Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Gesundheitssystem nur noch Mittelmaß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Deutsches Gesundheitssystem von Platz 6 auf Rang 14 der EU-Rangliste abgestürzt
http://www.noz.de/deutschland-und-welt/g...bgestuerzt
Jupp, Landei und Pharmazeutika sind in den Kliniken auch nicht mehr in ausreichender Menge verfügbar. Lieferengpässe wie in Dritt-Welt-Ländern :-/
Hallo,
hier auch noch ein passender Artikel zum Thema "Tödliche Pauschale" von M. Hofmann vom 20.08.2012:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/...84380.html

Mittelmaß oder z.T. noch schlechter für uns??
Da es für das Spätstadium der Borreliose usw. keine "ICD" gibt, ist doch klar nach dem Artikel, warum die Behandlung vieler B.-Patienten so "traurig" aussieht....
Da kann man nur sagen "Hut ab" vor den Medizinern, die nicht das Geld in den Vordergrund stellen und uns behandeln....

FreeNine
Zitat:Da kann man nur sagen "Hut ab" vor den Medizinern, die nicht das Geld in den Vordergrund stellen und uns behandeln....

... und es im Endeffekt aus eigener Tasche zahlen.
Mögen diese sich vermehren, vermehren, vermehren und andere mit ihrer Überzeugung, daß DIE GESUNDHEIT DER PATIENTEN an erster Stelle steht, noch infizieren! Icon_spritze
aber dafür stehen deutsche Krankenkassen auf Platz 1 bei den finanziellen Rücklagen.
Gewinnt Rot-Grün,zahlen die bald VermögenssteuerUndecided
Zitat:Deutsches Gesundheitssystem von Platz 6 auf Rang 14 der EU-Rangliste abgestürzt

Wenn es nach mir ginge, würde es noch viel weiter abrutschen. Was sich alles so in den KH abspielt, ist einfach nur noch peinlich.

Man versäumt, bei einem Kind mit Verdacht auf Blinddarm eine Blutuntersuchung auf Leukos zu machen - eigentlich Standard.

Und, gleiches KH - ist nicht in der Lage, einen Bruch des Zeigefingers auf dem Röntgenbild zu erkennen. Diese Erkenntnis kam erst am nächsten Tag und brachte mal wieder sämtliche Pläne durcheinander.

Was ich selbst in den letzten Jahren erlebt habe, will ich gar nicht groß ausbreiten. Das hat auch nichts mehr mit Borreliose zu tun - das betrifft einfach alle Bereiche.

Rosenfan
Unser Gesundheitssystem ist kein Mittelmaß mehr.

Es geht doch schon los, bei Brillen und weiteren Hilfsmitteln.

Kinder ab 13 Jahren bekommen nur noch verschreibungspflichtige Medikamente.
Jeder Hustensaft usw. (Einkommen in dem Alter?)Angry muss selber bezahlt werden.

Im Mai hatte Sohnemann einen Kapselriss.
Nach dem Röntgen wurde der Finger ruhiggestellt und er heimgeschickt.
Der Anruf kam am nächsten Mittag er muss nochmal kommen.
Seitdem geht es, einmal ruhigstellen, der nächste bewegung.
Nach Wochenlangen waren "darf" er nun nächste Woche in die Röhre.
Das Geld für die KG hätte er zum Fenster rauswerfen können.

Ich habe die Nase voll von Ärzten.

Uschi