Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Tinidazol und Alkohol
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hab hier im Schulterthread geantwortet
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid172698

Ehemaliges Mitglied

Borrärger,
nicht die Anzahl der Beiträge ist Ausdruck von Kompetenz.
Es gab mal eine Zeit da waren hier viele chronische im Forum, die konnten sehr genau nachvollziehen wie aufwändig es sein kann einen Kommentar zu schreiben. Auch habe ich selbst bei mir bemerkt, wenn man nicht voll dabei ist, dann fällt es einem noch schwerer gute Ratschläge zu geben.
Neue Forschung ist ja Mangelware, aber Fragen die man im laufe der Jahre  X mal gelesen hat, sind dann nicht immer gleich parat.
Du hast es mal sehr deutlich angesprochen, als ich mal angegangen wurde mich auf alte Beiträge zu beziehen: Dann gehen diese Erfahrungen/Wissen nicht verloren, so Dein damaliger Kommentar.
Ich kannte auch das alte Forum. User Niki hat mir 2008/9 die Welt der Borreliose erklärt im ALTEN FORUM.
Aber sie war auch hier aktiv. Es kamen für mich viele andere User, als Lehrmeister hinzu. Aber es gibt eben diese Affinität zu einer Person die so hilfreich ist wenn man in einer Notlage ist. 
2008 war ich fast nicht mehr in der Lage eigenständig zu leben.
Niki
Forum Borreliose & Co-Infektionen - Suchergebnisse (3) (onlyme-aktion.org)

Persönlich möchte ich Dir mit auf den Weg geben hier auf diesem Gebiet weiter Forschung/Recherche zu betreiben.
Gerade weil viel AB bei Dir ja auch viel Schaden anrichtet. 
2000 Gramm Ceftriaxon haben mich scheinbar nicht aus der Bahn geworfen.
Die und bekannte "Ratte" schrieb zu der Dosierung, wer bezahlt das?
Eine leider berechtigte Frage, leider, die ich aber damals beantwortet habe. 
Dieser Dr. bekommt mein letztes Hemd, wenn er es braucht. 
Das ist ihm bekannt.

Solch eine Behandlung würde ich aber nicht wieder machen.
(für die die mich nicht kennen, jeder Zeckenstich wird von mit einmalig mit 4 Gr. Ceftriaxon bekämpft, auch in 2021. Weil ich gegen Doxy allergisch bin)
Zum nachdenken:
Forscher in Norwegen schrieben das Borrelien nach AB Gabe in 1 Stunde Schutzhüllen aufbauen. Laborversuch.

Zitat:[b]Die Experimente der norwegischen Biologen zeigen, dass nahezu alle Borrelien sich innerhalb von nur einer Stunde in Zysten verwandeln können und dass Antibiotika sie dann nicht mehr zerstören können.
Borreliose - die weltweite Suche nach Antworten: Teil 2 - Norwegen - Borreliose verschwiegene Epidemie (borreliose-verschwiegene-epidemie.de)
[/b]#2
Norwegen braucht Hilfe (3) (onlyme-aktion.org)


Der Erkenntnis folgte ich. 
Weil ich es so, oder ähnlich erlebt hatte.
3 Monate  beschwerdefrei, Schub kam 4 Gr. Ceftriaxon = geschwollenen Lympfknoten. 3./ 4. Tag keine Anzeichen bezüglich Lympfknoten trotz AB Gabe.
Darum behandelte ich später auch nur einmalig, häufig.
Im Gegensatz zu meinem Papst ? 48-72 Stunden und erst dann.
LYME-BORRELIOSE - Diagnostische Hinweise und Richtlinien für die Therapie (lymenet.de)

Gruß fischera
Siehe auch themenübergreifend zu einer mglw. reduzierten Dosierung in Kombi mit Disulfiram: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid177134
Seiten: 1 2