Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Nystatin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiß zufällig jemand, ob es Nystatintabletten oder auch Dragees von irgendeinem Anbieter auch ohne Zusatz von Titandioxid gibt?
Gern auch per PN. Weiß nicht, ob man hier Anbieter nennen darf...

...oder gibt's noch ein anderes freiverkäufliches Medikament gegen Darmpilz - ohne Titandioxid?
Hi Susanne,
du kannst auch Ampho Nystatin nehmen. Hatte ich außer Nystatin auch schon und funktioniert genauso. 
Hier findest Du den Beipackzettel mit den Inhaltsstoffen.

LG,
micci
Danke, micci. Das ist allerdings verschreibungspflichtig und vom Nebenwirkungsprofil her wohl nicht so gut verträglich wie Nystatin aber danke dir.
Ich habe da keinen Unterschied gemerkt. 
Dass mit der Rezeptpflicht hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Geht aber auch mit Privatrezept, wenn es für dich einfacher ist.
Hatte mir damals mein Immunologe empfohlen. Rezept habe ich mir dann wohl vom HA geholt.

VG,
micci
Ist Candida bei dir nachgewiesen worden?
Hallo micci,

ich hab es im Darm nicht austesten lassen. Hab aber gerade 'ne Antibiose hinter mir und da mein Darm sowieso angegriffen ist durch meine Vorerkrankungen, empfiehlt mir mein Arzt es immer mit. Im Mund war es allerdings nachgewiesen worden. Dort bin ich es aber auch schon wieder los zum Glück...
Hab aber jetzt auch schon Hilfe über PN bekommen. Shy

Liebe Grüße
Susanne
(12.08.2022, 10:01)Susanne_05 schrieb: [ -> ]Hab aber jetzt auch schon Hilfe über PN bekommen. Shy
 
Kannst Du das mal hier schreiben? Produktnamen zu nennen ist nicht verboten ;) Ansonsten bitte auch per PN
Ich schreib dir mal 'ne PN...;)
Man kann auch die Nystatin-Tabletten kurz anlutschen und dann den Überzug mit dem Titandioxid abpulen...
Zur Not.
@Sabine: Hab anfangs auch vorübergehend den Überzug abgekratzt aber das Medikament wirkte irgendwie kaum noch, obwohl der Überzug nicht magensaftresistent ist. Irgendeinen Schutz hat er anscheinend trotzdem.

Also, fühlte sich von der Wirkung her dann ähnlich an wie das Nystaderm Mundgel, was ja eher im oberen Verdauungstrakt wirkt.
Seiten: 1 2