Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: evtl. klinghardt, cowden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi leute,

ich bin seit Tagen am überlegen wie es weiter gehen soll. Mir sagt das Schema vom Klinghardt schon ziemlich zu, aber dennoch will ich es wahrsheinlich mit ein paar anderen Sachen kombinieren und abändern.
Irgendwie finde ich zu klinghardt kein richtiges Therapieshema.
Ich hab hier das Protokoll von 2008, aber da steht auch nicht wie lange die einzelne Phasen andauern soll.
http://www.mediacana.net/bsg_sw/Klinghar...erapie.pdf

Eigentlich wollte ich entgiften und dann mit, Staudenknötterich, Katzenkralle, Banderol usw. anfangen. Kann ich es auch irgendwie kombinieren, oder hebt das die Wirkung auf?

Also z.B ausleiten mit Chlorella und Koriander und Fischöl.
Und gegen die Borreliose
gefrietrockener Knoblauch (gegen Biofilm)
Samento (gegen Borre)
Barenderol (gegen Bohre und Co)
Staudenknöterich (gegen Co Infektion)
Und dazu ein geschwächter Lyme Cocktail mit Artesimin und Quinetesenz Buhner

Irgendwie sowas in der Art habe ich mir überlegt, wäre dankbar für ein paar Rückmeldungen....

grüße
palermo
Hallo Palermo,

vom Prinzip erstmal halte ich beide Therapien für sinnvoll und einen Versuch wert. Ich stand ja auch mal vor der Überlegung, welche alternative Therapie für mich in Frage kommt, und da haben für mich folgende Überlegungen eine Rolle gespielt.
Klinghardt wird insgesamt sehr individuell angepasst, wenn man sich voll drauf einlässt, ist mit aller Wahrscheinlichkeit schon eine deutliche Umstellung deiner Lebensgewohnheiten notwendig. Meiner Meinung nach fast nur sinnvoll in Begleitung eines entsprechenden Therapeuten möglich. Und da kommen dann ganz gewaltige Kosten auf dich zu. Ebenso beinhaltet das ja (wenn man es denn vollständig macht) auch Befreiung von Elektrosmog usw. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob das für einen zu verwirklichen ist.

Cowden ist - sagen wir es mal - relativ einfach in den Alltag zu integrieren und durchaus auch ohne entsprechenden Therapeuten zu machen (eine Begleitung durch den Hausarzt mit regelmäßiger Blutkontrolle wäre aber auch sehr sinnvoll). Die Kosten sind auch hoch, aber immerhin überschaubar.

Sowohl Cowden als auch Klinghardt stimmten die Therapie ab und es macht großen Sinn, sich an den Ablauf der jeweiligen Therapie zu halten. Denn wie du schon sagst, gibt es Mittel, die man nicht miteinander kombinieren sollte, die auch ihre Wirkung gegenseitig aufheben können. Sich das alles ohne Beratung richtig zusammenzustellen ist sehr sehr schwierig und da muss man sich schon wirklich gut mit auskennen. Ich wäre damit überfordert gewesen. Ist da schon auch ein bisschen nach dem Motto: Zu viele Köche verderben den Brei.

Zu Klinghardt gibt es im Forum leider nicht so viele Erfahrungsberichte - ist ja auch verdammt teuer.
Cowden machen aber gerade einige hier, lies dir einfach mal den Thread durch.

LG Niki
Hallo Palermo,

Niki hat dir ja schon eine sehr schöne Antwort gegeben, daher nur noch ein paar Zeilen von mir.

Wenn du Klinghardt "komplett" machen willst, dann wirst du um einen guten Therapeuten nicht herumkommen, der alles für dich austestet und indivduell anpasst.

Willst du nur auf eine antibakterielle Therapie setzen, dann kannst du dich am Klinghardt-Cocktail orientieren: http://www.ink.ag/downloads/borrelien-cocktail_2012.pdf
Aber auch hier wird normalerweise ausgetestet, was du in welcher Dosierung nimmst.

Deine unten aufgeführten Kräuter kannst du meiner Meinung nehmen. Du solltest nur den Zeitabstand bei der Einnahme bei Samento und Banderol beachten - die müssen mind. 15 Min. getrennt voneinander eingenommen werden und auch in unterschiedlichen Gläsern.

Artemisinin solltest du lt. Klinghardt nur 5 Tage in der Woche nehmen, dann zwei Tage Pause. Nach ingesamt 3 Wochen folgt eine ganze Woche Pause mit Artemsinin. Danach wieder von vorne beginnen. Im Darm wird ein Enzym gebildet, dass die Aufnahme von Artemsinin nach längerer Einnahme verhindert, daher ist die Pause nötig.

Viel Erfolg,
Broesel
hi
danke für eure antworten. Stimmt wahrscheinlich komme ich bei der ganzheitlichen Therapie vom klinghardt nicht um einen Therapeuten rum. Ich glaub, ich werde es einfach mal versuchen.
Noch eine Frage, wie ist es mit den ausleiten? erst ausleiten und dann mit den sachen anfangen, oder geht das zusammen? falls ja wie ist es mit den abständen?

viele liebe grüße

palermo
Hi palermo,

was verstehst du genau unter Ausleiten?
Schwermetalle? Toxine von absterbenden Bakterien binden?

Eine Schwermetallausleitung sollte meiner Meinung professionell durch einen Therapeuten gestützt durchgeführt werden. Das ist ein sehr weites Feld, und es ist schwierig Tipps zu geben.

Knoblauch z.B. bindet oder leitet auch Schwermetalle aus. Hat aber natürlich auch eine starke antibakterielle Wirkung. Du sieht also schon allein daran, dass das ganze nicht so einfach ist.

Chlorella spielt bei der Schwermetallausleitung auch eine wichtige Rolle und wird oft verwendet. Aber Chlorella wird auch zum Zweck zum Binden von Toxine von absterbenden Bakterien eingesetzt. Dies geschieht dann meist ca. 45-60 Minuten nach Einnahme der antibakteriellen Substanzen.

Klinghardt entlastet normalerweise erst das System, bevor er Bakterien vernichtet. Also wird erst ausgeleitet bevor Bakterien eliminiert werden. Aber das ganze ist echt eine komplexe Sache. Viele Klinghardt Therapeuten wenden einfach den Borrelien-Cocktail, abgestimmt auf den Patienten, an.

In einem der Klinghardt-Bücher habe ich mal eine Anleitung gehabt, in der man in Eigenregie eine Schwermetallausleitung durchführen kann. Aber das ist eine sehr abgespeckte Version im Vergleich zu einer professionellen Ausleitung. Leider habe ich die Details vergessen.

Sorry, dass ich dir nicht besser helfen kann. Vielleicht kannst du deine Frage noch etwas konkretisieren.

Viele Grüße,
Broesel
Hi broesel,

du hast mir schon sehr geholfen. Weißt du noch wie das Buch hieß?

Ich lese immer öfters das Schwermetalle eine Rolle spielen und deshalb dachte ich mir, es schadet nicht eine zusätliche ausleitung zu starten.
Ich weiß das das ganze sehr komplex ist, nur leider bin ich student und kann mir das geld für so einen Therapeuten nicht leisten.


Mein aktueller Plan ist gerade:
Mit Bärlauch, Koriander, Knoblauch, Chlorella
und entsprechende Ernährung.
Das mal antesten, und danach dann wie oben beschrieben die antibakteriellen Sachen einnehmen . Es ist wirklich schwierig das alles ohne Therapeuten zu machen, da mann alles ausprobieren muss....

grüße
Hi

Mach doch 1 mal eine Test auf Schwermtetalle.
Nimmst bsp 2400 mg Alpahliponsäure auf einmal und schickts den 3 Stuhl ins Bremer Labor Schiwara ein.

Falls was rauskommt würde ich Cutler machen bzw ein Versucht ist es Wert.

1998 waren meine HG Werte 110 müste nach den Einheiten nachschauen,
aber durch die Hg Entgiftung, kommen die Infektionen richtig hoch.

Hausel
@ palermo

Ich glaube das war im "Handbuch der Mentalfeldtechniken" gestanden. Also ganz anderes Themengebiet. Es war nur auch ein kurzer Abschnitt über Borreliose mit drin und dort wurde auch auf die Schwermetallausleitung eingegangen. War aber eben alles andere als Themenschwerpunkt.
@hausel
vielen dank, sind die test zuverlässig? kosten?

@broesel
achja das buch habe ich gesehen. es gibt aber auch ein buch wo es nur um die ausleitung geht,
evlt. werde ich mir es holen. wie fandest du das mentalfeld buch?
@palermo Das Buch gehört meiner HP, ich habe nur im Wartezimmer mal reingeschaut. Aber ich finde grundsätzlich die Mentalfeldtechniken klasse.
Seiten: 1 2