Forum Borreliose & Co-Infektionen

Normale Version: Zistrose (Cistus incanus, creticus, spec.)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
OK, danke.

Ich hatte ja sowieso vor, Oreganoöl einzunehmen (die Softgels von Now mit 100 mg Carvacrol pro Softgels-> magensaftresistent, so wie Prof.Wabner es empfiehlt).

Wenn das Carvacrol im ÄÖ von Cistus creticus der antibakterielle Wirkstoff, der gegen Borrelia burgdorferi wirken soll, dann wird das Oreganoöl bei mir hoffentlich auch wirken!Wink

So, ich muß meine Borrelien jetzt füttern...sorry, essen!Biggrin
Ich trinke den Tee auch. Nicht regelmäßig, da mit dazu die Disziplin fehlt, jedoch schon häufig. 1-2 Liter pro Woche auf jeden Fall. Mein ganze Famile trinkt ihn bei Erkältungen, Infekten usw. Und er hilft. Mein Sohn ist 4 Jahre und sobald er mekrt, dass er krank wird fragt er sofort nach "Papas Tee". Scheint ihm also zu helfen, denn der Tee schmeckt alles andere gut. :)
Über Amazon sind 250g auch sehr günstig für ca. 16,- bis 17,-€ zu bekommen. In der Apotheke muss man für 50g gute 7,- bis 8,-€ hinlegen.
Schaden tut man sich mit dem Tee auf keinen Fall, denke ich.
Ich trinke bereits seit Monaten regelmäßig den Tee der Cistrose. Oft bekomm ich starkes Herzklopfen, laut meinem DOc aber nur ein Zeichen dass er wirkt..
Unterstützend sicher nicht falsch aber auf keinen Fall weltbewegend
Habe den Tee länger täglich getrunken und nichts positives gemerkt !
Nun trinke ich wieder Tee, der mir besser schmeckt und billiger ist.

Gruß
Klaus
Hallo habe hier mal ein kleinen film dazu der auf you tupe zu finden ist weisst nicht ob er schon bekannt ist aber ich stelle mal einfach den Link ein:http://www.youtube.com/watch?v=7Pq2ai5w9Hc
Hallo Ron,

kurz off topic...wenn du einen Link einstellst, musst du ihn vorher auch verlinken. Icon_unknownauthor_zwinker
Dazu kopierst du die Link-Adresse in das Fenster das sich öffnet, wenn du auf das "Handschellen mit Erdkugel"- Symbol klickst. Das wiederrum findest du, wenn du die Antworten-Funktion aktivierst.
Hier dein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=7Pq2ai5w9Hc


Liebe Grüße

Leonie
Es würde auch ein Leerzeichen zwischen dem letzten Wort und dem : reichen Blush

So ein richtiger Geheimtip ist es nicht. Zistrose gegen Borreliose kann ganz schön blöd werden, wenn man deshalb vergisst rechtzeitig Antibiotika zu nehmen .....

Interessant, dass Zistrose vorbeugend gegen Zeckenstiche empfohlen wird. Diesen Ansatz finde ich durchaus mal interessant auszuprobieren. Der Film ist jetzt schon älter 2009 - wäre interessant, was aus diesen Untersuchungen geworden ist?

Ich hielte es aber für einen gefährlichen Trugschluss wenn man dann davon ausgeht, dass man alleine durch Zistuszubereitungen gegen Borreliose geschützt ist.

Liebe Grüße Urmel
Die alten Hasen sollten es noch wissen.

Dieser Fernsehbeitrag war ein typisches Beispiel, dass man nicht vorsichtig genug sein kann.
Dieser, von einer kleinen Produktionsfirma, als versteckte Marketingaktion erstellte Fernsehbeitrag war gezielter Betrug!
Der Patient hatte nie behauptet, dass die „Zistrose“ bei ihm auch nur eine allergeringste Wirkung zeigte.
Er wurde missbraucht und nicht über den Zweck dieser als reine Werbemaßnahme geplante Sendung informiert.
Alle Aussagen über eine angebliche Wirkung der Zistrose wurden ihm nachträglich vom Off-Sprecher unterstellt, von denen er sich ausdrücklich distanziert hat!
Er musste sich nach der Sendung wochenlang unberechtigt, heftigste Kritik aus der Borreliose-Selbsthilfe anhören.

Im Anschluss an diese eindeutig getürkte Sendung wurden gezielt alle Selbsthilfegruppen von Strukturverkäufern mit überteuerten Zistroseprodukten überflutet, die sich einen großes Reibach mit den Borreliosekranken versprochen hatten.
Sogar der Hersteller von dieser Cistus Präparaten hat sich anschließend öffentlich, ausdrücklich von dieser unseriösen Aussage zur Wirksamkeit bei Borreliose distanziert!
http://www.urheimische-medizin.de/aktuel...uerdig.htm

Es gibt einige Hersteller, Vertreiber, Ärzte, Anwälte ..., die mit unseriösen Versprechungen gute Geschäfte mit verzweifelten Borreliosekranken betreiben.

Daneben blindgläubige Patienten, die nach jedem Strohhalm greifen und kritiklos auf haltlose, plumpe Versprechungen hereinfallen.
Ich will nicht behaupten, daß Cistus Wunder bewirkt, aber es scheint schon etwas dran zu sein, daß er antibiotisch wirkt.

Daß er ein Antibiotikum ersetzen könnte, ist aber nicht realistisch, eher Quatsch.

Es ist ja hier kein Geheimnis, daß meine Tochter einen Teeladen betreibt, in welchem ich stundenweise als Aushilfe arbeite (noch, wir schließen nach 10 Jahren, da unser Vermieter andere Pläne hat).

Wir haben etliche Stammkunden, vor allem Frauen mit Neigung zu Harnwegsinfekten, die ihn immer wieder kaufen, weil sie drauf schwören.

In griechischen Gebieten, wo es nur (möglicherweise nicht absolut reines) Brunnenwasser gibt, benutzen Hebammen bei der Entbindung und der Neugeborenenpflege statt Brunnenwasser Cistustee.

Ihr könnt mich steinigen - ich halte solche Fakten nicht für Spinnefax.

Liebe Grüße, Oolong.
Dass verschiedene Tee auch positive Eigenschaften haben können, ist kein Spinnefax.
Niemand hat das bezweifelt!

Es mag vielleicht sein, dass Zistrose-Tee, wie viele andere Teesorten, ein paar positive Eigenschaften hat.
Doch einfach, ohne jeden Nachweis, in einer getürkten Werbekampagne zu behaupten, Zistrose hilft gegen Borreliose, um mit völlig überteuerten Produkten Geschäfte mit chronisch Kranken zu machen ist mehr als unseriös.

Jeder kann beliebig irgend eine Behauptung in den Raum stellen, z.B. Gänseblümchen helfen gegen Borreliose. Doch wäre es dessen verdammte Pflicht einen eindeutigen Wirkungsnachweis zu liefern. Exclamation

Warum nimmt eigentlich niemand das uralte Hausmittel Kamillentee, gegen chronischen Borreliose?
Dieser ist wesentlich billiger und dessen antientzündliche, und antibakterielle Wirkung, ist neben vielen anderen positiven Eigenschaften ist sogar „eindeutig wissenschaftlich“ nachgewiesen!
Kamillentee hat viele eindeutig wirksame Eigenschaften. Z.B. Sitzbäder bei Furunkeln.
Nur ist der deshalb gegen Borreliose wirksam?

Vieles andere, wie anregender Kaffee gegen Müdigkeit, Schokolade als Stimmungsaufheller etc, kann vielleicht ein paar „Symptome“ der Borreliose lindern.
Aber niemals eine Borreliose heilen!
Kaffee hat z.B. besonders viele zellschützende Antioxidantien. Der mit Abstand größte der mit der täglichen Nahrung zugeführte Teil gesundheitsfördernder physiologischer Antioxidantien stammt nach einer Studie aus dem Kaffee.

Kennt jemand ein Naturheilmittel, das „nachweislich“ eine Borreliose heilt?
Ausgenommen von reinen Werbeversprechungen, oder kaum überprüfbaren Einzelberichten.

In den 30 Jahren seit Entdeckung der Borreliose wurden schon unzählige, angebliche Wunderheilmittel propagiert und von Zehntausenden Patienten versucht.

Kennt jemand dabei ein Mittel, das sich gegenüber den vielen anderen bei einer größeren Patientengruppe als wirkungsvoll hervorgehoben hat?

Einzelberichte sind leider ohne Aussagekraft, da bekanntlich die Borreliose einer natürlichen Symptomschwankung mit längeren Besserungsphasen unterliegt.
(Wobei man kritisch betrachten muss, ob tatsächliche eine aktive Borreliose, oder möglicherweise eine andere Ursache?)

Es gibt viele Borreliosepatienten, die „nichts“ genommen hatten und denen es (zumindestens vorübergehend) deutlich besser ging.
Kann jemand deshalb behaupten „nichts“ nehmen hilft gegen Borreliose?

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und kann gern aufgrund dieser Werbung selbst die Zistrose versuchen.

Oder auf die Erfahrungen von viele Hunderte Patienten zurückgreifen, die das ohne nennenswerte Erfolge versucht hatten.

Ich würde es niemals wagen, ohne eigene Erfahrung irgend welche Empfehlungen auszusprechen. Nur weil ich irgendwo etwas davon gelesen hatte.
Vor allem würde ich aus Erfahrung nie über kurzfristige Besserungen berichten. Nur über längerfristigen Erfolge.
Seiten: 1 2 3 4 5