behörden (und vielleicht einen Teil der Bevölkerung?) einen regelrechten Wahn auslöst der zu vollkommen übertriebenen und in keinster Weise der Gesundheit der Menschen dienenden "Massnahmen" führt. Dies sehen wir aktuell in China wo Dank der tollen Massnahmen viele Leute an Hunger oder durch Selbstmord aktuell versterben,  während im Rest der Welt das Leben relativ normal weitergeht , trotz Millionen von Corona-Neuinfektionen --zum Glück!!
Staatlicher Zwang ist nie gut, selbst auf seine eigene Gesundheit achten und vorsichtig sein hingegen schon. 

So, jetzt habe ich ganz scheinheilig und dezent mein "Geschwurbel" unter Donalds Antwort gesetzt - ich hoffe so viel Meinungsfreiheit können wir aushalten  Blush
(27.04.2022, 15:20)Susanne_05 schrieb: [ -> ]Also ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Virus "arrangiert". Ich bin vorerkrankt, kein Pflegefall aber trotzdem geht genau mit meinen Vorerkrankungen das Virus eigentlich nicht. Ich bin zweimal mit mRNA geimpft und beide Male war Katastrophe von den Nebenwirkungen, noch ein weiteres Mal raten mir alle Ärzte ab. Novavax wäre gegenüber Omikron eher zu meiner Gewissensberuhigung - meinen meine Ärzte. Andere "interessante" Impfstoffe sind nicht zugelassen...

Die Aufhebung so gut wie sämtlicher Schutzmaßnahmen stresst mich enorm und ich muss ständig aufpassen.
Die Testpflicht in den Schulen ist bei uns komplett entfallen. Die Kinder sollen achtsam sein, wird gesagt. Mein Sohn hatte schon einmal Corona - mir blieb nichts anderes übrig als vorübergehend auszuziehen...
Kaum Einer trägt hier regional noch irgendwo mehr 'ne Maske, noch nicht einmal medizinisches Personal...

Mich wundert irgendwie, dass jetzt so gar Keiner mal auf die Straße geht für die Schwerst- und schwerer Erkrankten.
Ist es z. B. so viel wichtiger, ein "shopping-Erlebnis" ohne Maske zu haben, als ein paar Menschenleben zu schützen?

https://www.t-online.de/gesundheit/krank...angst.html

Das bedeutet also Novavax ist nicht so wirksam bei Omicron? 
Ich glaube bald wird Valneva zugelassen werden, vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Wenn ich einen Impfstoff nehmen müsste dann einen Totimpfstoff wie Valneva (oder sogar das chinesische Sinopharm)
 Und ja, ich hatte auch Angst vor einer Ansteckung mit Covid, gerade wegen meiner Borreliose im Spätstadium. Vor Nebenwirkungen der Impfungen hatte/habe ich allerdings noch mehr Angst. 
Für die Schwerkranken geht leider niemand auf die Straße, ihr seht es an Borreliose wie sehr diese ernstzunehmende schlimme Krankheit ignoriert wird .. genausogut könnte man allerdings auch auf die Straße gehen für sichere Impfstoffe die auch zuverlässig vor einer Infektion oder vor der Weitergabe des Virus schützen... oder für eine transparente Aufklärung und Debatte über die zahlreichen Impfnebenwirkungen...
@Jokra: Genaues weiß ich auch nicht, wie effektiv Novavax + Valneva gegen Omikron wirklich sind. Man liest immer nur "...der Hersteller gibt an, dass sein Vakzin auch gegen Omikron wirksam ist..." Vor paar Monaten habe ich mal gelesen, dass man unter mRNA am meisten Antikörper produziert, mit Novavax etwas weniger, Valneva nochmals weniger. Ich finde aber gerade die Quelle dazu nicht mehr...