Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Lasst ihr euch impfen gegen Corona
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mir ging es auch ziemlich mies nach Erstimpfung mit Biontech. Hab aber ja auch mehrere Erkrankungen und habe es nicht anders erwartet. Bei mir kamen v. a. altbekannte Neurosymptome wieder hoch - starker Schwindel, Taubheit, Kribbeln, extreme Schwäche, Wortfindungsstörungen und "Gummibeine"... Nach einer Woche war allerdings alles komplett wieder wie vorher und ich bin trotz allem sehr froh, dass ich die Impfung bekommen habe.

Mit der Zweitimpfung weiß ich auch noch nicht, was ich machen werde. Werde nochmals mit meinem Arzt reden, evtl. auch erst einmal Antikörpertiter bestimmen lassen, falls das irgendwie möglich ist.
Moderna arbeitet ja auch mit mRNA-Technologie. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht...
Hier mal noch was zu Nebenwirkungen/Impfreaktionen. Ist anscheinend im Allgemeinen so, dass bei mRNA-Impfstoffen die Reaktionen bei der 2. Dosis intensiver sind. Bei Vektorimpfstoffen ist es wohl gegenteilig.
Wäre mal interessant, wie es sich dann bei unterschiedlichen mRNA-Impfstoffen verhält - also eben Erstimpfung Biontech, Zweitimpfung Moderna. 
(30.04.2021, 11:40)Susanne_05 schrieb: [ -> ]Mit der Zweitimpfung weiß ich auch noch nicht, was ich machen werde. Werde nochmals mit meinem Arzt reden, evtl. auch erst einmal Antikörpertiter bestimmen lassen, falls das irgendwie möglich ist.
Moderna arbeitet ja auch mit mRNA-Technologie. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht...
Ich hoffe Du erzählst uns was Dein Arzt gesagt hat, wenn man wirklich einen anderen Impstoff will/bekommen soll muss man sich sicher rechtzeitig kümmern. Mein Arzt hat bis jetzt gar keinen anderen Impfstoff.
Ich warte noch ab, wenn sich die Magenschmerzen wieder vertun dann riskiere ich es warscheinlich einfach mit der zweiten Dosis Biontech, wenn es schlimm bleibt, eher nicht. Ich habe Sorge dass meine Ärztin mich dann gar nicht mehr impfen will, bin aber eigentlich optimistisch dass man selbst eintscheiden kann.
Mein Mann hat ein gendefekt und ist lungenkrank, der hat die 2impfung mit biontech bekommen ,ihm geht es gut .
(30.04.2021, 19:59)P.Materna schrieb: [ -> ]Mein Mann hat ein gendefekt und ist lungenkrank, der hat die 2impfung mit biontech bekommen ,ihm geht es gut .

Das sind beruhigende  Nachrichten für euch,- aber auch für mich, denn ich habe in 3 Tagen Termin und doch bisschen Angst davor.
Aber trotzdem auch sehr glücklich, dass ich endlich eine Ärztin habe, die mein chronisch aktiviertes Immunsystem und Multisystemerkrankung durch CFS als ernst zunehmende Krankheit einstuft und mich priorisiert impfen wird.

LG, micci
Zitat:Ich hoffe Du erzählst uns was Dein Arzt gesagt hat, wenn man wirklich einen anderen Impstoff will/bekommen soll muss man sich sicher rechtzeitig kümmern. Mein Arzt hat bis jetzt gar keinen anderen Impfstoff.


Das ist eben auch alles sehr individuell und soviel Hoffnungen mache ich mir da jetzt nicht, dass mein Arzt sich tiefgründig damit auskennt. Einen anderen Impfstoff hat mein Arzt gewiss auch nicht, das müsste man dann direkt über das Impfzentrum anvisieren bei uns, sofern man das möchte. Ich glaube aber nicht, dass es soviel Unterschied macht von den Reaktionen.

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/c...64661.html

Meine Idee waren nur die Antikörpertiter, weil ich öfters mal etwas erkältet war. Evtl. hatte ich schon einmal unbemerkt leicht Covid, was unter Umständen die Impfreaktionen verstärkt haben könnte und man braucht evtl. dann nicht nochmals zu impfen.
Bzw. habe ich durch meine Autoimmunerkrankung schon immer solche extremen Immunreaktionen, dass ich auch bei bisherigen Impfungen schon meist sehr lange immun war, ohne gleich auffrischen zu müssen...

Sind aber alles so meine individuellen Überlegungen, weil ich wirklich sehr mit meinen multiplen Erkrankungen zu tun habe.
(01.05.2021, 12:57)micci schrieb: [ -> ]
(30.04.2021, 19:59)P.Materna schrieb: [ -> ]Mein Mann hat ein gendefekt und ist lungenkrank, der hat die 2impfung mit biontech bekommen ,ihm geht es gut .

Das sind beruhigende  Nachrichten für euch,- aber auch für mich, denn ich habe in 3 Tagen Termin und doch bisschen Angst davor.
Aber trotzdem auch sehr glücklich, dass ich endlich eine Ärztin habe, die mein chronisch aktiviertes Immunsystem und Multisystemerkrankung durch CFS als ernst zunehmende Krankheit einstuft und mich priorisiert impfen wird.

LG, micci

Nur ein kurzer Einwurf zu CFS... falls noch nicht bekannt: "Zu 80 Prozent sind Infekte die Ursache der Erschöpfung".

Eine weiterführende Diskussion dazu findet sich bestimmt in der Forumssuche...
Hallo Alle zusammen

Am 1 Mai habe ich meine erste Pfizer Impfung bekommen.
Ich hatte 2 Tage lang Kopfschmerzen, aber danach war alles ok.
Am 1 Juni bekomme ich die 2te Impfung. 
Der anwesende Arzt sagte mir, die Nebenwirkungen würden sich eher nach der 2ten Impfung bemerkbar machen.
Mal schauen.

MfG

Rosma Blush
2tage hat mein Arm weh getan, sonst hat sich nichts getan ,ausser dienstag abend fühlt sich der körper vergiftet an ,habe mehr wasser getrunken ,ende mai die 2te ,bin gespannt .
Zur Aussagekraft mache ich lieber keine Angaben, aber da ich den Link noch nicht entdeckt habe:
Hier findet sich eine Befragung von Borreliosepatienten zu Nebenwirkungen und evtl. Schüben nach der Corona-Impfung (Moderna und Biontech/Pfizer). Vielleicht für den ein oder anderen interessant.

https://www.lymedisease.org/covid-vaccin...e-effects/