Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Millionen psychische Neuerkrankungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bibel der Psychatrie - Neuauflage

Beunruhigend finden viele Mediziner und Psychiater allerdings den Trend, die Schwelle zur psychischen Krankheit zu senken.

Rosenfan
Schade um die vielen Gelder, die jetzt in zum Teil unnötige Medis fließen.
Aber wenn ich den Artikel so lese,fällt mir au,f das die ganz oben, das "Humankapital" (wir sagen Menschen), völlig identisch und austauschbar brauchen. Warum also nicht mit ein paar Pillen und Spritzen ?
(07.05.2013, 15:37)Stahlkocher schrieb: [ -> ]Schade um die vielen Gelder, die jetzt in zum Teil unnötige Medis fließen.

Die wir womöglich auch noch selbst bezahlen dürfen und letztendlich bei schweren Infektionen gar nicht wirken können.Icon_headbash

L.G. Pia
Heute noch normal, morgen schon verrückt!
Wer hat bei uns hier die Macht? Meine Forderung an alle politischen Verantwortlichen: Stoppt diesen Wahnsinn, bevor es zu spät ist!
Wenn ein Mensch somatisch schwer erkrankt ist, sind das genug Gründe, dass er von unserer sog. Solidargemeinschaft getragen wird, in dem es u.a. eine Rente gibt.
Warum muss dieser Mensch erst dann noch eine psychische Erkrankung diagnostiziert bekommen? Muß es sein, dass sich zuerst dann noch die Psychiater, die psychosomatischen Kliniken und die Pharmaindustirie finanziell die Taschen voll stopfen?
Früher wurde ein Bergmann oder ein Maurer aufgrund von Rückenschäden berentet, warum muss er heute erst noch angebliche Depressionen entwickeln?
Natürlich können Menschen auch an psychischen Erkrankungen leiden und ihren Beruf nicht mehr ausüben.
Mir ist wohl bekannt, dass sich z.B. durch Depressionen für die Betroffenen sehr leidende Zustände ergeben und Lebensqualität verloren geht. Dann haben diese Gründe auch ihre Berechtigung.
Es muß aufhören, jegliche kleine Verhaltensänderung, wie Trauer, entwicklungsbedingtes Verhalten etc. als psychisches Leiden zu ettikettieren. Auch der Begriff Burnout muss überdacht werden. Kann es sein, dass Menschen wegen angeblichen Burnout berentet und von der Allgemeinheit finanziert werden, nur weil sie das Gerede von Psychiatern und psychosomatischen Kliniken verinnerlichen und gebetsmühlenartig nachsprechen, auch freiwilllig Psychopharmaka schlucken, um an ihr Ziel zu kommen - und danach quicklebendig und symptomfrei ihr Leben genießen - und das auch noch gegenüber chronisch Erkrankten lautstark und verachtend preisgegeben. Wer fragte die Kriegsgeneration, unsere Mütter und Väter, unsere Großeletern etc. nach Burnout?
Es ist an der Zeit, umzukehren - oder wollen wir weiter wie in "DES KAISERS NEUE KLEIDER" von Christian Anders durch die Welt wandeln?
Es ist höchste Zeit, wieder zu einer "Normalität" zurückzukehren!
Hi
Gestern war ne Sendung es ist 1 der Anfang von den Wahnsinn .

Weiss nicht mehr die neue Krankheit heist auf alle Fälle die Armen Kids bsp wenn man bischen
in der Schule auffält hast deinen Stempel drauf .

Hausel