Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Experiment mit Katzenkralle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Helleri, geh am besten mit der Dosierung etwas runter bis Du Dich besser fühlst und dosiere nach ein paar Tagen langsam wieder hoch.
Und gib der Therapie einfach etwas Zeit...
Kurzes UpDate: mir geht es mit Katzenkralle (zur Zeit Cat´s claw Concentrat von Now) und proteolytische Enzyme (Bromelain 200 von Warnke, Best Serrapeptase 40.000 von DrBests) sehr gut.Fast keine Schmerzen mehr, oder nur im niedrigen Bereich.Mein Aspirinkonsum habe ich auf ein Minimum heruntergefahren (1-2 g bei Bedarf, zur Zeit also nur 1-2 Mal/Woche, wenn überhaupt).
Super, Sunflower, das freut mich sehr!!!
Ich drück die Daumen, dass es so bleibt, oder besser: Immer noch weiter aufwärts geht. Icon_thumbs1

Liebe Grüße

Leonie
Danke dir liebe Leonie!

Ich weiß, daß es noch viele Aufs und Abs geben wird, aber diese beschwerdenarmen/-freien Phasen geben mir das gute Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein!

Ich plane jetzt eine 2-3 jährige Therapie mit diesen Präparaten (flankiert durch meine NEMs: Magnesium, VitB, VitC, Zink oral, bei Bedarf VitB12 Spritzen und Eiseninfusionen-Verdacht auf Autoimmungastritis-und Chlorella/Bärlauch zur Schwermetallausleitung), mal schauen, was das Ganze ergeben wird.Gott sei Dank ist das alles nicht zu teuer, auf jeden Fall billiger als das Cowden Protokoll.

Ende August habe ich aber trotzdem einen Termin bei einem Borreliosearzt.Da möchte ich mich über eine gepulste Antibiose erkundigen.

Dir auch viel Erfolg!
Hallo Sunflower

Schmerzen sind bei Borreliose ein weiter Begriff. Welcher Art sind/waren deine Schmerzen?

Nervenschmerzen?
Fibromyalgieartig (Muskeln, Sehnen, Bänder)?
Gelenkschmerzen?
Andere?

Danke und LG, Regi
Habe vor 2 Tagen mit dem Einschleichen von Minocyclin begonnen und möchte demnächst noch mit Samento und Banderol anfangen. Wie lange meint Ihr, soll ich mit dem Einschleichen von Samento noch warten?

Wie steht Ihr dem Thema "Quensyl" gegenüber? Mein letzter Wissensstand war, dass es eine gute Kombi mit Mino bildet. Aber es gibt ja auch reichlich Gegenstimmen. Im Hinterkopf habe ich noch, dass das Präparat heftige Augenprobleme verursachen kann?

Danke und Grüße

Olli
Hallo Olli

Ich weiss, dass einige Spezis, auch ein bekannter aus Pforzheim, anstelle von Quensyl neu Artemisia annua verordnen.

Ich werde auch bald mit Mino, Azi und Artemisia annua starten. Ich persönlich nehme dazu sicher noch die Katzenkralle.

LG Malin
Zitat:Wie lange meint Ihr, soll ich mit dem Einschleichen von Samento noch warten?

Aus meiner Sicht nicht, bevor du nicht stabil auf deiner Minocyclin-Enddosis (vermutlich 200mg) bist.

Zitat:Wie steht Ihr dem Thema "Quensyl" gegenüber?

Ich finde nach wie vor, dass Mino und Quensyl eine gute Kombi ist, auch wenn die Sapi-Untersuchungen was anderes sagen.

Zitat:Im Hinterkopf habe ich noch, dass das Präparat heftige Augenprobleme verursachen kann?

Ja, das stimmt. Das tritt laut meiner Spezi, aber wohl höchst selten auf. Eine augenärztliche Untersuchung ist angezeigt. Am besten kurz nach Behandlungsbeginn und dann nochmal zum Ende hin.


L.G.

Leonie
@malin: Gibt es keine Komplikationen bei gleichzeitiger Einnahme von Artemisia und Katzenkralle oder verträgt sich das gut?
@Leonie: hatte schon mit dem Gedanken gespielt, das Mino auf einen erträglichen Grad zu bringen. Hatte ja vor der Einnahme schon ganz guten Schwindel (habe seit 3 Wochen Druck auf dem linken Ohr, ohne dass die HNO´s was finden können). jetzt mit Mino ist das nochmal ein gutes Stück heftiger geworden. Habe mit 50-0-50 begonnen.

Grüße,

Olli
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10