Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Mein Behandlungsplan: Azithromicin+Tinidazol
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe meine Hoffnung mit den Schulmedizinern komplett aufgegeben und fühle mich zum ersten Mal von einer Ärztin ernst genommen und sie stellt Fragen übergreifender Natur ( Fragebogen über Schmerzen und Sympthomen, LTT Test zusätzlich zu dem bisherigen positiven WB , Test über Vitalstoffe, Durchsicht aller bisherigen Arztberichte und Labor Untersuchungen  Insg 2 Stunden). Wir hatten vor 2 Wochen bereits ein Termin und jetzt am Donnerstag hat sie sich nochmal 1,5 Stunden Zeit genommen. Von den Preisen her sehr moderat, die 30 min Besprechung Zwischendurch am Telefon wurde gar nicht in Rechnung gestellt. Ich habe seit Donnerstag folgender Behandlungsplan erhalten und auch gestartet: Azithromicin 500 mg a 4 Tage pro Woche + Tinidazol 500mg die ersten 15 Tage. Nach 15 Tage soll ich nur Azithromicin nehmen. Und weitere NEMs: Vitamin B Komplex, Alpha Liponsäure, Mg, Karde ( hab die Liste beigefügt). Desweiteren nehme ich Probiotika+Allicin , Omega3 , Bromelain, OPC, Artesemia Annua, Herricium. Trinke viel Grüner Tee und Abends vor Schlafengehen selbst gemachtes Getränk aus frischer Knoblauch, Kurkuma, Ingwer, Zitrone, frische petersilie, koriander und 2 teelöffel Heilerde. 
- Freitag also gestern war ich auch bei einer Energiefrau, die das energetisches Feld und die Chakren wieder in Balance bringen sollte. Hab auf Empfehlung einer Freundin mich überreden lassen, denn ich selber war sehr skeptisch . War eine interessante Erfahrung: beim Liegen waren die Beine komplett am zucken, als wäre Strom drin und ich konnte auf dem Brust richtig spüren, als würden kleine Flöhe sich unter der Haut bewegen. Ich hab mich angefasst, denn es fühlte sich so real das Gefühl. Ich kenne das Gefühl von Ameisen laufen über die Haut  aber dieses mal war richtig intensiv. Sie sagte, vielleicht stören wir gerade das Energiefeld der Bakterien, denn jedes Lebewesen besitzt ein Energiefeld. Ob etwas bewirken wird weiss ich nicht, aber ich hatte danach weniger Kopfschmerzen und war richtig entspannt. 
- Akupuntur hab ich wieder angefangen zu machen, da in Corona Zeit nicht mehr möglich war.
- Heute Thai Massage
- Ernährung habe ich bereits radikal seit Dezember umgestellt: vegan ( also keine tierische Nahrung, auch keine Milchprodukte),, kein Gluten, kein Zucker. 
- Hyperthermie hatte ich bis jetzt 7 Sitzungen, hab noch 3 weitere gebucht
- Ozon Therapie + B12 iv
- Freitags Abends 2 Stunden Zen Meditation ( mache ich aber schon seit 1, 5 Jahren)
- YOGA, mache ich jeden Samstag seit 2 Jahren, also Weiterführung
- Versuche Abends 30-40 min Spaziergang zu machen
- Abends basisches Bad nehmen
- Während der Therapie habe mir ab 11. Juno 2 Wochen Urlaub genommen, hab noch eine Ferienwohnung auf Fehmarn gefunden, ruhig und abgelegen, so dass man den Stress entkommt. 
Wenn dieses Mal nicht hilft, dann weiss ich auch nicht weiter. Aber dieses Mal werde ich gedanklich mich positiv einstellen, dass die Heilung klappt, denn die Kraft der Gedanken ist auch sehr wichtig. Hab mir auch ein Buch ' Healing Code' und Quantenheilung gekauft und werde mich damit auseinander setzen. 

Nach 2 Tage AB kann ich sagen  ging es mir am 1 Tag sehr dreckig. Nadelstiche in den Fusssohlen, brennendes Gefühl und Schmerzen in den Knien, starke Kopfschmerzen. Heute geht es mir etwas besser  zumindest die Kopfschmerzen sind nicht mehr so intensiv und auch die Füsse schmerzen nicht mehr so stark. Werde zwischendurch ein Status abgeben.
Hallo Maria-Laura,
das ist ja ein sehr umfangreiches Programm, das du jetzt auf den Tag gelegt hast! Ich wünsche dir vom Herzen, dass du damit Erfolg hast!
Ein paar Sachen möchte ich dir noch sagen – als Erinnerung oder als Empfehlung, denn du hast es schon wahrscheinlich in den langen Gesprächen mit deiner Ärztin auf den Weg mitbekommen:
1. Vor der Azi Einnahme sollte man eigentlich ein EKG machen lassen. Das könnte man bei dem HA oder beim Kardiologen machen lassen (ich würde aber mit dem HA nicht weiter diskutieren, sondern einfach den Behandlungsplan dazu vorlegen).
2. Die Probiotika sollte man in einem möglichst größerem Abstand zur Ab Einnahme nehmen (und diese „Darmpflege“ niemals vernachlässigen Exclamation )
3. 
Zitat:selbst gemachtes Getränk aus frischer Knoblauch, Kurkuma, Ingwer, Zitrone, frische petersilie, koriander und 2 teelöffel Heilerde. 

Die Heilerde, wenn du sie mit anderen Substanzen einnimmst, vermindert die Wirkung von diesen. Sie ist gut zum Neutralisieren diverser Fremdstoffe /Gifte im Darm und kann auch bei Sodbrennen helfen. Ich nehme sie z.b. meist morgens vor dem Frühstück ein (weil bei mir die Übelkeit zu dieser Zeit am stärksten ist). 
4. Überhaupt wird das eine logistische Herausforderung, alle deine NEMs und Medikamente über den Tag so zu verteilen, dass du sie gut vertragen kannst und dass keine unerwünschten Neben- und Wechselwirkungen eintreten.  Icon_idea2 
5. 
Zitat:[*]Hab mir auch ein Buch ' Healing Code' und Quantenheilung gekauft und werde mich damit auseinander setzen.  


[*]Normalerweise mache ich keine Buchempfehlungen. Aber – da du einen wunderbaren Urlaub geplant hast - möchte ich am Rande nur erwähnen, dass das Buch von Stephen Buhner über die Lyme Borreliose für uns Betroffene unglaublich wichtig ist, insbesondere wenn es um das Verstehen des Erkrankungsgeschehens geht.

Alles Gute und liebe Grüße!
Liebe Claudia, lieben dank für deine Ratschläge. Ich habe jetzt am Donnerstag vor Hyperthermie EKG gemacht, war alles ok. 
Probiotika nehme ich auch 1-2 Mal am Tag, habe aber vor nach AB weiter zu nehmen. Heilerde nehme ich eher Abends vor dem Schlaffen gehen also ca 3 Stunden nach Tinidazol Einnahme, aber vielleicht lasse ich weg, denn ich will keine Beeinträchtigung der AB haben. 
Und zu dem Buch von Buhner hab viel davon gehört, ist bestimmt ein guter Tipp, werde mir kaufen. 
Hier ein Zwischenbericht: nach 1,5 Wochen AB kann ich sie zum Glück vertragen und bis jetzt keine Beschwerden. Hatte am Mittwoch Ozon und B12 bekommen, war an dem Tag ziemlich fit im Kopf und hatte kaum Beschwerden. Am Donnerstag hatte die Hyperthermie bekommen, hatte 39 grad erreicht, war insgesamt 5 Stunden am fiebern, das war schon sehr anstrengend. Vitamin C 25g hab danach iv bekommen. Immer nach der Hyperthermie geht es mir eher schlechter, aber am nächsten Tag ging es mir schon besser. Also insgesamt merke ich schon deutliche Besserung: keinen Nachtschweiss mehr, die Taubheitsgefühle nachts sind weniger geworden, das Gefühl von Gangunsicherheit ist deutlich besser und Messerstiche in den Muskel kommen seltener vor. Was aber bleibt und macht mich fertig sind diese Kopfschmerzen, also starke drückende Kopfschmerzen vorderer Bereich und machmal drückendes Gefühl am Hals links Richtung Herzen und so ein Druckgefühl auf Brustkorb. Also die Kopfschmerzen waren sowohl vor AB Einnahme als auch jetzt während dessen immer da. Während AB an manchen Tagen weniger, aber trotzdem seit Monaten bin benommen und ist anstrengend insb für die Konzentration. Morgens besser, gegen Abends immer schlimmer. Sonst konnte ich tatsächlich gestern und heute  länger Spaziergehen ohne erschöpft zu sein. Blöd ist nur, dass ich auch nachts jetzt fit bin und es reichen mir ca 5 Stunden Schlaf. Normalerweise brauche ich eher 7 Stunden. Das ist so eine Wirkung wie von Aufputchmitteln. Wahrscheinlich kommt von Ozon und B12. 
Heute während yoga übung war ich nicht mehr so instabil auf den Beinen wie vor Monaten. Letztes Jahr im Dezember konnte ich kaum noch die Übung ausführen, die Beine und Arme waren nur am Zittern. Also insgesamt schon deutliche Verbesserung, aber es muss nachhaltig sein. Denn bis jetzt hatte die Erfahrung gemacht, dass 1-2 Wochen nach Minocyclin die Beschwerden zurück kamen. Aber so eine Kombitherapie Azi und Tinidazol  über längeren Zeitraum hatte ich nicht gehabt.
Nur blöd ist, wenn ich jetzt in Urlaub fahre muss ich einen kleinen Koffer alleine für alle NEMs einpacken, aber mit dem Auto sollte kein Problem sein. Schwieriger ist nur die Verteilung über den Tag und man kennt nicht alle Wechselwirkungen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen deiner Therapie.
Was mir momentan am besten hilft bei Kopfschmerz/Kopfdruck ist Uncaria rhynchophylla - Empfehlung aus dem Buhner-Protokoll bei Borrelien/Neuroborreliose. Ich nehme derzeit bei Bedarf einen halben TL des Puders direkt, wenn der Kopfdruck zu groß wird.
Ist Uncaria rhynchophylla dasselbe wie Katzenkralle, denn ich habe sie in Form von Tinktur alkoholfrei genommen aber habe nichts gemerkt. Als Pulver hatte ich bis jetzt nicht genommen. 
Das ist keine Katzenkralle.
Katzenkralle hatte ich auch mal ausprobiert, da aber auch nicht soviel gemerkt...
Ich weiß gar nicht, ob es Uncaria rhynchophylla auch als Tinktur gibt, hatte es nur als Pulver gefunden und bin damit jetzt sehr zufrieden.
Wenn ich einwerfen darf...   Wink
Uncaria tomentosa und Uncaria rhynchophylla sind zwei verschiedene Gattungen der Katzenkralle, die auch in der Wirkung ganz unterschiedlich sind. Uncaria rhynchophylla wird von Buhner insbesondere bei der Neuroborreliose empfohlen. Uncaria t. hat mehr Einfluss auf bestimmte Immunprozesse. Mit der uncaria t. habe ich zb. sehr schlechte Erfahrungen gemacht, uncaria rh. hingegen vertrage ich problemlos in höheren Dosen. Es scheint etwas bei meinen Kopfsymptomen zu helfen (vor allem bei Schlafproblemen). Ich nehme aber nur in den AB Pausen (zu viele Unverträglichkeiten).


Zitat:Ich weiß gar nicht, ob es Uncaria rhynchophylla auch als Tinktur gibt,

Ja, es gibt sie als Tinktur (mit Alkohol), aber ich nehme auch als Pulver.

L.G.
Claudia
Hab das Buch von Buhner gekauft, soll morgen geliefert werden. Aber in Urlaub werde ich nicht nehmen, da zu dick....
Das Buch von Buhner ist da, habe ein bisschen quergelesen, schon sehr umfassend und klar beschrieben, man erfährt eine Menge über die Krankheit. 
 
Habe heute meine 3 Woche AB abgeschlossen, noch eine Woche durchhalten. Insgesamt kann ich weiter die AB gut vertragen. Die letzten 2 Tagen waren sogar die Kopfschmerzen besser, die alle Sympthome sind fast weg. Es wäre zu schön, um wahr zu sein. Aber dieses mal merke ich einen deutlichen fortschritt und verbesserung. Ich nehme zu AB auch Allicin ( 4 tabletten pro tag), GeloMyrrthöl (nur Abends) und Bromalain zusammen mit AB. Hab den Eindruck die Wirkung wird sehr verstärkt. Hatte zwischendurch Stunden wo ich mich fast wie früher gefühlt habe, komplett ohne Beschwerden. Konnte vor Glück weinen  auch wenn nur Stunden, es fühlt sich wahnsinnig gut an, gesund zu sein. Was ich letzte Nacht hatte war so ein stechender Schmerz in Region Leber/Galle, tagsüber merke nichts, aber nachts. Ist natürlich sehr sehr belastend für die Leber, Galle und Nieren. Noch eine Woche, dann Pause und werde im Anschluss eine Entgiftungskur machen. Meine Ergebnisse von IMD zu Schwermetale und Vitalstoffe sind auch da, habe Arsen 1.6 leicht erhöht und Quecksilber 3. 1 ( Normbereich 1.0). CD57/ Nk Zelle 74.0 (im unteren Bereich, jedoch nicht zu niedrig). Alle Vitamine und Vitalstoffe waren in Normbereich. Die Ärztin sagte ich soll im Anschluss an AB Toxaprevent medipure nehmen. Hat jm schon Erfahrung damit?
Zitat:Normalerweise mache ich keine Buchempfehlungen. Aber – da du einen wunderbaren Urlaub geplant hast - möchte ich am Rande nur erwähnen, dass das Buch von Stephen Buhner über die Lyme Borreliose für uns Betroffene unglaublich wichtig ist, insbesondere wenn es um das Verstehen des Erkrankungsgeschehens geht.


Welches Buch ist hier gemeint? Ich selbst hatte mir – aufgrund der Empfehlungen hier im Forum – zwei von ihm gekauft: Herbal Antibiotics und Herbal Antivirals. Vor drei Jahren habe ich beide in den Keller verbannt (eines, glaube ich, weggeworfen), denn sie helfen mir persönlich absolut gar nichts, sind nur Verschwendung meiner Lebenszeit und Energie. Es gibt von Buhner auch das Buch Lyme-Borreliose natürlich heilen. Wahrscheinlich ist dieses hier gemeint. Dazu sei erwähnt, dass dieses Buch in der deutschen Auflage anscheinend im Kopp-Verlag veröffentlicht wurde. Dieser Verlag führt unter anderem auch "rechtsesoterische, ... verschwörungstheoretische sowie ... rechtsextreme Titel" (Wikipedia vom 14.06.2020). Im Jahr 2014 wurde dem Inhaber des Verlags, Jochen Kopp, das "Goldene Brett vorm Kopf" verliehen. Im Jahr 2015 wurde der Verlag mit dem "Goldenen Aluhut" negativ gewürdigt. Siehe auch mein Forums-Posting zu Kopp-Online aus dem Jahr 2017. Dies zur Information aus der sich jede und jeder sich seine eigene Meinung bilden kann. Ich persönlich kann nur sagen: Finger weg!
Seiten: 1 2