Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Mino gegen chlamydien?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß jemand , ob mino auch gegen chlamydia p. Wirkt?

vg
Ivh weiß ja erst seit gestern, dass ich chlamydien pneum habe.Schleppe diese aber auch vermutlich seit 10 Jahren mit mir herum.
Im Sommer habe ich einige monate Mino genommen. Mir ging es auch besser. Nach absetzen kam es aber wie ein boomerang zurück.

Ob ich jetzt aber ausschließlich die Symptome von dem chlam oder auch von einer seronegativen borre habe, kann ich natürlich nicht sagen. (habe ja nur nen positven borre-ltt)

Ich habe gestern einen interessanten link bekommen, in dem die therapie wohl eine Kombi aus Mino oder doxy, Azi oder clari und metronidazol ist. Nur so bekommt man wohl alle stadien eliminiert. Allerdings geht so eine Therapie wohl über Jahre, wenn erstmal chronisch ist. Den link findest du in meinem Thread "hirnnervenbefall". Ist der letzte Beitrag.
Zitat:Weiß jemand , ob mino auch gegen chlamydia p. Wirkt?

Dr. Hopf-Seidel schreibt in ihrem Buch (S. 145):
"Therapiemöglichkeiten Chlamydophila pneumoniae:
Doxycyclin, Azithromycin, Clarithromycin, Minocyclin, Clindamycin."