Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Arthritis wodurch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem ich Eiseninfusionen bekomme, habe starke Beschwerden im rechten Fuß bekommen und kann nicht auftreten. Die Schmerzen haben sich über Nacht entwickelt, es ging recht schnell, früh konnte ich schon den Fuß nicht mehr aufsetzen. Inzwischen ist er dick angeschwollen und ich habe mir zwei Krücken besorgt, um mobil zu sein.

Da ich außer auf Borr. auch positiv auf Chlamydien und Yersinien bin, könnten alle Erreger eine Arthritis ausgelöst haben.
Woran kann man unterscheiden, welcher Erreger hier am Werk ist und welches Antibiotikum wäre günstig?
Aus einem anderen Grund nehme ich zur Zeit Amoxicillin, das wäre wohl nicht geeignet.

Da ich all meine Literatur ausgeliehen habe würde ich mich über Antworten freuen. Oolong
liebe oolong,
gegen alle drei erreger wirkt azithromycin.
meine mutter mit denselben fußsymptomen wie du sie hast, konnte vor kurzem schon nach 3 tagen ihre krücken weglassen !

(ganz nebenbei: ich danke dir sehr für deine ausführungen beim thema schwindel ! )

gute besserung !
hanni
Also laut Chlamydienforum ist Eisen starker Chlamydien-Foerderer:

http://www.chlamydiapneumoniae.de/forum/...entherapie

Fuer reaktive Arthritis sind Chlamydien auch bekannt. Mit Yersinien kenn ich mich nicht wirklich aus, kommen aber bestimmt auch in Frage.
Könnte es nicht auch Athropien sein?
Die sch....Krankheit begünstigt ja wirklich alles.


L.G. Pia
Oolong, ich fühle mit Dir. Icon_unknownauthor_troest Habe sieben bakterielle Untermieter, die ALLE Gelenkprobleme verursachen können. Wer von ihnen nun momentan verantwortlich ist für meine Gelenkschmerzen, -schwellungen und inzwischen -verformungen, weiß ich nicht und werd's mit diesen unzuverlässigen Tests wohl auch nie erfahren. Also kämpfe ich wie das tapfere Schneiderlein gegen alle sieben. Icon_steckenpferd

Und ja, Eisen ist entzündungsfördernd. Daher gibt's das Hepcidin, welches die Eisenaufnahme reguliert und bei Entzündungen ganz blockiert - eine Art Selbstschutz des Körpers.
Hab auch 'ne Eisenmangelanämie, schon seit Jahren. Allerdings nicht so schlimm wie bei Dir, sodaß das Wort Infusion bei mir zum Glück nicht im Raum steht. Ist 'ne doofe Gratwanderung: entweder Eisen + Entzündungen oder zu wenig Erythrozyten + schlapp/müde und noch mehr.
Danke euch,
der Einfluß von Eisen ist wohl doch stärker, als von mir vermutet.

wenn nächste Woche wegen der HB-Kontrolle Blut abgenommen wird, werde ich meine Co-Erreger testen lassen und neu auf Babesien, wie Hausel mir riet.

Es scheint mir in die Wiege gelegt zu sein, daß ich bei meinen gesundheitlichen Problemen immer zwischen zwei Nieten wählen darf, also jetzt entweder Eiseninfusion um die Anämie zu beheben oder heftige Schübe durch die Co-Infektionen und wieder Antibiotika und Ibuprofen einwerfen.

Mittlerweile komme ich rechts in keinen Schuh mehr, der Fuß ist unförmig angeschwollen und auch die Zehen, wie Reiter-Syndrom durch Yersinien.

Euch ein schönes Wochenende, die Oolong.
Hi

Lass den Wert machen ist Kassenleistung

ADH oft unmessbare Werte sehr Niedrig bei Babesia.

http://www.gesundheits-lexikon.com/Labor...rmon-.html

der 5 Pfenigtest machen

Das spezifische Gewicht (Dichte) des Urins ist höher als gewöhnlich, wenn die Nieren nicht mehr genügend Flüssigkeit aus dem Blut aufnehmen können oder wenn die getestete Person zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat. Wer zu wenig trinkt, riskiert, dass sich Nierensteine und andere Ablagerungen in den Nieren bilden

Die Dichte ist sehr niedrig bei Babesia.


Warte auch noch auf mein Ergebniss von ADH

Hausel
Nachdem ich 5 x hintereinander 3 Tage Azithromycin genommen habe mit je 4 Tagen Pause ist mein Fuß wieder in Ordnung. Dann war es also Yersinienarthritis, auf Y. war ich wieder positiv im Mai getestet worden. Die Schonhaltung, in die ich automatisch gekommen bin, weil ich nur leicht mit der Ferse auftreten konnte und mit dem Vorderfuß gar nicht, war sehr anstrengend. Es grüßt Oolong.
Danke für die Info, Oolong! Und suuuuper, daß Du wieder wie ein junges Reh rumhüppen kannst! Icon_kolobok-hallo-kappe

Aber über Azi staune ich grad. Hab bisher noch nirgendwo gelesen, daß man dies gegen Yersinien einsetzt (aber ich kann ja auch nicht alles lesen). Wie seid IHR drauf gekommen?

Azi hatte ich ja nun auch, ganz zu Anfang drei Monate lang und neulich zwischendurch mal drei Wochen mit Tini zusammen.
Mein letzter Yersinien-Elisa war negativ. Wie sicher sind DIESE Tests? @ all: Weiß das jemand hier?

Kämpfe nämlich immer noch gegen Gelenkentzündungen und weiß nicht, wer von meinen Untermietern diese verursacht bzw. wen ich überhaupt noch zur Untermiete hab...
@ Filenada
Wie seid IHR drauf gekommen?


Das hat der PC meiner HÄ so ausgespuckt und ich hab`s nicht hinterfragt, ehrlich gesagt.
Nun bin ich froh, daß ich wieder richtig auftreten kann und teilweise hat mir diese Entzündung auch den Schlaf geraubt. Azi ist ein AB, das ich ohne Nebenwirkungen vertrage, auch das war mal etwas Positives, bei allen anderen gab es zumindest Verdauungsprobleme, meistens mehr.

Hoffentlich findest du auch bald etwas, das gegen deine Gelenkentzündung hilft. alles Gute! Oolong
Seiten: 1 2