Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Bekleidung gegen Zecken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ehemaliges Mitglied

Das sind ungesunde Substanzen die da in der Anwendung sind. Wer aber aus welchen Gründen auch immer in Zecken Gebiete muss, meine Ratschläge dazu. Vielleicht besser als Autan, Rossmann (preiswert bei gleicher Konzentration des Nervengiftes) direkt auf die Haut aufzutragen.
Mit keinem dieser Unternehmen habe ich Verträge, bekomme irgendwelche Vorteile durch diese Empfehlungen.

Das finde ich eine sehr gute Lösung, 
auch waschen vermindert die Wirkung nicht, so die Antwort auf meine Anfrage.

Der Vorteil gegenüber älteren Modellen, liegt in der Einbindung des Wirkstoffs Permethrin in eine Lyocell-Cellulosefaser und in der Verwendung der Plattierungstechnik bei der Strumpfherstellung. So zeigt das wirkstoffhaltige Garn nach außen, 
die dem Träger zugewandte Seite ist wirkstofffrei. 
Für die Herstellung der Sohle wird das LINDNER Silbergarn verwendet, das zusätzlich auf natürliche Art und Weise die Entwicklung von Bakterien und Pilze bekämpft. Damit wird die Bildung von Fußgeruch verhindert und ein angenehmes Frischegefühl erzeugt.
Aus
Onlineshop für Antizeckensocken von Lindner - Lindner Socks (lindner-socks.com)
Mehr
Socken Zeckenschutz, Antizeckensocke - Lindner Socks (lindner-socks.com)

Wandermagazin - Gut und sicher durch den Sommer mit Pinewood

Zeckenschutzkleidung → Optimaler Zeckenschutz » rovince.de

Man muss nicht immer die Marke kaufen, der Wirkstoff ist das A und O und die % Angabe. Unter 15% = Finger weg.
Wirkstoff: 25g/100g (25%) Icaridin (Saltidin®).
ZECKITO Tropical Insektenschutz Pumpspray online kaufen | rossmann.de
20% = 1,99 Euro

Hose in die Strümpfe usw. nicht mein Rat, sie bekommen dann die Zecken bei der nächsten Benutzung der Kleidung. Wenn sie sie nicht wärmebehandelt haben.
Kurze Hose/Rock, rasierte Beine und offene Augen, Einmalrasierer, meine Devise.
Zähe Zecken | Zecken.de
Studie beweist: So zäh sind Zecken | Zecken.de

Bleiben sie gesund.