Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Was tun?Borreliose geht nicht weg trotz 5 Mon. AB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Mitbetroffene, 
Ich nehme seit Anfang Januar Minocyclin 2 mal 100 mg 4 Wochen und dann 1 Woche pause usw und einmal habe ich für einen Monat auf Doxycyclin 2mal 100 mg gewechselt. Im Moment pausiere ich seit 3 Wochen. Vor 2 Jahren begann es, da hatte ich auch schon mal 6 Wochen AB. Dann pausierte ich, da es sehr schlimm in der LWS sass und ich das kurieren musste-
Leider werden die Schmerzen nicht besser in Muskeln und Gelenken. Ich leide unter Morgensteifigkeit in Knien, Achillessehen, Schulter- Arm-Gelenken, handgelenken und Zehengelenken, und wenn ich Sport gemacht habe, tun mir die Muskeln unglaublich weh, so das ich kaum noch hochkomme vom Sofa. Das Herz tut auch weiter weh. Das kribbeln und Fliessgefühl im Rücken und ganzem Körper und der LWS Schmerz haben sich verbessert und sind fast weg.  Auch die Schmerzen unter den Fussohlen sind weg, neulich hatte ich aber auf einmal heftige Sehnenschmerzen iim Daumen ohne Belastung gehabt zu haben. Seit 3 Wochen nun erstmal AntibiotikaPause. Ich bin wirklich sehr verzweifelt und denke schon, das ich diese Schmerzen nun bis an mein Lebensende haben werde. Ich bin auch weiter depressiv und chronisch erschöpft und komme oft kaum hoch vor Schmerz, wenn ich mich bewege, wird es weniger, ausser in de Achillesehnen. Aktuell habe ich Durchfall seit heute. Ich nehme auch Darmaufbaupräparate und Vit B und Mulivitamin.
Ich überlege eine grössere Menge an AB zu nehmen, vielleicht 2 mal 200 Doxy und Mino zusammen, was meint ihr?  Vielleicht reicht die Menge nicht? Oder sollte ich zusätzlich noch einen weiteren Spezialisten aufsuchen, wenn ja, welchen? Fahre auch weiter, bin PLZ 28327
Versuche es auch gerade mit Chlordioxid Lösung 0,3 mg und DMSO mit bisher mässigem Erfolg. Das Nervensystem ist auch stark betroffen bei mir. Der einzige Nachweis war damals vor 2 jahren als es begann, ein erhöhter CK Wert (Muskeln) und eine Clamydien-Co-Infektion und ein positiver Dunkelfeldtest. Andere Blutergebnisse sind bei mir unauffällig, da ich ein geschwächtes Immmunsystem habe, kann das vorkommen, sagt mein Arzt. Die Symptome sind exakt wie bei Frau Hopf seidel beschrieben bei mir. Ich bin wirklich schon froh, wenn es mir nur mal ein paar Stunden gutgeht und das ist keine Lebensqualität mehr. Habe auch schon Karde und Zeckenbiss-Kur mit Bentonit, leberzauber und Ölkomposite gemacht. Nichts hilft mir.

Danke für Infos. 
Aus Zeitgründen nur ganz kurz...

(04.06.2020, 16:28)Survivor2412 schrieb: [ -> ]Aktuell habe ich Durchfall seit heute. [...] Versuche es auch gerade mit Chlordioxid Lösung 0,3 mg

Laß Deinem Darm zuliebe erstmal den Chlorreiniger weg!
(Ich weiß, daß ich mich mit dieser Formulierung bei manchen unbeliebt mache...)


Ist ein Zeckenstich o. ä. in Frage kommendes Ereignis erinnerlich?
Aufgrund welcher Symptome/Diagnostik wurden Dir anfangs Antibiotika verschrieben?
Welches Antibiotikum wurde Dir als erstes verschrieben? In welcher Dosis?
Wie schwer bist Du?
Woran machst Du "ein geschwächtes Immunsystem" fest? Hat das ein Immunologe diagnostiziert oder gibt's dazu 'nen Laborbefund?
Lad doch am besten mal hier alle Deine Befunde (Namen geschwärzt, auch die von Ärzten) hoch, was im Laufe der Zeit überhaupt schon untersucht wurde. Dann können wir uns ein besseres Bild davon machen.

Ehemaliges Mitglied

Zur Späten Stunde die Kurzform, Fragestellung, Antworten.
Hast Du in den letzten 12 Monaten ein AB genommen aus dieser Wirkstoffgruppe = Sehnenbeschwerden
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8470

… schon mal 6 Wochen AB, schreibst Du, welches in welcher Dosierung. Du musst es präziser beschreiben. Eigentlich sind wir hier heute hier fast alle davon überzeugt das eine Monotherapie über 12 Monate und länger nicht zum Erfolg führt. Aber es gibt diese Ausnahmefälle. Persönlich nehme ich seit 10 Jahren AB, aber das ist nicht übertragbar auf XY.
Deine Situation ist aber so glaube ich nicht aussichtslos. Deine Zeiträume der AB Gabe sind nicht ganz fremd, in der Welt der Borreliose Behandlung.

http://www.borreliose.de/html/index.php?...=82&page=1

Gegen den Durchfall, Chlor weg und ...
https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php...r_Flohsame
Hi,
ich bin 53 Jahre, 91 kg und hatte mit 25 mal eine Zecke. Keine wanderröte, keine Probleme im Anschluss. Ich vermute aber, das die Borreliose durch Sexualkontakt eingefangen habe, da etwa 6 Monate später meine Probleme begannen: zuerst Knieschmerzen, dann Gefühl wie eine Betonplatte auf der Brust, dann LWS bandscheibenvorfall mit Ausstrahlung ins rechte Bein, dann Herzschmerzen,(Befund leichte Mitralklappeninsuffizienz) in einem sehr kurzem Zeitraum.immer Wanderschmerzen;MRT Knie und Brustkorb ohne Befund, mit leichten Abnutzungserscheinungen, dann Blutbild beim Ortopäden mit Befund Clamydien und erhohter CK Wert. Daraufin bekam ich 10 Tage Doxycyclin 2mal 100 mg, auch mit Durchfällen hatte ich zu kämpfen. Dann kamen die Fusssohlenschmerzen dazu. Der Hausarzt machte den LTT test-negativ, da der Zustand sich nicht besserte, nochmal 10 Tage Doxy 2mal 100. Dann Kontakt zur Borreliose Selbsthilfegruppe. Beim Arzt dann Dunkelfeldmikroskopie und Spirotäen positiv.Danach Tinidazol, Azitromycin und Mino über 4 Wochen und ein KH Aufenthalt, keine Verbesserung. Ich habe MCS, Befund von der Umweltklinik Bredstedt (geschwächtes Immunsytem). Dann 1 Jahr die LWS in behandlung. Es stand mehrmals kurz vor der OP, als die Schmerzen auch hier weiter wanderten, sagte der Neurochirurg: das ist kein Bandscheibenvorfallverlauf, es muss was anderes sein. SEit ca 11-19 kamen die oben beschriebenen gelenkschmerzen dazu. Minocyclin habe ich seit ß1-2020 in einer Dosierung von 2mal 100 mg tgl genommen im Intervall, da das Azito die Herzschmerzen verstärkte, hab ich es weggelassen.Ach so, und diese Beutel die man in Saft auflösen muss, mir ist der Name grad entfallen, soll auch gegen Borreliose helfen, ich hatte 2 Beutel tgl. über etwa 3 Wochen. Ich habe so viele Befunde neben der Borreliose Sache, das ich einen ganzen Tag und vermutlich die Nacht noch damit beschäftigt wäre, die hochzuladen. Ich werde morgen aber den Befund der Dunkelfeldmikroskopie scannen und hochladen. Ich habe auch Depressionen und Trauma, Schmerzen kenne ich seit meinem 25. Lebensjahr, da hatte ich eine Amalgamvergiftung. es gibt auch einen Befund psychosomatische Schmerzen.
Ich hatte mehrmals Metronidazl 10 tage 2 mal 1oo mg eingenommen, ist das ein Fluor dingens? Wegen der Sehnenschmerzen.

Ehemaliges Mitglied

Habe ich was überlesen?
Wieso Borreliose Diagnose?
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Ehemaliges Mitglied

(05.06.2020, 00:50)fischera schrieb: [ -> ]Habe ich was überlesen?
Wieso Borreliose Diagnose?
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Fischera, wegen der verdächtigen Symptome, woher sollen solche seltsamen Gelenk-und Herzschmerzen denn sonst kommen? Ich stehe in Kontakt mit der Borreliose Selbsthilfegruppe. Ihr seid die Fachleute.  Hopf Seidel schreibt, das es das manchmal gibt, trotz negativer Tests im Westernblood und LTT Borreliose sein kann, und der Dunkelfelstest als Nachweis ausreicht. Der wurde über einen Arzt in einem renommierten Labor gemacht und nicht einfach so mal eben über einen HP.
Befund DF Untersuchung, da ist wohl was schief gegangen, habe versucht den Befund hochzuladen, wie geht das bitte?
(05.06.2020, 15:20)Survivor2412 schrieb: [ -> ]Befund DF Untersuchung, da ist wohl was schief gegangen, habe versucht den Befund hochzuladen, wie geht das bitte?
Seiten: 1 2