Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Lasst ihr euch impfen gegen Corona
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(22.11.2020, 15:55)berta schrieb: [ -> ]Und es klingt nicht gut und glaubwürdig, wenn jemand im Borrelioseforum andere Krankheiten oder die Schwere und/oder oder Häufigkeit der Spätfolgen herunterspielt.
Falls du mich meinst würde ich gerne mal wissen wo ich was heruntergespielt haben soll; und dann auch bitte konkrete Zahlen nachreichen inkl. Quellenangabe.
Liebe Berta, lieber Markus,

Bitte nicht streiten, nicht hier  Heart Ich glaube, hier vermischt sich auch gerade was. 

Statistische Zahlen sind für die hier Angemeldeten meist auch komplett egal. Wer betroffen ist bei Langzeitschäden, durch was auch immer, hat den Schaden, den hier wohl auch keiner dem anderen abspricht. 

Dazu kommt, weder für Folgen einer Impfung mit einem neuen Impfstoff noch für die Spätfolgen einer Covid19-Erkrankung gibt's belastbare Statistiken.

Diese Unsicherheit führt natürlich zu Ängsten. Das macht Statistik natürlich wieder interessant. Ist es statistisch gesehen eine sichere Sache durch eine Impfung keinen schweren Verlauf von Covid19 zu bekommen und statistisch gesehen ein höheres Risiko schwer zu erkranken, dann kann das Entscheidungshilfen geben.

Da aber wie gesagt, die Statistik bei Langzeitbetroffene, vorgeschädigte nur sekundär ist, bleibt die Unsicherheit. 

Für viele Jüngere ist es eine tolle Sache, sich ohne Impfung auf der sicheren Seite zu fühlen. Viele Ältere glauben dann lieber verschwurbelten Schiffmann-Szenarien, weil sie sich dann auch auf der sicheren Seite fühlen. Beides erschwert die notwendige Solidarität mit Risikogruppen.

Die Statistiken, die Du, Markus eingestellt hast, sind ja nicht falsch aber sie nutzen auch wenig, da man daraus keinen guten Weg ableiten kann. Was ich sehe: es gibt keine wirklich guten Wege, nur Wege, die weniger schlecht sind. Bisher sind wir relativ gut weggekommen und daher vertraue ich hier unserem Land 
und denen, die das Steuer in der Hand haben mehr als allen anderen. 

Leider werden die Spätfolgen für Infektionskrankheiten egal ob Borreliose oder andere Infektionen schon lange heruntergespielt. Vielleicht gibt diese Pandemie für uns alle neue Chancen auf Anerkennung der Erkrankung als Folge der Infektion.

Ehemaliges Mitglied

Aus #72
"Leider werden die Spätfolgen für Infektionskrankheiten egal ob Borreliose oder andere Infektionen schon lange heruntergespielt"

Schon sehr lange, bei Borreliose.

Chronik der Lyme-Borreliose und der Ko-Infektionen 
1883 bis 1913 
Ein Dutzend Ärzte, vornehmlich in Deutschland und Skandinavien, berichten über frühe und chronische Hautmanifestationen der LymeBorreliose. 
1888 
Der rumänische Forscher ...
Aus und weiter
18 August 11_Zweitauflage_2011.indd (borreliose-nachrichten.de)
Heute morgen im Radio gehört, dass bei der Airline Qantas demnächst nur geimpfte Passagiere mitfliegen dürfen. Andere Airlines werden nachziehen.
Dass heißt, die Selektion hat begonnen.
Schon irgendwie verständlich solche Schritte, aber halt auch sehr ernüchternd, in Bezug auf dass, was hier über eine eventuelle Auslese schon angesprochen wurde  Confused

Und ich glaube nicht, dass es bei den Fluggesellschaften bleiben wird. Da wird es mir schon etwas mulmig zumute...
(24.11.2020, 08:28)micci schrieb: [ -> ]Und ich glaube nicht, dass es bei den Fluggesellschaften bleiben wird.
Natürlich nicht. Und wenn man sich dann fragt, wie das kontrolliert werden soll, wird es einem erst recht anders. Digitaler Immunitätsausweis und so. XXX


Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.
Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.
Naja der gelbe Impfpass tut's sicherlich auch schon. Man muss nicht gleich von "total control" ausgehen. Sieht man der Corona-App, die für nix gut ist. 

In vielen Länder gibt es auch heute schon bei den Einreisebestimmungen Impfpflicht für verschiedene Krankheiten. Wenn man das nicht möchte, kann man da nicht hinfahren. 

Dann wird Quantas das ganze kommende Jahr wohl nur sehr wenig bis gar nicht fliegen und ob sich das durchsetzt, steht komplett in den Sternen.

Ehemaliges Mitglied

Chaos ist wirklich das letzte, was wir in der Pandemie noch brauchen
es wird aber kommen, denke ich.

Juni 2021
die Bundesregierung teilt mit 30 Millionen Bürger sind geimpft,  23 Millionen davon haben auch die 2. Impfung erhalten.
5 Millionen haben aber eine Impfung die keine 2. benötigt.

Ein Kontrolleur in einem Bus, Bahn, Fußgängerzone fragt sich, wie soll ich jetzt ...

Vielleicht wieder so ein tolles Projekt über's Handy = Corona Warn Upp.
Ich besitze so ein Gerät nicht, was diese Kontrolle möglich macht,
Corona-Warn-App: Welche Android-Smartphones und iPhones sind kompatibel? (t3n.de)

Wird es dadurch nicht nötig sein, bis alle 80 Millionen Bürger durchgeimpft sind, bestimmte Regeln weiterhin aufrecht zu erhalten?
Man könnte dann aber auch auf die Herdenimmunität setzen. (70% geimpft nimmt man an. Bei Masern = 90%)

Natürlich werden es nicht geimpfte in Zukunft schwerer haben, in fast allen denkbaren/undenkbaren Bereichen.

Hätten Sie gedacht, schon heute, sind in ganz ausgefallenen Bereichen Auswirkungen zu beachten.
Dodgy
Hund an das Tragen von Masken gewöhnen: TIPPS - dogbible

geteiltes Leid ist halbes Leid.
Mund-Nase-Maske - Hund - lustige Motive deiner Wahl – 1001karte.de

Bleiben sie gesund.

Wer und was fliegt zur Zeit eigentlich?
Macht schädliche Kreuzfahrten auf den Meeren.
https://www.dlr.de/next/desktopdefault.a...ead-30044/
(24.11.2020, 13:00)Markus schrieb: [ -> ]Und wenn man sich dann fragt, wie das kontrolliert werden soll, wird es einem erst recht anders.
Wie eine Impfung kontrolliert werden soll?
Durch Blick in den Impfpass z.B.
XXX Impfpass gibts schon viel länger.



Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.
Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.