Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Kosten Eiseninfusion...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja, hab auch nicht viel Lust, noch etwas einzunehmen aber ich stelle mir gerade vor, dass ich dann irgendwann vllt. meine jetzige Eisendosis ganz weglassen könnte, wogegen ich auch nichts hätte...:)

Lactoferrin ist zudem ja auch ein natürlich vorkommendes Protein der Kuhmilch und ich habe gerade 'ne schön einfache bildliche Erklärung über dessen entzündungsverringernde Eigenschaften und Wirkungsweise gefunden.

https://www.salus.de/de/gesund-bleiben-m...ctoferrin/

Ich denke aber auch, Kuhmilch reicht bei mir nicht aus, werde es definitv mal direkt substituieren.
(18.11.2020, 19:05)borrärger schrieb: [ -> ]Ich werd´s dann wohl damit probieren obwohl ich eigentlich keine Lust habe noch was einzunehmen.
Ich nehme mal an die Ursachen des Eisenmangels wurden abgeklärt. Das muss natürlich gemacht werden bevor man substituiert, nicht dass man z.B. eine Blutungsquelle im Magen-Darmtrakt übersieht.
(18.11.2020, 19:08)zeitzone schrieb: [ -> ]Die Frage ist nur: wie groß muß die therapeutische Größe der Blutwurst sein?                zeitzone
Kuklinski schreibt in seinem Buch "Das HWS-Trauma" dazu:

Zitat:Ein schonender Trick ist die Empfehlung, täglich ein kleines Stück Blutwurst zu verzehren. Die Eisenbindung an Eiweiß ist gut verträglich, außerdem wird das Eisen zu 100% resorbiert.
Also ein "kleines Stück". Was das genau bedeutet kann ich dir nicht sagen, mir kommt es beim Gedanken daran schon hoch, also wars für mich keine Option.
(18.11.2020, 07:58)Susanne_05 schrieb: [ -> ]Der Eisenwert fiel trotz meiner Substitution noch weiter stark ab. [...] Ich habe ja unterschiedliche entzündliche Prozesse und Co-Infektionen neben der Borreliose, vermute dass es daher kam.

Eisen ist entzündungsfördernd. Sad Deshalb nimmt der Körper (Dank Hepcidin) keins auf, auch wenn Du Schrauben und Nägel schlucken würdest. Sinnvoller Selbstschutz.
Hier und an zig anderen Stellen hab ich's schon erwähnt. Ich kenn das mit dem Eisenmangel bis hin zur Anämie. Bei mir löste sich dies dann - ohne Substitution - in Wohlgefallen auf während meiner Langzeitantibiose. Entweder weil die Entzündungen zurückgingen und daher wieder Eisen aufgenommen wurde oder weil die (welche auch immer) mir das Eisen wegfressenden Untermieter erledigt waren.
Ich hab auch seitdem keinen Eisenmangel samt seiner Folgen mehr gehabt - trotz fleischloser Ernährung.
Das ist supi Filenada, dass du es auch ganz ohne Substitution hinbekommen hast. Echt unfassbar, dass sich dies von selbst gelöst hat...

Bei mir "frisst" zum Einen meine Autoimmunerkrankung Eisen - die war in der Zeit vor dem Antibiotikum auch besonders aktiv und ich habe richtig die Entzündungen im Körper spüren können, was jetzt zum Glück schon sehr viel weniger geworden ist. Nichtsdestotrotz ist sie natürlich noch da. Zudem hatte ich 'ne ziemlich starke Hypermenorrhoe, bedingt wohl durch jahrelang unerkannt gebliebene chronische Unterleibsinfektionen. Also, die ist jetzt plötzlich auch verschwunden nach meiner Antibiose und etlicher Buhner-Kräuter.
Dann sind auch noch paar genetische Defekte, die Enzymmangel verursachen, und wohl auch mit reinspielen in den Eisenspiegel - ich vermute es so, 100%ig konnte es bisher noch Keiner abklären.

Aktuell sind die Eisenwerte bei mir nach den Infusionen aber auch noch nicht wieder wirklich aussagekräftig, ich nehme daher erst einmal weiter wie vorher. Ich hoffe aber auch, dass ich es jetzt bald mal mehr mit natürlichen Möglichkeiten hinbekomme, eben wg. dieser entzündungsfördernden Eigenschaften von Eisen, wie du schon schriebst.

LG
Susanne
Mein wert von Ferritin liegt bei 16, Normwert ist zwischen 10 und 200 angegeben. Mein Arzt sagt, auch wenn in Normbereich  ist der Wert zu wenig und Eisen wäre wichtig für Stoffwechsel und Eisenmangel könnte auch die Ursache für mein Kopfschmerzen sein. Habe bis jetzt 3 Infusionen bekommen, soll noch 2 bekommen. Bei mir kostet die Infusion 120 Euro, aber weiss nicht welche Marke das ist..werde am dienstag fragen. Aber bis jetzt sind meine Kopfschmerzen etwas besser geworden. 
@ DANKE Markus für dein tipp mit lactoferrin..
Seiten: 1 2