Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: [geteilt] Bedenken zum Einsatz von Cannabis als Heilmittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Auf Bitte wird nun hier ein neuer Thread eingerichtet, bei dem Bedenken beim Einsatz von Cannabis als Heilmittel diskutiert werden können. Da im ursprünglichen Thread Cannabis als Entzündungshemmung nun in über ein Drittel der Diskussionbeiträge deutlich vom eigenen Thema abgewichen wurde, werden alle Beiträge von dort nun in diesen Thread (ab Beitrag 70) unzensiert übernommen.(s. Beiträge 1-44) User haben die Möglichkeit ihre Beiträge noch zu editieren, falls euch dies nicht möglich ist, könnt ihr uns darauf ansprechen, dann sind wir euch gegebenenfalls dabei behilflich. Der Ausgangsthread verbleibt unverändert mit allen Beiträgen im Sicherungsbereich unseres Forums.

Wir bitten euch alle, Meinungen Andersdenkender zu respektieren und dies auch in der Diskussion zu berücksichtigen und die Regeln der Nettiquette einzuhalten.

Viele Grüße Moderator


--------------------------------------------------------------------------------------------------


(09.04.2013, 10:51)weckrieden schrieb: [ -> ]sowohl cannabis, wahrheitspillen oder psychomittel, schmerzmittel oder andere bringen die menschen um den verstand, sind verschreibungspflichtig und vertreiben nicht die borrelien.
sie haben in einem borreliose-forum nichts zu suchen.
die borreliose-patienten können froh sein, wenn ihre krankheit erkannt und sie entsprechend antibiotisch behandelt werden, mehr nicht. danke.



Hä? Was sind denn Wahrheitspillen? Werden die beim Geheimdienst benutzt?

Darüber hast Du nicht zu befinden. Ein Hinweis an die Moderatoren hätte gereicht.

Rosenfan
So wird schon eher ein Schuh draus.
Dass man das natürlich nicht öffentlich breit treten sollte, wenn man das Zeug raucht, wird den betreffenden Personen schon klar sein. Mir ging es ja, wie man in ersten Post recht eindeutig sehen kann, um die Hintergründe dieser Wirkung auf meinen Bekannten. Wieso, wie genau usw.

Diesbezüglich musste ich mich dann zwar trotzdem selbst schlau lesen, aber man wird ja noch fragen und darüber diskutieren dürfen.

Dazu kommt, dass hier ja nicht nur Deutsche lesen, in anderen Ländern wird das ja liberaler gehandhabt.
Wenn meine angelesenen Kenntnisse nur einem einzigen etwas gebracht haben, hat sich das auch schon gelohnt

Auf so generelle bzw. pauschalisierte Aussagen wie die obigen reagiere ich einfach allergisch.
(09.04.2013, 10:51)weckrieden schrieb: [ -> ]sowohl cannabis, wahrheitspillen oder psychomittel, schmerzmittel oder andere bringen die menschen um den verstand, sind verschreibungspflichtig und vertreiben nicht die borrelien.
sie haben in einem borreliose-forum nichts zu suchen.

Hmmm, weckrieden, warum so diktatorisch?
Seit 7 Seiten wird hier über das Thema Möglichkeiten zur Schmerzreduzierung ausgetauscht. Wenn es darum ginge, nur Dinge zuzulassen, die Borrelien vertreiben, würden wir wohl nicht mehr als eine Seite hier im Forum hinkriegen - wenn überhaupt. Undecided
(09.04.2013, 12:58)ticks for free schrieb: [ -> ]
(09.04.2013, 10:51)weckrieden schrieb: [ -> ]sowohl cannabis, wahrheitspillen oder psychomittel, schmerzmittel oder andere bringen die menschen um den verstand, sind verschreibungspflichtig und vertreiben nicht die borrelien.
sie haben in einem borreliose-forum nichts zu suchen.

Hmmm, weckrieden, warum so diktatorisch?
Seit 7 Seiten wird hier über das Thema Möglichkeiten zur Schmerzreduzierung ausgetauscht. Wenn es darum ginge, nur Dinge zuzulassen, die Borrelien vertreiben, würden wir wohl nicht mehr als eine Seite hier im Forum hinkriegen - wenn überhaupt. Undecided
------------------------------------------------------
Die Schmerzreduzierung mit den oben genannte Mittel bedeutet schlicht,
sie betäuben lediglich, verbieten das Auto fahren und im Falles eines Verkehrsunfalls ist man mitschuldig. das sollte hier jedem klar werden.
Nochmals, wenn du meinst, 7 seiten diskussion um schmerzlinderung und eine Seite für Borreliose, dann bist du hier falsch.
(09.04.2013, 13:31)weckrieden schrieb: [ -> ]Nochmals, wenn du meinst, 7 seiten diskussion um schmerzlinderung und eine Seite für Borreliose, dann bist du hier falsch.

Hallo weckrieden,

es ging um "Vertreibung der Borrelien", wie du es nanntest. Und wie wir alle wissen, gibt es da nicht allzuviel. Deshalb der Hinweis auf wenig Seiten.

Und jetzt mußt du ganz stark sein Wink :

Medical Marijuana Cannabidiol (CBD from Industrial Hemp)

Zitat:One of the wars against the war on drugs has been won and that means Americans everywhere now have access to medical marijuana in this government-approved form. The government had to approve it because it has virtually no THC, that particular cannibinoid that gets people high.

.
'weckrieden schrieb:Nochmals, wenn du meinst, 7 seiten diskussion um schmerzlinderung und eine Seite für Borreliose, dann bist du hier falsch.

Hattest du nicht erst gesagt, dass du nichts zu sagen hast...?
"Nochmals", das sehen andere anders.

Wenn dir das Thema nicht gefällt, warum liest du es dann? Einfach nicht anklicken und glücklich sein.
Das Thema ist von mir als Threadersteller in Post#1 klar definiert worden. Richte dich danach oder lasse es bleiben.

Die Moderation hat klar gestellt, wie die Rahmenbedingungen aussehen, mehr gibt es nicht mehr zu debattieren.
(09.04.2013, 14:11)ticks for free schrieb: [ -> ]
(09.04.2013, 13:31)weckrieden schrieb: [ -> ]Nochmals, wenn du meinst, 7 seiten diskussion um schmerzlinderung und eine Seite für Borreliose, dann bist du hier falsch.

Hallo weckrieden,

es ging um "Vertreibung der Borrelien", wie du es nanntest. Und wie wir alle wissen, gibt es da nicht allzuviel. Deshalb der Hinweis auf wenig Seiten.

Und jetzt mußt du ganz stark sein Wink :

Medical Marijuana Cannabidiol (CBD from Industrial Hemp)

Zitat:One of the wars against the war on drugs has been won and that means Americans everywhere now have access to medical marijuana in this government-approved form. The government had to approve it because it has virtually no THC, that particular cannibinoid that gets people high.

.
--------------------------------------------------------------------------------
Tatsache ist, dass mit diesem Zeug niemand Auto fahren kann. Bei jeder Blutkontrolle werden auch die anderen Werte gemessen. Im Falle eines Verkehrsunfalles sieht es schlecht aus.
(09.04.2013, 12:40)Rosenfan schrieb: [ -> ]Hä? Was sind denn Wahrheitspillen? Werden die beim Geheimdienst benutzt?

Zitat:schmerzmittel oder andere bringen die menschen um den verstand, sind verschreibungspflichtig und vertreiben nicht die borrelien.

Nicht alle Schmerzmittel sind verschreibungspflichtig und sie sollen auch nicht gegen Borreliose helfen, sondern gegen die Schmerzen. Darum ja auch Schmerzmittel. Und wenn die mit Bedacht eingesetzt werden, ist wohl nichts dagegen einzuwenden.

Zitat:sie haben in einem borreliose-forum nichts zu suchen.

Darüber hast Du nicht zu befinden. Ein Hinweis an die Moderatoren hätte gereicht.

Rosenfan
----------------------------------------------------------------------------------
weder du noch ich haben darüber zu befinden, ob es zulässig ist, solches zeug zu schlucken. tatsache ist, dass niemand nach einnahme dieses mittels auto fahren darf. Nur daran muss sich jeder halten.
(09.04.2013, 14:25)weckrieden schrieb: [ -> ]Tatsache ist, dass mit diesem Zeug niemand Auto fahren kann. Bei jeder Blutkontrolle werden auch die anderen Werte gemessen. Im Falle eines Verkehrsunfalles sieht es schlecht aus.
Eventuell ein durchaus interessantes Thema.
Wobei ich daran zweifle, dass die Inhaltsstoffe medizinschen Cannabiols in diese Kategorie fallen. Aber dazu weiß ich zu wenig Detailliertes über das Thema.

Und, wie die Moderation schon erwähnte, DAS gehört nicht hier ins Forum.
wie auch immer, man diskutiert 7 seiten über Cannabis und weiß ganz genau, dass man dann nicht auto fahren darf, nur sagt es niemand deutlich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8