Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Demo in Berlin: Lymeschleife basteln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Demonstrantinnen und Demonstranten,

damit die Stadt in grünen Schleifchen ertrinkt, kommt hier ein Bastelkurs.

Ausgangsmaterial ist grünes Moosgummi, das gibt es in Bastelläden in DINA4 oder DIN A3, in manchen sogar größer. Kostet 2 oder 3 Euro.
Schneidet daraus Streifen (siehe Abbildung). Mit Sicherheitsnadel und einem normalen Bürotacker wird daraus eine Schleife. Wenn jeder von uns ein paar mitbringt und an die Passanten verteilt, dann wird Berlin grün!!!

Für Riesenschleifen eignen sich Iso-Matten. Die sind zwar nicht leuchtend grün, aber auch nicht teuer.
Achtung: Man muß sie erst eine Zeitlang andersherum aufrollen, sonst klappt es nicht!
Die Streifen sollen etwa zehnmal so lang wie breit sein, bei einer Matten-Länge von 180 cm kann man 3 Riesenschleifen machen. An eine Dachlatte getackert, und fertig. Ist regenfest!

Hach, was macht das einen Spaß, mit dieser Demo!!
Ich bin mir nicht sicher, aber hatte nicht jemand aus dem Forum angeboten, viele grüne Schleifen zu basteln und zur Demo mitzubringen? Leider finde ich gerade den Beitrag nicht...
Ah, Moosgummi! Lightbulb

Z.B. so: Moosgummiplatte, hellgrün


.
Moosgummi ist ideal für Schleifen zum Anstecken. Ich hab sie allerdings nicht zusammengetackert sondern geklebt mit Sekundenkleber.

Danke für die Idee, Stüberin! Icon_fred_love_you
Bitteschön!
Man kann auch noch mit Filzschreiber den nickname draufschreiben, damit man sich erkennt, ohne sich zu kennen!