Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Was ist besser: Infrarot oder Sauna oder Sonne pur?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hallo zusammen,

wer hat mit was gute Erfahrung gemacht? Ueberhitzungstherapie bzw Waerme ist ja immer gut und ab 40 Grad werden die Parasiten in der Regel doch abgetoetet?!
Womit kann ich meine Therapie am besten unterstuetzen`?

lg
Ahso was ich vergessen habe...haette ein Basenbad den gleichen Effekt wie die anderen drei Sachen? Wenn ja wielange empfiehlt ihr in der Wanne zu bleiben und bei wieviel Grad?
Steht ja ueberall was anderes.
Wurde damit jemand schonmal geheilt?
Hallo sonnenschein,

Wärme tut bei Borreliose immer gut. Wir haben uns extra eine Wärmekabine gekauft, die bis ca. 47 Grad aufheizen kann. Diese Technik geht nicht so auf den Kreislauf, die Haut erhitzt sich nicht so arg, aber dafür geht die Strahlung sehr in die Tiefe, was bei Borre ja sehr gut ist.
Man schwitzt auch erst recht spät, bei mir dauert es mindestens 30 Mi., ehe ich an zu schwitzen fange.
Ca 1 Stunde bleibe ich in der Kabine. Bei Muskel- Gelenk und Nackenschmerzen geht es mir nach 30 Min. schon viel besser.
Meine Tochter bleibt länger drin, auch ihr geht es besser, je länger sie in der Kabine sitzt.
Leider aber hält dieser erfreuliche Zustand nicht lange vor.
Hat man die Kabine verlassen, dann dauert es keine 2 Stunden, und die Beschwerden sind meist wieder genau wie vorher da.
Es hilft also nur so lange, wie wir in der Hitze sitzen.
Die Borrelien gehen dann nämlich auf Tauchstation und geben Ruhe. Leider ohne abgestorben zu sein.
Das ist leider die traurige Wahrheit.
Du kannst mit Hitze deine Beschwerden durchaus lindern oder sogar beseitigen, aber abtöten kann man die Viecher wohl leider nicht, und wenn, dann nur in geringem Maße.
Auch heiße Bäder sind sicher gut, man erwischt damit vielleicht einige, ebenso in der Sauna.
Aber beschwerdefrei wird man damit wohl nicht.

Eine Ausnahme aber gäbe es: wenn man auf Dauer in einem heißen Land leben würde, in dem es meist um die 30 Grad + hat. Dann hätte man eine gute Chance, daß die Borrelien ins "Koma" fallen, und dann wäre man so gut wie beschwerdefrei und das ohne Medikamente.


Liebe Grüße

Amrei
Hallo Sonnenschein,
ich habe keine Wärmekabine wie Amrei, kann mir aber gut vorstellen dass sie auch hilft. Stattdessen bin ich 3-5 mal die Woche in der Sauna, Biosauna 60 Grad und richtig lange Saunagänge mit viel Schwitzen. Basenbad mache ich wenn ich es nicht in die Sauna schaffe. Dabei konnte ich mich allerdings nicht so stark und gleichmäßig überhitzen. Gut ist jedenfalls beides zusätzlich zu den Ausführungen von amrei hilft es auch beim Entsäuern.
Sonne Blank selbst hilft eher für das Gemüt solange du keine Tetracyline einnimmst und in die Sonne gehen kannst.
Mich im Ausland konstant zu überhitzen habe ich noch nicht geschafft, Borrelien vertragen wohl bis 42 Grad und die kann der menschliche Körper auch nicht so wirklich überschreiten, mein spanischer Arzt im Ausland meinte dazu: If you burn yourself the bacteria will be dead too. Ich fand das nur mäßig lustig Dodgy
Gruß Ponti
(08.04.2013, 15:00)Ponti schrieb: [ -> ]t.
Mich im Ausland konstant zu überhitzen habe ich noch nicht geschafft, Borrelien vertragen wohl bis 42 Grad und die kann der menschliche Körper auch nicht so wirklich überschreiten, mein spanischer Arzt im Ausland meinte dazu: If you burn yourself the bacteria will be dead too. Ich fand das nur mäßig lustig Dodgy
Gruß Ponti

Daß Borrelien Hitze vertragen, mag sein, aber sie gehen bereits bei 30 Grad Dauertemperatur auf Tauchstation. Sie sind zwar noch da, befinden sich aber im Ruhezustand, in dem sie kaum oder gar keine Beschwerden verursachen.
Bei niedrigeren Temperaturen kommen sie dann wieder hervor, um wieder aktiv zu werden.
Als ich mit 39 Fieber und Grippe im Bett lag, blieben sämtliche sonstigen Schmerzen, die ich seit Jahren jeden Morgen habe, aus. Als das Fieber und die Grippe abgeklungen waren, kamen die Schmerzen zurück. Nun muß ich wieder Schmerzmittel nehmen.
Also ist da sicher was dran mit der Wärme.


LG

Amrei
also entweder hilft dann einen monat in der infrarotkabine einsperren oder lebenslaenglich, das macht aber der kreislauf wohl nicht mit. am besten in die wueste auswandern.
naja geht auch wohl schlecht. auch 24 std im warmen wasser aufhalten ist auch unrealistisch.
nachts warm zudecken...waere ja ne massnahme aber da schwitze ich auch immer und nachts schweißgebadet aufzuwachen ist auch nicht so toll. irgendwann braucht der koerper ja auch ne abkuehlung.
also ne optimale loesung scheint es nicht zu geben. oder sehe ich das falsch?
wuerde gerne nur die effektivste methode wissen. oder die mischung machts?
was macht man denn im kalten winter in deutschland? oh man am besten ne wunderpille schlucke n und dann ist alles wieder gut..
Hallo an alle,
habe diesen Post mal durchgelesen, ich dachte echt über 42 Grad würden die Biester absterben.
Spielte schon mit dem Gedanken einer Bio- Infrarotsauna.
D.h. weder mit AB noch mit Hitze... kriegt man diese Viehcher unter Kontrolle!
Gibt es überhaupt jemanden der je beschwerdenfrei oder von Burreliose geheilt worden ist ( wohlverstanden nach Diagnose von älterer Infektion).
Sorry Fragen über Fragen :-(
"ich dachte echt über 42 Grad würden die Biester absterben."

Körpertemperatur, nicht Außentemperatur!!! zeitzone
Hallo Zeitzone,
Kanns du mir bitte dann erklären wieviel Grad der Körper erhitzt wird in Infrarotkabine, Biosauna oder sogar tradition. Sauna ?
Dankeschön
(04.09.2013, 22:30)Annettep schrieb: [ -> ]ich dachte echt über 42 Grad würden die Biester absterben.

Bei über 42 Grad allerdings nicht nur die Biester...


Zitat:D.h. weder mit AB noch mit Hitze... kriegt man diese Viehcher unter Kontrolle!

Wer sagt sowas? Mit ABs haben schon viele Fortschritte gemacht - große und kleine. Dazu gehöre ich zum Beispiel. Gesund bin ich noch nicht, aber auf dem richtigen Weg.

Zum Thema Erhöhung der Körpertemperatur kannste zum Beispiel hier was lesen: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1351


Zitat:Gibt es überhaupt jemanden der je beschwerdenfrei oder von Burreliose geheilt worden ist

Viele, die es geschafft haben, melden sich leider nicht mehr. Entweder holen sie nun - für mich völlig verständlich - erstmal das alles nach an Leben, was sie durch die Krankheit versäumt haben. Irgendwann gerät die Idee, ihre Erfolgsgeschichte aufzuschreiben, in Vergessenheit.
Andere wiederum zögern, weil sie dem Frieden noch nicht ganz trauen. Gedanken wie zum Beispiel "Gelten sechs symptomfreie Monate schon als Heilung?" spielen da eine große Rolle. Man will es noch nicht groß hinausposaunen, um es nicht paar Wochen oder Monate später wegen eines eventuellen Rückfalles editieren zu müssen.

Außerdem darfst Du nicht vergessen, daß es dieses Forum hier noch nicht allzu lange gibt. Im "alten" Forum gab es etliche Erfolgsberichte.
Aber auch hier bei uns kannste schon die ersten lesen. ---> http://forum.onlyme-aktion.org/forumdisplay.php?fid=16

Ich wünsche Dir, daß auch DU bald zu denen gehören wirst, die in dieser Rubrik ihre freudigen Buchstaben tippen können.
Seiten: 1 2 3