Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: IGG Werte EbV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo .Ich habe eine Frage .Habe heute nochmal meine Befunde durchgesehen da ich ja eine Arzttermin hatte .Dabei ist mir folgendes aufgefallen .Im Dezember 2019 ca 8 Wochen nach Beschwerdebeginn wurde ein Blutild gemacht .Dabei wurde auch auf EBV getestet .Die Werte waren EBV-VCA IGG EIA über 200 -referenzwert unter 10 U/ml  EBV-VCA IGM EIA unter 4 -Referenzwert über 9U/ML. EBNA IGG EIA -39  Referenzwert unter 2.5U/ml  .Im Mai 2020 hab ich selber verschiedenes testen lassen .Dabei wurde auch nochmal EBV getestet .Da waren dien Werte  EBV -VCA IGG CLIA über 750 Referenzwert unter 20 E/ML  .EBV-VCA IGM CLIA 12.4 Referenzbereichunter 20 E/ml. EBV -EBNA IGG CLIA 362 Referenzwert unter 5 E/ml. nun meine Frage ist es üblich ds sich bei einer abgelaufenden oder früheren Infektion(was es laut Arzt ist weil IGM negativ) die IGG werte so erhöhen  .Oder liegt es an der Untersuchungsmethode -einmal U/ml einheit mit EIA Methode einmal E/ml mit Clia methode ? Huh Huh Ich hoffe ihr wisst was ich meine
(22.09.2020, 20:27)blondangel196 schrieb: [ -> ]Oder liegt es an der Untersuchungsmethode -einmal U/ml einheit mit EIA Methode einmal E/ml mit Clia methode ? 
Du kannst Werte nur vergleichen, wenn sie aus dem selben Labor kommen und auch mit dem gleichen Testkit untersucht wurden. Manchmal wechseln Labore den Testkithersteller, dann kann man es natürlich auch nicht mehr mit den alten Werten vergleichen.

Zwecks chronischem EBV ist insbesondere EA-IgG wichtig. Das wurde bei dir - so wie es aussieht - ohnehin nicht untersucht.
meinst du Early Antigen IGG AK?
Ja das meine ich.