Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: eCard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Was Sie tun können, wenn Ihre Kasse ein Foto für die Gesundheitskarte verlangt
Gehört das Einsenden eines Passbildes zu den gesetzlich definierten Mitwirkungspflichten der Versicherten? Ein juristischer Kommentar

http://www.stoppt-die-e-card.de/

Falsches Foto auf der eCard ist nicht zwingend ein Behandlungshindernis

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/51...shindernis
Persönlichkeitsschutz und Schutz Ihrer Patientendaten als Teil Ihrer Patientenrechte

http://www.deine-patientenrechte.de/inde...df=1&id=18
hab die schreiben der GK bis jetzt einfach Ignoriert^^

Is nicht der weg den ich Raten würde, aber ich hab da einfach keine Lust zu mich damit auch noch auseinander zu setzen!
Habs auch ignoriert.
Solange die alte Karte noch gültig ist,gibt es auch gar kein Problem.
Falsches Foto auf der eCard ist nicht zwingend ein Behandlungshindernis

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/51...shindernis
E-Card
Anforderungskatalog für Online-Tests steht

Noch im Sommer 2013 will die gematik die Online-Phase der Gesundheitskarte einläuten.

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirts...1834375665
Ich kam nicht drumm herum. Mit der Lieferung bat man mich die alte Karte nicht zu vernichten. Im Gegenteil ich soll 2013 mit beiden arbeiten!!! Tolle Geschichte Huh
Gruß Andreas
(18.09.2012 21:43)jojo schrieb: [ -> ]hab die schreiben der GK bis jetzt einfach Ignoriert^^

Is nicht der weg den ich Raten würde, aber ich hab da einfach keine Lust zu mich damit auch noch auseinander zu setzen!

PS. Habs bisher auch immer ignoriert.
Wollte mich dagegen wehren, aber es gab wichtigeres.
Ich glaube das "System" ist jetzt schon genügend verknüpft ...?!

LG FreeNine
(09.11.2012 09:23)FreeNine schrieb: [ -> ]Ich glaube das "System" ist jetzt schon genügend verknüpft ...?!

das macht es nicht richtiger! Und ob mit neuer oder alten Karte, die Leistungen der Kasse sind die Gleichen.
(08.11.2012 15:58)fischera schrieb: [ -> ]Im Gegenteil ich soll 2013 mit beiden arbeiten!!! Tolle Geschichte Huh

Das rührt wohl daher das noch nicht genügend Ärzte umgestellt haben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Referenz-URLs